Montag, Oktober 01, 2007

Layouts mit der Oktober-Stempelplatte

Sooooo, hier also meine Premiere im Klartext Design-Team. Meine Arbeiten mit einer der zwei genialen Oktober-Platten:

Hier ist der Stempel die Linien mit den weißen Kreisen. Normalerweise kann man sie als Aufzählungspunkte verwenden, ich hab sie halt so verwendet:
Der "Heute ist dein Tag"-Stempel hat wie die Faust aufs Auge gepasst zu Leons erstem Kindergartentag:
Die Kreisstempel auf der Platte sind super-universell einsetzbar:
Das hier ist mein Lieblingslayout, vorallem, weil es auch soviel zu sagen hat. Bei diesem Layout hatte ich das Journaling und den Sketch stehen, bereits am Tag "davor" und natürlich auch besvor die Fotos gemacht wurden ;)
Journaling:
Es gibt Tage, die alles verändern, Tage nach denen nichts mehr so ist, wie es vorher war.
Morgen ist so ein Tag. Mein erster Arbeitstag in der Bücherstube und gleichzeitig Leon's erster Tag im Kindergarten. Ich mach mir eigentlich auch keine großartigen Sorgen, was soll denn schon groß passieren.
Und doch, alles wird sich ändern.
Von nun an werden wir mit dem Wecker aufstehen, Tao Tao gibt's erst am Nachmittag. Stundenlanges e-mail chccken und Foren-Surfen ist nicht mehr drin. Von nun an sollte ich schon rechtzeitig planen, was es zu Mittag zum Essen gibt. Mal schnell um
11:00 Uhr in die Stadt laufen ist nicht mehr drin. Von nun an sollten sowohl Leon als auch ich rechtzeitig abends ins Bett gehen.
Nachteulendasein ist nicht mehr drin. Von nun an sollte ich die Wäsche regelmäßiger waschen und zusammenlegen und im Bedarfsfall auch bügeln. Mal eben das letzte zerknitterte T-Shirt aus dem Wäschekorb anziehen weil's eh keiner sieht - ist nicht mehr drin.
Und doch freue ich mich über die kommende Veränderung. Endlich wieder über mehr eigenes Geld verfügen, endlich wieder regelmäßig mit Erwachsenen kommunizieren, und das nicht nur über Windeln, Trotz-phasen und Einschlafprobleme. Endlich mal nicht mit dem Mami-Rucksack unterwegs sein, sondern mit einer schicken Hand-tasche.
Ja, es gibt Tage, die alles verändern ...

Kommentare:

Britta hat gesagt…

Deine Layouts sind wunderschön. Und das letzte gefällt mir besonders gut wegen deines Journalings!

Grid hat gesagt…

Schöne Sachen hast Du wieder gemacht! Wobei natürlich das LO "Tage, die alles verändern" durch nichts zu toppen ist! Das sind genau so die Tage / Erlebnisse / Gedanken, die man beim Scrappen so gern festhalten möchte, ne?
LG von der Grid

Heidi hat gesagt…

Klasse Iris :-))) Deine LOs sind mal wieder erste Sahne. Sag mal, hast Du bei dem "Kiga-LO", das mit dem türkisfarbigen BlumenPP, die eine Blume "einfach" nachgemalt? Sieht toll aus;-)

Iris hat gesagt…

@ Heidi
Ja, die Blume ist einfach nachgemalt mit schwarzem Stift.

scraptime-anja hat gesagt…

Iris, so genial Deine Layouts - ich muss gleich nochmal gucken gehen!