Samstag, Dezember 29, 2007

So, aber jetzt!

Weil ihr ja so ungeduldig seid, hab ich mich gestern abend noch mal rangesetzt und die Überraschung kann nun soweit gelüftet werden.

Nein, es ist kein eingener Laden (das wär mir derzeit zu anstrengend ;))

Aber es ist ein eigenes Forum, das


(den Name hat mein Mann ausgesucht) . Und der Einfachheit halber schreib ich meinen Willkommenstext dazu auch nochmals hier schnell rein:

Herzlich willkommen in meinem „österreichischen“ Scrapbooking-Forum.

Deutschsprachige Scrapbooking-Foren gibt es mittlerweile recht viele, doch was mir bisher abgegangen ist, war der Austausch mit österreichischen Scrappern. Um Shop-Tipps auszutauschen, Treffen zu organisieren, sich auch mal zum Kaffee zu treffen um übers Scrappen zu tratschen.

Mit dem Gedanken zu so einem Forum hab ich schon vor Monaten gespielt, aber nun hat mir mein lieber Mann ein Scrapbooking-Forum zu Weihnachten „geschenkt“ und der Wunsch wurde Realität.

Das Forum hier ist unabhängig von einem Shop, hier können eure Erfahrunge mit dem Online-Shopping und auch dem realen Shopping von Scrapbooking-Materialen ausgetauscht werden.

Wenn ihr mal zuviel an Material habt, könnt ihr es hier im „Flohmarkt“ an die Frau bringen (außer es findet sich ein männlicher, scrappender Österreicher).

Wenn ihr von einem Scrapbooking-Kurs in Österreich erfahrt, könnt ihr es hier posten, denn vielleicht wollen auch andere daran teilnehmen. Wenn ihr einen so einen Kurs besucht, erzählt den anderen Teilnehmern von diesem Forum, so kann man in Kontakt bleiben und das Forum wächst.

Fotografie gehört zum Scrapbooken einfach dazu. Mit einem besseren Foto sehen die Layouts auch gleich viel besser aus. Auch auf diesem Gebiet können wir sicher viel voneinander lernen. Vielleicht hat ja die eine oder andere von euch schon mal einen Fotografie-Kurs besucht, den man einfach besucht haben muss?

Ich hoffe, ihr fühlt euch hier wohl. Willkommen sind hier die aktiven Forum-Scrapper, die hier ihre Layouts und Werke zeigen und am Forums-Leben teilhaben wollen. Aber auch die stillen Mitleser, die sich hier einfach ein bißchen über die österreichischen Scrap-Termine am laufenden halten wollen, sind hier herzlich willkommen!

Nach dem registrieren, bekomme ich eine Mail und werde euch freischalten.

Das Forum steckt natürlich noch in seinen Kinderschuhen, es wird noch einigen ausgebaut. Dabei freue ich mich auch über eure Anregungen.

So, jetzt ist es raus! Ich hoff, ich hab jetzt nicht zuviel Traaaraa gemacht, nur wegen einem Forum, aber für mich ist es ne große Sache.

Und nun, muss ich mal schnell in die Arbeit. Aber nach dem Mittagessen kann ich schon die ersten Leutchen von euch, die sich dann schon registriert haben, freischalten!

***edit***

Und ja, natürlich dürfen auch die deutschen Scrapbooker ins Forum. Ich bin ja auch bei "euch"! Wir sind da alle Freunde, die demselben Hobby frönen.

Kommentare:

Jeani hat gesagt…

Na, denn mal herzlichlen Glückwunsch zu Deinem neuen Refugium :)

Birgitt hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Forum Iris. Dürfen wir aus Deutschland auch mal reinlinsen?
LG Birgitt

christiane hat gesagt…

na, das ist ja eine klasse idee!! herzlichen glückwunsch!! :))

Maren hat gesagt…

Hey, toll! Ich habe mich mal registiert und linse bestimmt ab und zu mal rein. Auf jeden Fall werde ich meiner österreichischen Scrap-Freundin Bescheid geben.

bettylein hat gesagt…

hy! das ist ne super idee....hab mich schon mal registriert. bin schon gespannt einige andere scrapper "kennenzulernen" ;o)

Teena hat gesagt…

Das ist ja klasse, eine tolle Idee! Glückwunsch! :)

grid hat gesagt…

Bin zwar nicht aus Österreich... aber nach Deinem Edit lasse ich es mir nicht nehmen, auch mal bei Euch reinzugucken! ;o) Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg - ich wußte es ja immer schon: Du wirst den Österreichern schon noch die Flötentöne - nee, das Scrappen - beibringen! *fg*
LG von der Grid

Birgit hat gesagt…

Hurra! Grandiose Idee, Iris! Toll, dass du dir diese Mühe machst - wird aber sicher super! Hab mich gerade registriert und bin schon gespannt... die Scrapqueens darf ich ja schon mal informieren über das neue Forum, gell?

grid hat gesagt…

Menno, Dein Forum ist aber kapriziös! Hab wohl irgendwie den Code nicht richtig lesen können und jetzt will er mich nicht, weil ich zu viele Versuche gebraucht hab *schmoll* Naja, ich probier's später noch mal...
LG von der Grid

Angelika hat gesagt…

Finde ich toll.
Habe mich natürlich schon angemeldet.

Viele Besucher wünsch ich Dir
Angelika

Sabrina hat gesagt…

Ja super Idee! Ich hab mich dann auch gleich registriert:)!
LG Sabrina