Dienstag, Jänner 29, 2008

Nur für Jungs + Full House

Von irgendwann Anfang Jänner: Hintergrund: Basic Grey, PP von Crate Paper, Cardstock Bazzill, Alpha-Sticker: American Crafts, Stempelkissen: Distress von Ranger; Stift: American Crafts

Seit kurzen haben wir hier ständig "Full-House"! Laufend, teilweise auch mitten in der Nacht, sind Anna, Sascha, Selena, Anja und Kathrina (alle in imaginärer Form) bei uns anwesend, sowie ein Haufen Enten, hi und da mal ein Gespenst und vor 3 Minuten hatten wir einen Dinosaurier im Wohnzimmer. Leon selber ist ca. die Hälfte des Tages eine "Kleine-Babykatze", die jämmerlich miaend durch die Wohnung saust!

Letzte Nacht haben wir Leon um 4:30 (da steht Rene auf für die Arbeit) auf der Couch schlafend entdeckt, die Decke fast ganz über den Kopf gezogen. Als ich ihn in der Früh danach fragte, meinte er, er hätte mit seinen Freunden (siehe oben) verstecken gespielt unter der Decke. Dabei ist er dann wohl eingeschlafen. Ich bin ja gespannt, was da sonst noch auf mich wartet!

Freitag, Jänner 25, 2008

ich geb auf!

So, heut ist der 25. Jänner, ich hab 20 Layouts gemacht und bin happy damit. Mich gfreuts grad gaaar nicht und verkriech mich lieber mit nem Buch auf der Couch. Ja, auch sowas gibts!

Aber ich zeig euch trotzdem was, und zwar die Projekte, die ich mit der Jänner-Platte von Klartext gemacht hab:


Und hier ist mein CJ-Inhalt, auch mit kräftiger Unterstützung der Jänner-Platte:

Dienstag, Jänner 22, 2008

Challenges online und #17/08 bis #20/08

Hab grad zwei Challenges im Forum eingestellt, eine Foto-Challenge (ähnlich wie damals auf SBS von Dani) und eine Design-Challenge. Wer neugierig ist, nur herein spaziert!


So, jetzt hab ich es geschafft mit dem Hochladen meiner letzten Layouts. Derzeit bin ich um eines im Rückstand, aber die zwei schaff ich heut sicher!
Diese 4 Layouts sind wieder für mein 8 x 8 inch ICH-Album:





Der gestrige Tag in Wien war soooo toll. Allein die Zugfahrt dorthin war schon grandios mit strahlendem Sonnenschein. Fotos gibts leider keine, weil ich im morgentlichem Trubel die Kamera daheim vergessen hab *grumml* - jaja, und sowas schimpft sich Scrapbooker, ich schäm mich eh!

Das Treffen mit Therese in der Kreathek verlief toll, einen Bericht dazu hab ich im Forum geschrieben.
Nach einer leckeren Pizza hab ich dann endlich meine Crumpler abgeholt (die muss ich heute mal mit der EOS bestücken) und dann hab ich mich spontan dazu entschlossen, Sulie zu besuchen. Mit Sulie hab ich dann auch noch stundenlang getrascht und geklatscht und hab es gerade noch rechtzeitig zum Zug geschafft (ca. 30 Sekunden bevor der Zug einfuhr).

Das war ein großartiger Tag!

Montag, Jänner 21, 2008

Ab nach Wien

Heut gönne ich mir einen Tag in Wien. Ich mit mir ganz allein - ich freu mich so.

Endlich, endlich will ich meine Fototasche abholen und auch in einen Shop mit vielen Scrapbooking-Sachen und eigener Werkstatt fahren, was es so alles gibt in Wien! Meinem Forum sei dank, bin ich da draufgekommen.

Überhaupt, das Forum wächst und gedeiht, ich habe schon viele liebe Leute virtuell kennengelernt. In Österreich tut sich ja doch was, ich wusste es. Es ist total schön zu erleben, wie (gefühlsmäßig) Österreich kleiner wird und die österreichische Scrapwelt immer größer! Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen auch mal ne Aktion starten kann.

Mit meiner LOAD-Challenge bin ich soweit up-to-date. Ich hab gestern Layout Nr. 20 fertig gemacht. Vielleicht kann ich sie heute abend scannen und euch wieder ein paar davon zeigen.

So, aber jetzt muss ich noch schnell den Zugplan angucken, und Lesestoffe einpacken, hab heute insgesamt 3 h Zugfahren vor mir!

Freitag, Jänner 18, 2008

Weiße Wochen

haben wir hier in 3580 Horn in der BÜCHERSTUBE vom 26. Jänner bis 9. Februar.

Was heißt das für euch?

Kistenweise Bücher aus allen Sparten zum Abverkauf, Taschenbücher um nur EUR 2,50! Je eher ihr kommt, desto größer ist noch die Auswahl.

Ich würd mich freuen, euch bei mir in der Arbeit zu sehen!

Geschwister

Nein hier kommt heut kein Kinderlayout mit Geschwistern, es gut um meine Mutti! Die hat nämlich eine Bruder. Und vor einiger Zeit konnte ich die beiden ganz unbeobachtet fotografieren, als sie ins Gespräch vertieft waren:

Man mag es kaum glauben, aber für dieses Layout hab ich drei verschiedene Papiere von drei verschiedenen Firmen verwendet. Kann trotzdem harmonisch wirken, oder?

Mittwoch, Jänner 16, 2008

Leon und Jimmy

Mit dem beiden waren wir am Sonntag spazieren, bei strahlendem Sonnenschein. Und Leon durfte Jimmy auch an der Leine nehmen. Er war natürlich sooooo stolz darauf und hat den Jimmy (13 Jahre) fast schon hintendrein geschliffen, so enthusiastisch war er.

Aber ich glaube, es hat beiden total Spaß gemacht und das werden wir sicher jetzt öfter mal machen, müssen ja beide raus um sich auszutoben ... Für sowas ist halt Jimmy mit seinem ruhigem Gemüt und seinem Alter perfekt für ein Kleinkind.

Montag, Jänner 14, 2008

Und heute wieder zwei ...

Layouts für mein ICH-Album:Also das macht echt Spaß! Am längsten dauert eigentlich das kramen in den alten Foto-Alben. Jetzt muss ich mich mal über die große unsortierte Photo-Kiste der Familie stürzen *ächz*.

Jetzt überleg ich grad, ob ich nicht ein Duplikat (einscannen und entwickeln lassen) des ganzen Albums meiner Mutter zum Muttertag schenken soll. Da hätte ich wenigstens einen Ansporn fleißig weiter in der Photo-Kiste zu buddeln *verzeifeltgrins*!

Sonntag, Jänner 13, 2008

Mein Ich-Album

Im Zuge meiner Jänner-Challenge (ein Layout pro Tag) hab ich mich auch endlich an ein Projekt gewagt, dass ich schon seit dem Sommer geplant hab. Ich hab mir von Creating Keepsakes zwei dieser "Album in a weekend"Kits gekauft, wo ein 8 x8Album mit 15 Hüllen, Papiere, Ribbons, Brads, und Metalplaten für dabei sind. Alles, was man halt für dieses Album brauchen kann. Das sollte mir helfen, die ewige Suche nach dem "richtigen" Material zu nehmen. Ich möchte damit von jedem Lebensjahr 1 bis 2 Seiten machen - also mein Leben in Zeitraffer.

Sicher gibts von mir auch mehr Fotos, aber alles kann man eh nicht verscrappen, und manche besonder kommen dann halt in ein anderen 12 x 12 Album. Aber das ist ein schaffbares Projekt und ich freu mich schon riesig drauf, es fertigzustellen. Allerdings muss ich dazu auch noch ne Menge Fotos einscannen (bäh - langweilig).

Diese zwei ersten Seiten sind gestern entstanden (Nr. 13/08 und 14/08)


Dienstag, Jänner 08, 2008

Fast up-to-date

Bin heute am 8. Jänner mit dem 7. Layout fertig geworden, dass ist ja schonmal ganz gut, find ich. Eins davon ist schon mit der Februar-Platte von Klartext entstanden, seeeehr praktisch das Teil *schwärm*!

Und gleich - in 15 Minuten (kreisch, ich muss noch ins Bad) gehe ich mit den Mädels auf ein paar Gläschen Wein, juchuuuu!

Ich wünsch euch was *insBadflitz*!

Sonntag, Jänner 06, 2008

Das wird ein starker Monat!!

Wie so manche andere hab ich mich bei Big Picture Scrapbooking angemeldet für die Get A LOAD Of It Challenge angemeldet, wo ein Layout pro Tag im Jänner bzw. 31 Layouts bis zum 31. Jänner erstellt werden sollen.

Noch bin ich up-to-date, hier ist also 5/08 (alle kann ich euch leider nicht zeigen *zwinker*):


Erstellt mit dem November-Kit von Paperbraut.de

Mittwoch, Jänner 02, 2008

"Das Leben ist schön"

Das ist der Titel der Jänner-Stempelplatte von Klartext. Wie so einige andere auch, hatte ich sie ja schon vom ersten Online-Workshop mit Dani und es macht Monate später noch immer einen Riesenspaß damit zu arbeiten, weil sie einfach so vielseitig ist.

Momentan bin ich auch ganz verknallt in die Mellow-Serie von Basic Grey, endlich getrau ich mich es auch zu verwenden und nicht nur zu streicheln! Aber seht selbst:

Meine süße Nichte Uli mit Leon, ihrem Cousin:
Das war ne Nacht *grins*!
Ein toller Tag zu Besuch bei meiner Schwester Karin, meine Mutter hat die meiste Zeit den Trubel von diesem kuscheligen Plätzchen aus beobachtet:

Dienstag, Jänner 01, 2008

Gut gerutscht?

Seid ihr gut ins neue Jahr gekommen? Hattet ihr einen guten Rutsch?

Wir sind schon am Nachmittag gut gerutscht und zwar mit dem Bop am "Hausberg". Schnee ist einfach was Tolles, wenn man wieder sinnvoll mit den Kindern raus zum Spielen kann. Leon hat es genossen wie man sieht, und ich nicht weniger!



Mein Start ins neue Jahr war toll, wir hatten "Die Siedler von Catan" gespielt, leckere Raclette gegessen. Das Forum wächst und gedeiht - worüber ich mich besonders freue!