Dienstag, September 29, 2009

Heuhupfn (ok, eigentlich Stroh...)

Papierchen von 3 verschiedenen Firmen hab ich hier miteinander verbraten, die lagen zufällig noch von einem anderen Projekt am Tisch und haben gleich zu den Fotos gepasst. Also hab ich mir weiteres Suchen (ihr kennt das sicher alle "was könnte den noch BESSER passen....") gespart und die Zeit lieber ins Scrappen investiert! Manchmal hat es auch Vorteile, wenn man nach einem Projekt nicht gleich wieder alles einsortiert Hüpf!

Beim kleinen Foto rechts oben hab ich einfach die Form freihand aufs Foto gezeichnet, ausgeschnitten, auf das orange PP geklebt und mit einem dünnen Abstand nochmals ausgeschnitten.


Beim Titel hab ich getrickst, das E war vorher mal ein B!

Wie man sieht, ist auch meine Nähmaschine wieder zum Einsatz gekommen, das macht grad so viel Spaß!



Basic Grey Marrakech "Blue Nights"
Fancy Pants - Kraft Kuts This Girl - Fancy
Basic Grey June Bug - Apron
haftende Klartext-Stempel aus dem Juli-Kit
DCWV-Woodland Green Stack
American Craft Thickers - September-Kit

Montag, September 28, 2009

Online-Crop 2. Oktober 09

Weil der September-Crop in Wien dieses Monat leider ausfallen musste, hat sich Sandy überlegt, die netten Damen im Forum mit einem Online-Crop zu überraschen.

Stattfinden wird dieser am Freitag, den 2. Oktober, ab 18:00 im Scrapbooking-und-Photos-Forum, es erwarten euch Layoutideen, ein supersüßen ..... und ..... bätsch, selber vorbeischauen, dann wissen!

Materialliste ist auch schon online, ihr könnt euch also schon vorbereiten!

Wir freuen uns auf euch!

Und damit dieser Post nicht ganz ohne Foto auskommen muss, möcht ich euch eine kleine Schönheit aus meinem Garten vorstellen:

Sonntag, September 27, 2009

Für Gretl

Und gleich nochmals DCWV Woodland Green-Collection. Das Layout hab ich als Gewinn gestiftet für eine Foto-Challenge in meinem Forum. Die Gewinnerin durfte mir ihre Fotos schicken und ich verscrappte diese für sie:





Mit den American Crafts - Stamp Markers ist es ein leichtes, einen einzigen Stempel auf einmal mit verschiedenen Farben einzufärben und abzustempeln:


Hier sieht man ganz gut, dass ich zum ersten Mal eine Ziernaht meiner Nähmaschine aufprobiert habe. Die Ziernaht peppt das sonst recht geradlinige Layout total auf und gibt dem ganzen einen weiblicheren Touch, wie ich finde:

Donnerstag, September 24, 2009

Tierisch coole Kraft-Karten

Das coole Hündchen-Papier Aggie von June Bug lädt geradezu zum Schnipseln und Kartenmachen ein!

Gerade auf Kraft-Cardstock können diese bunten Hündchen total gut strahlen:



Probiert doch einmal aus, den Rand der Karte rundherum zu reißen, das sieht echt stark aus:


Hier hab ich mit Buntstiften coloriert:




Hier eine ohne Hündchen, die Stempelabdrücke wurden mit Stempelstiften angemalt:


Zusätzlich hab ich noch verwendet:
Klartext Stempelplatte aus dem September-Kit
Alpha Stamps von Technique Tuesday
Buntstifte
Clear Stamps Fiskars
Prima Build-A-Frame
Stamp'n Write
Glossy Accents

Mittwoch, September 23, 2009

VOHER-NACHHER "Colorama"

Ich hab mal in der virtuellen Fotokiste gewühlt und Fotos von vor 2 Jahren verscrappt:
Das war mein Entwurf für das Layout, die Farben passten gut zu den Fotos, die Aufteilung gefiel mir auch gut, aber ich war noch nicht zufrieden, die Papiere waren zu harmonisch, es hob sich nichts voneinander ab, es fehlte Kontrast:



Also beschloss ich, die einzelnen Elemente mit dunkelbraunem Cardstock einzufassen, mit dem gewellten Streifen und Kreis ein bisschen Weiches, Weibliches in das Layout zu bringen.


Den Titel hab ich auch im Halbrund platziert, da es bei dem Spiel ja um Farben und Formen ging, fand ich das recht passend, geradlinig mit rund zu kombinieren:


Ein paar Stempel, eine Ziernaht und ein ausgeschnipseltes Vögelchen vervollständigen das Layout:


Material:
Kraft Cardstock Dani Peuss
DCWV Woodland Green-Collection
Stanzer Stampin' Up!
Glossy Accents
Alpha Stamps von Technique Tuesday
Klartext "Alles klar"
Klartext-Stempel "Juli-Kit"

Dienstag, September 22, 2009

Froscherl

Bei einem Spaziergang im Urlaub hab ich dieses Foto geschossen, ich hatte ja so Sorge, dass mir der Frosch von der Hand hüpft, während ich ihm mit der anderen Hand fotografiert hab. Hat sicher lustig ausgesehen *kicher*

Die DCWV Woodland Green-Collection hat mich auf den ersten Blick gleich umgeworden, sodass ich sofort den ganzen Stack haben musst !

Und passt es nicht hervorragend zu meinem Froscherl:





Für den Journaling Bereich hab ich die Hero Arts Clearstamps - Scattered Leaves auf Scenic Route - White Blue Grid Background Paper gestempelt und zugeschnitten!
Mit ein paar Stempeln kann man sich auf diese Weise oft ganz einfach einen passenden Journaling-Spot zaubern!

Weiters:
Klartext-Stempel "Fotografie"

Montag, September 21, 2009

Bei diesem Layout mit dem September-Kit hab ich "Hinterglasmalerei" auf Folie mit Acrylfarbe ausprobiert:


Wenn euch das Ergebnis gefällt (das man am Foto leider gar nicht so gut erkenne kann), dann hab ich hier eine Anleitung für euch geschrieben:

Dazu braucht man auf jeden Fall:
durchsichtige Folie
Acrylfarbe
Pinsel

und gegebenenfalls:
Stempel
schwarze Stempelfarbe
oder
schwarzer Folienstift


Die schwarze Kontur kann man auf verschiedene Arten auf die Folie bekommen:
* schon bedruckte Folie (Overlay)
* mittels Stempel
* mit einem schwarzen Stift

Ich hab mich für die letztere Variante entschieden:

Zu Beginn hab ich mir auf einem weißen Schmierpapier den Platz skizziert, den ich auf dem Layout "frei" hatte für den langen Titel. Dann hab ich mit schnellen Buchstaben den Text skizziert und nach und nach ausgearbeitet und verschnörkselt. Ein "falsch" gibt es hier noch nicht. Was passt hab ich einfach etwas stärker nachgezogen, damit ich es besser sehe:

Nun hab ich die Folie über die Skizze gelegt und die Konturen mit einem schwarzen Stift nachgezogen.


Danach wird die Folie umgedreht und die freien Flächen mit Acrylfarbe und einem feinen Pinsel ausgemalt.


Nach einer kurzen Trocknungszeit ist das "Hinterglas-Kunstwerk" fertig und kann auf das Layout geklebt werden. Am Foto kann man kaum den schönen Tiefeneffekt festhalten, ihr müsst es wohl einfach ausprobieren Frech zwinkern

Freitag, September 18, 2009

DIE SCRAPPERIN

Wie einige von euch schon aus den verschiedenen zusammengesuchten Puzzle-Teilen erraten konnten, handelt es sich bei der NEUIGKEIT um etwas mit dem Namen

"Die Scrapperin"

Aber, WAS ist "Die Scrapperin" denn nun?

Nun, ich will hier vorweg nicht mehr viel schreiben, sondern euch vielmehr gleich zeigen, et voila, das Cover von "Der Scrapperin":


Das Cover wovon, fragt ihr?! Nun, die Scrapperin ist eine neue deutschsprachige Scrapbooking-Zeitschrift, deren Erscheinungsdatum der 10. Oktober sein wird, und auf der

Kreativmesse-Ost


das erste Mal der breiten Öffentlichkeit präsentiert wird!!! Wer also die Möglichkeit hat, die Kreativmesse-Ost zu besuchen, sollte die Chance nützen, "Die Scrapperin" quasi noch druckwarm in die Hände zu bekommen.

Für alle anderen gibt es die Möglichkeit, "Die Scrapperin" direkt über die Homepage "Die Scrapperin", oder für scrapbooking Begeisterte aus Deutschland oder der Schweiz, in diversen Scrapbooking-Shops eures Vertrauens zu beziehen.

Die Scrapperin wird 2 mal pro Jahr erscheinen und euch mit viel Interessanten aus der Scrapbooking- und Stempelwelt erfreuen. Ein Haufen sehr motivierter und talentierter Scrappbookerinnen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum haben an diesem Projekt mitgearbeitet und mit Herzblut dafür gesorgt, dass dieses Zeitschrift für euch in unfassbar kurzer Zeit realisiert werden konnte.

Ein Beispielfoto für das ausergewöhnliche Engagement findet ihr hier auf Sandy's Blog!

So, jetzt ist es raus. Könnt ihr euch vorstellen, wie schwer es war, DIESE Neuigkeit für mich zu behalten, wo ich es doch am liebsten jeden gleich erzählt hätte?!

Ich hoffe, ihr habt mit dem Schmökern darin später genausoviel Freude, wie wir beim Erstellen!

Donnerstag, September 17, 2009

Bye bye love -

bye bye happiness ...

Unser Motorrad wurde geklaut, aus unserer Tiefgarage. Einfach weg. Natürlich nicht versichert - wozu auch, stand ja SICHER in der Tiefgarage!!!

Ich bin soooo sauer. Wir hatten so eine schöne Zeit mit diesem Motorrad, es hatte beim Neukauf den bequemsten Sozius-Sitz seiner Klasse. Gut, wir sind in den letzten Jahren kaum mehr gefahren, wegen Leon. Wir haben sogar schon daran gedacht, sie zu verkaufen, aber dass sie jetzt so plötzlich, so unerwartet und auf diese Weise verschwindet ....

Bye bye love ....

Dienstag, September 15, 2009

So war das Mittelalterfest

Dieses Mal das erste Mal mein Mann und ich in mittelalterlicher Gewandung. Leider gibts keine ordentlichen Fotos von meinem Aufzug, weil meine Haus- und Hof-Fotografin arbeiten musste, und wenn ich Rene dazu zwinge, Fotos von mir zu machen, meistens nicht viel Gutes dabei rauskommt ;)

Für Leon haben wir dann gegen Ende des Festes auch noch ein süßes Hemd gekauft, das wird er dann nächstes Jahr tragen! Dann schaut auch er nicht mehr so bunt und ein bissi stilechter aus.



Hier kann man ein bissi erahnen, wie schön weit der Rock ist:
Ziemlich coole Bands haben gespielt, wir mussten gleich CDs kaufen davon, weil Leon die "Rittermusik" so mag:
Und hier seht ihr den Fan, Leon war total gefesselt von der Musik und der Darbietung!


Tja, und die

Auflösung

der Neuigkeit und der Schnipseljagd gibt es wohl erst in ein bis zwei Tagen. Aber Geduld ist ja bekannntlich eine Zier, nicht wahr. Das fällt sicher allen leicht!

Montag, September 14, 2009

Noch immer neugierig?

Meine Lieben, noch immer hat keine die Neuigkeit erraten. Aber ich sags euch mal so, es ist keine Neuigkeit, die nur mich allein betrifft und weil ein paar andere noch genauso involviert sind wie ich, haben wir alle uns überlegt, eine
Schnipsel-(oder Schnitzel-)-Jagd
mit euch zu veranstalten.

Auf diversen Blogs, die ihr mehr oder weniger regelmäßig lest, wird euch ein Schnipsel von unserer Schnipseljagd begegnen. Ihr könnt dann diese Schnipsel wie ein Puzzle zusammenfügen und somit das Rätsel lüften ...

Hier ist also mein Schnipsel


Ich wünsch euch vieeeel Vergnügen beim Schnipsel jagen und rätseln ;)

Samstag, September 12, 2009

Mittelalterfest

So, ich werde meine Familie und mich schön langsam zusammenpacken und am späten Vormittag nach Eggenburg fahren, zum

[url=http://www.mittelalter.co.at/MafFrameset.html]Mittelalterfest[/url]

Da darf ich dann endlich meine mittelalterliche Gewandung das erste Mal ausführen, die ich voriges Jahr zum Geburtstag bekommen habe, ich freu mich!

Leon ist auch schon ur aufgeregt, ich hoffe, es bleibt halbwegs trocken!

Freitag, September 11, 2009

2 Karten und 1 Rezepkarte

Die tollen Stempel im September-Kit sind echt eine Wucht zum Karten machen:

Hier hab ich noch zusätzlich den
Clouds-Stempel von Hero Arts verwendet mit dem Zing! Embossing Pulver in Glacier


Diese Karte hat so ca. 5 Minuten gebraucht bis zur Vollendung, länger hatte ich auch nicht Zeit, denn wir waren kurzfristig zu einem Geburtstag eingeladen und 5 Minuten vor der Abfahrt meinte mein Mann: "Was, du hast keine Karte für ihn gemacht?!"


Ich war kurz davor dieses Rezepte mal schnell auf einem Schmierzettel abzuschreiben, aber dann überlegte ich mir, ich könnte es gleich "schön" machen. Also ein wenig mit Distress-Kissen herumgeschmiert, Label vom Kit drauf, Rezept abgeschrieben, gedoodelt und gleich nach dem Backen das Foto auf die Rückseite geklebt:


Mittwoch, September 09, 2009

Sneak #2

Und damit es nicht fad wird, kommt hier noch ein zweiter Sneak:

Noch seid ihr am falschen Dampfer ....

ich hab schon einige Tipps erhalten, zu der großartigen Neuigkeit, aber noch seid ihr am falschen Dampfer:

Die Neuigkeit ist nicht nur für mich großartig. Viele haben darauf gehofft, haben gesagt: "Das wäre toll, wenn es das geben würde." Nunja, bald ist es soweit.

In der Zwischenzeit dürft ihr noch weiterraten ...

Dienstag, September 08, 2009

Sandburg

Und noch ein Nachzügler aus dem September-Kit - Alles Gute.

Dieses Monat bin ich ur spät dran - hab so viel über die Ohren. Aber egal, obwohl ich viel zu tun hab, lässt mich dieses wunderschöne Kit nicht los, ich kann nicht anders als damit noch ein Layout zu zaubern:





Hier hab ich auch die Außenkontur des Journaling-Spots ausgeschnipselt und aufs Layout geklebt! Diesmal sind die Ranken aber in echt auf dem Cardstock Frech zwinkern

Montag, September 07, 2009

Ich muss euch neugierig machen!

Ich weiß etwas, was ihr nicht wisst!!!

Am 15. September habe ich die Ehre euch eine großartige Neuigkeit zu erzählen, aber noch müssen meine Lippen versiegelt bleiben.

Hab ich euch neugierig gemacht? Jaaaaa?

Eine Kleinigkeit kann ich euch ja schon mal zeigen:


Da erkennt man nun noch nicht wirklich viel.

Wer bis 14. September errät, um was es sich bei der Neuigkeit handelt, der bekommt ein Los und ich werde eine GewinnerIn ziehen, die eine kleine Überraschung von mir bekommt. Aber bitte nur per MAIL, sonst bringt ihr ja die anderen auf den richtigen Weg ...

Sonntag, September 06, 2009

Prinzssinnen?

Prinzessinnen müssen nicht zwangsweise rosa sein! Auch blau-braun steht ihnen gut Frech zwinkern!

Tja, in Wien rennen halt so manche scrapwütige Damen mit Krönchen am Kopf herum auf dem Weg zu Scrapbooking-Crops ... Passenaten wundern sich, vorallem, als die Damen noch beginnen, Selbstportraits auf dem Parkplatz zu schießen ...

"Crowns for a day - princesses for a lifetime"






Journaling: Überraschungskrönchen für die Audienz bei der Queen of Bristol beim Mega-Crop in Wien - Juli 2009 ***

Material:
Scenic Route Omaha Alpha Stickers White
September-Kit - Alles Gute

Samstag, September 05, 2009

Enjoy

Bei diesem Foto ist es mir gelungen, ein paar schöne abendliche Lichtspiele einzufangen. Um den natürlichen Charakter des Fotos zu unterstreichen, hab ich mir die Arbeit angetan, eine ganze lange Ranke aus dem PP zu schnipseln. Das Fingertip-Knife von Fiskars hat mir dabei gute Dienste erwiesen.



Das Foto-Mat hab ich links gleich auch als Platz füs Journaling genutzt, so hat alles seinen Platz gefunden, und der Papierstreifen mit dem Titel gibt den restlichen optischen Halt.

Material:
September-Kit - Alles Gute
Prima Clear Stamps

Dienstag, September 01, 2009

Wie schön, dass du geboren bist

Fotos von Leons Kindergarten-Geburtstagsfeier. Sie haben dort immer so einen lieben Spruch: "wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst total vermisst ..."



Material:
September-Kit