Freitag, November 30, 2007
Advent, Advent
Und zwar bald an meinem Adventkranz, von dem ich euch schon erzählt hab. Ich mag ihn! Allein der Kranz selbst besteht schon mal aus Warcholder, Tanne, Tuje, Buxbaum und Ilex!
Und für alle, die keinen eigenen Adventkalender haben oder einfach neugierig sind und mit mir mithibbeln wollen, hab ich wieder meinen Adventkalender-Blog. Dort zeig ich euch jeden Tag, was in meinem ScrapAdventskalender von der Scrapbookseite drin war. Und vielleicht gibt es auch das eine oder andere Weihnachtliche zu lesen dort. Hier seht ihr schon mal alle meine kleinen Päckchen auf meiner Kommode, die nur darauf warten, geöffnet zu werden:
Und das hier hab ich gestern gemacht, nach der vielen Schnipselei mit den Weihnachtspapieren trällere ich nun schon Weihnachtslieder vor mich hin ...
Rudi, the ...*träller*
Als ich mir die erste Karte dann etwas später ansah, musste ich soooo lachen, denn irgendwie sehen die Rentiere aus, wie Lemminge, die sich grad an ner Klippe anstellen um runterzuspringen *kicher*. Weiß gar nicht, ob ich die herschenken kann, ich muss immer so grinsen, wenn ich mir die Karte angucke ...
Adventskranz hab ich am Mittwoch gebunden, und Weihnachtsbild hab ich gestern auch gemacht. Muss ich heute noch irgendwann fotographieren, dann zeig ich euch die Sachen.
Wer noch keinen Adventskranz hat, sollte unbedingt probieren selbst einen zu machen. Am besten mit der Familie oder guten Freunden. Das macht so Spaß und man hat einfach eine andere "Beziehung" zu dem Teil, als wenn er gekauft ist!
Mittwoch, November 28, 2007
erzieherisch wertvoll?
Endlich bin ich nämlich dazu gekommen mit dem November-Kit von Paperbraut.de zu spielen, dass ich als "Scrap-mate-of the-month" bekommen hab. Nochmals vielen lieben Dank an Wally dafür!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie lang ich da dran gesessen bin. Die drei Fotos untereinander und etwas versetzt, dass war gleich klar. Auch das Muster aus dem PP hatte ich schnell ausgeschnitten und auch da war der Platz klar. Aber was ich mit dem restlichen Platz machen sollte, wie ich den Titel und das Journaling platzieren sollte, wie ich da ein wenig was horizontales hineinbringen sollte - es war mir ein Rätsel. Mein Mann war schon ganz nervös neben mir am Schreibtisch, weil ich ständig alles hin- und hergeschoben hab und seltsame Geräusche des Unmutes geäutert hab ;)
Aber zu guter Letzt sind mir die Stamped Stiches in die Hände gefallen, die ich erst vor kurzem bei Vienna Impressions.at gekauft hab. Jetzt mag ich es!
Verwendet hab ich das November-Kit von paperbraut, Alpha-Sticker von American Crafts, Stempel von Hot Of The Press, CS-Sticker von Scenic Route;
Montag, November 26, 2007
Meine restlichen Weihnachtskarten ...
Mit den Stempeln von Klartext und Basic Grey wird so richtig weihnachtlich.
Den Rentier-Stempel hab ich übrigens voriges Jahr aus Linol geschnitzt.
Hier hab ich auf die Weihnachtskugeln noch überall Diamond Glaze raufgetan und Glitzersteinchen reingesetzt. Von so einer Karte macht man Besten gleich mehrere auf einmal, dann zahlt sich die Patzerei und Stempelputzerei (bei so vielen Farben) aus.
Bin ja ganz verliebt in meine angeknoteten Weihnachtskugeln *rotwerd*
Und mein lieber Rudi, der kommt heuer sicher noch auf die eine oder ander Weihnachtsverpackung drauf!Die Filzgirlanden stammen auf einem hiesigen Schreibwarenladen und die Filzblumen/sterne gibts in drei verschiedenen Farbkombis beim Libro für echt wenig Geld!
Sonntag, November 25, 2007
Sketch für euch
Was ich daraus gemacht hab, das seht ihr dann am 1. Dezember hier auf meinem Blog oder auf dem Klartext-Blog. Würd mich freuen, das eine oder andere Layout von euch damit zu sehen.
Freitag, November 23, 2007
Rettet das Christkind!
Bei mir war es das Christkind. Das ist so in Österreich. Und trotzdem findet man nun überall wo man hinsieht den Weihnachtsmann. Man kann ihm nicht entkommen. Im Supermarkt, in der Fernsehwerbung, in Büchern, als Schokoweihnachtsmann, ...
Hey, ich hab ja nichts gegen den Weihnachtsmann persönlich. Er darf ruhig weiter seine Arbeit dort machen, wo er sie immer schon gemacht hat. Aber er soll doch so lieb sein, und das liebe Christkind nicht verdrängen.
Ich rufe euch auf: helft dem Christkind zu überleben! Kauft Weihnachtsbücher mit Christkind-Geschichten. Redet über Christbäume und den Christkindlmarkt. Erzählt euren Kindern, wer das Christkind ist. Lasst sie den Zauber spüren! Boykottiert den Weihnachtsmann!
Donnerstag, November 22, 2007
Weihnachts-Dörfchen
Und jetzt stellt euch mal vor, die Geschenke zu Weihnachten wären statt in üblichem Geschenkspapier in solch hübsche Schachteln mit den Hauschen und Bäumchen drauf verpackt. Eine richtige Winterlandschaft unter dem Weihnachtsbaum, die auch nach dem Auspacken noch hübsch ist und stehen bleiben darf als Deko?
Schöne Vorstellung, gell? Aber ...... wer hat die Zeit dazu? Und wo hätte ich soviel Platz, dass ich die hübschen Teile die restlichen 350 Tage im Jahr aufbewahre? Ok, also ausgeträumt.
Aber süß sind sie doch, oder?
Alle Jahre wieder
Sonntag, November 18, 2007
Workshop in Sigleß
Für uns alle drei war es das erste Mal, dass wir zu einem Scrapbooking-Workshop fuhren und demenstprechend waren wir aufgeregt, wie ihr euch sicher vorstellen könnt.
Der Tag war großartig kann ich euch nur sagen. Es war toll, Lara und Simea persönlich kennenzulernen, ebenso wie die anderen Kursteilnehmerinnen. Danke an Connie und alle anderen helfenden Hände vor Ort.
Hier mal ein paar Eindrücke, hab die meiste Zeit aufs Fotographieren vergessen ;)
Lara lehrt mit vollem Körpereinsatz:
Die liebe Sulie zeigte uns ein paar Stempel-Tricks:
unsere lieben Kursleiterinnen:
das obligatorische Gruppenfoto: wir drei Scrapperinnen aus dem Waldviertel mit unseren "Lehrerinnen"
Und diese Layouts hier hab ich gestern gemacht. Es war schon ne Herausforderung für mich, weil ich doch eher ein Langsamscrapper bin. Gestern musste ich mich echt beeilen und durfte nicht so pingelig sein, wie ich sonst wäre ;)
Diese beiden stammen aus dem Doodeling-Kurs mit Simea:
Dieses Doppel-Lo aus dem Sketch-Kurs mit Lara war ganz Elsie gewidmet. Ein Sketch von Elsie und Elsie-Papiere. Diese hätt ich mir im Leben nicht selbst gekauft und bin total überrascht, wie gut ich damit arbeiten konnte. Das hat echt Spaß gemacht!
Das hier ist das letzte LO aus dem "55 Ideen"Kurs mit Simea
beim letzten Kurs war ich echt schon irgendwie fertig, mein Hirn fühlte sich an wie Watte. Es waren einfach soviele Eindrücke, die ich verarbeiten musste. Aber dank den tollen Papieren hab ich trotzdem noch was geschafft:
Ich komm auf jeden Fall das nächste Mal gerne wieder!!!
Freitag, November 16, 2007
Klartext DT: noch 3 Weihnachtskarten
Dienstag, November 13, 2007
Wieder daaahaaa!
Das war definitiv nur das 1. Mädels-Wochende von weiteren. Nächstes Jahr wollen wir nach Wien zum Sight-Seeing. Kann ja nicht sein, dass jeder Touri schon mehr gesehen hat, als wir!
So und hier noch ein paar Impressionen aus Bad Tatzmanndorf:
Spaziergang nach dem Einchecken:
dabei sind uns diese Lamas über den Weg gelaufen:
beim Studieren der Sauna-Regeln. Diese Bademäntel durften wir eigentlich den ganzen Tag tragen, vom Hotelzimmer zum Baden, zum Mittagessen und überhaupt ...
Und das war die Aussicht, wenn wir uns nach dem Dampfbaden, Saunieren etc. abgekühlt haben:
Freitag, November 09, 2007
Tschüs, baba!
Mein erstes richtig kindfreies Wochende steht vor der Tür! Auf in ne Therme mit meinen lieben weiblichen Verwandten. Ich freu mich schon!
Nur eingepackt hab ich noch gar nix. Ich hoffe, ich find den Bikini, sonst bin ich am A....
Wünsch euch auch ein schönes Wochende!
Dienstag, November 06, 2007
Weihnachts-Journal *edit* nun mit den Fragen!!!
Es ist eigentlich ähnlich wie ein Personal History Journal Jar, nur dass halt bei meinem kein Jahr dabei ist, weil ein paar Fragen schon an dem jeweils richtigem Tag beantwortet werden sollten.
Ich hab ein günstiges Notizbuch gepimpt, die Vorderseite gestaltet, die Innenseite mit Schnörkselstempeln aufgehübscht. Ganz hinten hab ich drei Seiten mit 31 aufgedruckten Fragen eingefügt, wobei ich die Blätter zwischen den Fragen schon eingeschnitten habe. Elfi kann nun jeden Tag der Reihe nach eine Frage herausreißen, im Notizbuch einkleben und darunter die Frage beantworten.
Vielleicht ist das ja eine Idee für den einen oder anderen von euch, den Advent mal anders zu begehen und so ein wenig zu reflektieren, oder noch eine kleine Geschenksidee für den November.
Wegen einer Anfrage stelle ich hier nun auch die ganzen 31. Fragen rein. Ich habe fast alle von Nat's Blog kopiert und teilweise nur ein wenig umformuliert:
-------------------------------------------------------------
Wie ist das Wetter in deiner Heimat in der Winterzeit?
Weihnachtskarten. Schickst du welche? An wen? Gekauft oder selbst gemacht?
Wie sieht das perfekte Weihnachtsfest für dich aus?
Herunterzählen bis Weihnachten - machst du das eigentlich noch? Und wenn ja wie?
Erinnerungen an eine gute und eine schlechte Weihnacht.
Wer war bei dir: der Nikolaus oder der Krampus? Warst du ein braves Mädel?
Deine Weihnachtsgeschenkliste und Aktivitäten etc.
Was verändert sich in dieser Zeit um dich herum – Dekorationen, Musik etc.
Welche Traditionen verbindest du mit Advent und Weihnachten? Möchtest du neue Traditionen beginnen?
Wie werden bei dir die Geschenke verpackt. Kleb ein Stückchen von dem Papier hier ein.
Der Weihnachtsbaum. Echt oder unecht, Tanne oder Fichte, groß oder klein. Und wie ist er dekoriert?
Was hat sich an Weihnachten seit deiner Kindheit verändert?
Wie werden die Geschenke übergeben? Stürzen sich alle wahllos darüber, wird ausgeteilt und gegenseitig bestaunt?
Welches ist dein Lieblingsweihnachtslied?
Wer kommt zu den Weihnachtsfeiertagen zu Besuch?
Schreib eine Liste über die Dinge, für die du dankbar bist!
Christkind oder Weihnachtsmann?
Welches Geschenk konnte nur von dem Beschenkten und dir besonders geschätzt werden?
Was gibt’s zu Essen am Weihnachtsabend?
Schreib einen Brief ans Christkind.
Schreib über die Briefe und Päckchen, die du schon bekommen hast.
Mach ein Foto davon, wie es an diesem Tag bei dir zuhause ausieht. Steht der Großputz noch aus, oder warst du schon fleißig?
Was hast du noch zu erledigen vor dem großen Festtag?
Schreib deine Gefühle über den heutigen Tag auf, noch heute Abend!
Was hat sich so am 24. und 25. bei dir ereignet?
Und wie hast du den 26. Dezember verbracht?
Wie fühlst du dich so, nach Weihnachten?
Welche Schwächen hattest du so in diesem Dezember?
Wie lange dürfen der Christbaum und die Weihnachts-Deko bleiben?
Schreib eine Liste über die guten und schlechten Dinge die in 2007 passiert sind.
Der letzte Tag im Jahr, Zeit für Vorsätze fürs nächste Jahr. Was wird im Jahr 2008 bei dir anders?
Montag, November 05, 2007
Alles echt
Credits: CS Bazill, PP Basic Grey, Alpha Sticker von Heidi Swapp, Stempel: Klartext und Danyela, Acrylfarbe von Making Memories;
Journaling:
Glitzer-T-Shirt, Totenköpfe, Ballerinas, Landhaus-Stil ...
Wenn ich es mal schaffe mit 40 Jahren nur halb so cool und autentisch zu sein, kann ich mich glücklich schätzen. Petra, du inspirierst mich!
Sonntag, November 04, 2007
die letzten Tage
Zuerst hatte Leon Geburtstag am 28. Oktober:
Am 1. November waren wir erst spazieren (sieht toll aus hier, oder?)
und abends war ich mit den Mädels in der Disco und hab fleißig in meinen Geburtstag hineingetanzt! Heimgekommen bin ich dann um 2:45 und hab es geschafft nur leicht angesäuselt zu sein, damit ich auch den nächsten Tag noch genießen konnte.
Abends hatt mich René fein ausgeführt zum Essen.
Von meiner Familie hab ich das hier geschenkt bekommen. Also kaufen muss ich sie mir schon selber in Wien, aber das werd ich gleich mit einem Museumsbesuch oder so verbinden, juchuuu!
Am ersten November hatte ich auch noch ne Überraschung bei Paperbraut.de, und zwar hab ich dieses tolle Kit bekommen, als Scrapper-of-the Month Oktober. Ich freu mich total, das war ja wie ein Geburtstagsgeschenk. Und die Farben sind total meins. Nochmals danke an Wally dafür!