Montag, Juli 30, 2007

3 neue

Ach, ich liebe es mit neuen Fotos zu spielen. Bin grad so inspiriert und die Layouts flutschen nur so, dass es eine Freude ist!

Credits: CS Bazzill, PP Chatterbox, Chipboard Alpha: Scenic Route; Prima Flowers und viele diverse Brads;

Journaling: 1. Grillerei im Garten, Kotelette, Grillwürstel, Zwiebelspieße, Champignons, Saucen, Zuccini, Bauch-Spießerl, Kräuter-Baguette, Kaiserspritzer, Obstpäckchen, Petra, Hans-Peter, Ich, Tanja, Rosi, Renate;


Die Hängematte im Garten, ein toller Platz zum Entspannen. Auch das musste mal festgehalten werden. Hier meine Aussicht aus selbiger:
Credits: PP Chatterbox, Stempel: Autumn Leaves und MM, Acrylfarbe MM, Distress Ink von Jim Holtz;

Journaling: Garten * blau und grün * laue Sommerluft * Hängematte * träumen* Entspannung pur * Aussicht auf meine Blumen * schaukeln * genießen * aah ...

Die Bögen hab ich übrigens mit meinem Eckenrunder von EK Success gemacht, ich liebe diese Stanzer und die Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben. Gott sei Dank hab ich nun schon alle drei Größen!

Endlich hab ich es geschafft die süßen Welpen zu verscrappen!
Credits: PP Cosmo Cricket; Spruch: K&Company;

Meine "Schülerin"

Meine liebe Nichte Tanja, die mich seit der Matura mehr oder weniger regelmäßig zum Scrappen besucht, hat nun erstmals auf ihrem Blog ein paar ihrer Werke gezeigt. Ich bin total stolz auf meine "Schülerin".

Ach ja, wenn ihr auch gucken wollt, könnt ihr das HIER.

Freitag, Juli 27, 2007

Vertieft

Gestern Abend war wieder Tanja bei mir zum Scrappen. Aber während ich voll motiviert mit den neuen Fotos zur Sache ging, hatte Tanja leider ein tiefes Kreativitätsloch.
Wenn Mojo Liz also schon besucht haben sollte, dann sollte sie ihn/es doch bitte mal schnell nach Österreich schicken, ja?

Ich hab also gestern ein Einzel und ein Doppel-LO geschafft und bin richtig zufrieden!

Journaling: leckerer Kaffee, Schiffe, Motorboote, 3 Mädels und ein Bub, neugierig, aufregend, Spaziergang, entspannend, mit Gogo, bald wieder ...

Credits: CS Bazzill, PP American Crafts, Bazzill Chips, Tag von MM, Acrylfarbe von MM, Stempel von Karen Foster und Technique Tuesday;

Journaling:
So ein Süßer war Leon bei Uli's und Hannes' Firmung. Tante Elfi hat Leon ein paar von Dominik's alten Pixi-Büchern geschenkt und ihm auch gleich vorgelesen. Die beiden waren so vertieft, dass sie es nicht mal bemerkt haben, als ich sie fotographierte.

Credits: CS Bazzill, PP Chatterbox und Basic Grey, Stempel von Technique Tuesday;

Ach ja, Jana war ja neugierig und wollte unsere Scrap-Arbeitstische sehen. So sieht mein Wohnzimmertisch aus, nach der gestrigen Aktion bis 0:45 Uhr. Jetzt muss ich mich dann aber ans Einräumen machen, weil heute noch Besuch kommt.

Mittwoch, Juli 25, 2007

Genialer weißer Stift


Ich hab ihn gefunden: meinen weißen Stift.

Er ist heute angekommen mit einer Lieferung aus den USA, er heißt Sharpie Poster Paint, ist Acidfree und deckt einfach super und ist schreibt und doodelt total angenehm. Wenn ich gewusst hätte, wie toll er ist, hätte ich mir auch gleich den mit "extrafine Point" zugelegt.

Allerdings werd ich gerade in dem Shop nicht mehr so schnell was bestellen. Bei drei Bestellungen dort, ist jedesmal Zoll angefallen. Das hatte ich sonst noch bei keinem Shop.

Ihr müsst euch mal vorstellen, bei einem Einkauf von $ 191,03 (inkl. 67,40 shipping) musste ich jetzt auch noch € 63,-- Zoll zahlen (Zoll + Einfuhrumsatzsteuer + Nachnahmegebühr). Das hat sich echt nicht ausgezahlt *grml*.

Aber ich hab jetzt einen tollen weißen Stift, einige Stempel-Alphabethe, den Crop-A-Dile, ein Scrap-Buch und 2 tolle 12 x 12 Alben von AAM.

So jetzt heißt es wieder sparen!

EDIT:
Gekauft hab ich den Stift HIER.

Habe ihn nun auch HIER gefunden.

Falls ich ihn mir nochmal kaufe, dann auf jeden Fall auch in Extra-Fine!

Dienstag, Juli 24, 2007

7 zufällige Fakten über mich

Nadine war neugierig und hat mich getagged. Sie will 7 Fakten über mich wissen, am besten natürlich ungewöhnliche, sonst ist es ja fad *grins*. Na, mal gucken.

1. Ich trinke Kaffee mit viel Zucker, Tee dafür ganz ohne. In meinen Tee kommt bestenfalls ein Schuß Fruchtsaft.

2. Ich esse gerne Sachen, die viele gar nicht wollen: Leber, Nierndl und auch gebackenes Hirn find ich wirklich total lecker!

3. Ich find Hunde richtig toll und bin froh, dass ich mit dreien davon auswachsen durfte. Aber ich wäre viel zu faul dafür, mir selbst einen zuzulegen. Das ständige Spazierengehen, dauernd Putzen und Saugen wegen der Haare?! Nö, lieber mit den Hunden der Familie spielen!

4. Manchmal kann ich abends oder in der Nacht nicht einschlafen. Wenn ich merke, dass es eh nix wird, steh ich auf und setz mich vor den Fernseher und schau mir all den Blödsinn an, den es so mitten in der Nacht spielt. Dann wache ich halt am nächsten Morgen auf der Couch auf. Unter Tags könnte ich allerdings immer schlafen (wenn Leon es zuließe).

5. Ich schneide sogar bei den Cocktail-Tomaten die Stilansätze weg. Mag ich einfach nicht, ist aber viel Arbeit, wenn man soviel davon verdrückt, wie ich derzeit.

6. Ich bin leider furchtbar schlampig. So richtig, ganz arg. Nicht, dass ich es nicht gern schön und geordnet hätte, das wäre toll! Aber das ist so viel Arbeit, man muss ständig wieder zusammenräumen, es hält nie lang an und ich hab einfach viel zu viele Sachen.

7. Ich hab leider einen Sammeltrieb und kann nix weggeben (siehe Punkt 6). Bin aber daran völlig unschuldig, weil ich es von Mutti und von Papa geerbt hab.
Zeitschriften, die man schon mal gelesen hat weggeben? Nö, könnt man ja nochmal brauchen ...
Die Kartons von Lieferungen mit der Post wegschmeißen? Nö, ich muss doch eh demnächst auch was verschicken ...
leere 0,5 Liter PET-Flaschen? Da kann man doch so gut Wasser und Saft mitnehmen wenn man mit dem Söhnchen unterwegs ist ...
Liste lässt sich beliebig fortsetzen!

So, jetzt bin ich auch neugierig und will ein paar Fakten wissen über:
Tanja
Birgitt
Sandra
Jeani

Rockin' Girl?

Von der lieben Anja hab ich diesen Award bekommen, den ich mit Freuden entgegennehme. :




Danke für die Ehre!

Die 5 Blogger, die ich mit diesem Award versehe sind diese hier:

Ines und Barbara

Liesel

Nadine

Sandra

Manon


Montag, Juli 23, 2007

100 % Spaß

Dieses Layout hab ich zwar schon am Freitag gemacht, komm aber jetzt erst dazu es zu zeigen.
Journaling ist noch nicht ganz fertig.


Das ist jetzt das achte Layout, dass ich mit Dani's "Glänzend"-Kit gemacht hab. Bin total stolz auf mich, dass ich soviel von dem Kit verarbeiten konnte. Aber jetzt werden nur mehr Karten oder so mit den Resten gebastelt.

Mir fällt übrigens auf, wenn ich mir das Layout so ansehe, dass ich in der letzten Zeit unheimlich viel mit Streifen von PP arbeite. Oft sogar gleiche Platzierung. Gefällt mir zwar ganz gut, aber es wird langsam Zeit, wieder was Neues auszuprobieren. Mal sehen, was mich so als nächstes anspringt.

Am Donnerstag hab ich es endlich wieder mal geschafft ein paar neue Fotos zu bestellen und auch gestern abend hab ich noch Fotos bearbeitet fürs Entwickeln. Da hab ich eh großen Aufholbedarf.
Ich freu mich schon total darauf, wieder mit neuem Foto-Stoff scrappen zu können.

Außerdem reifen in meinem Kopf grad zwei etwas größere Projekte. Ich möchte endlich Leon's Taufe verscrappen und ich möcht ein Album machen von mir, mit je einem Foto von jedem Lebensjahr. Dabei möcht ich mich mal mit 8 x 8 probieren. Bin gespannt, wie mir das liegen wird.

He, ich seh grad, dass das hier ein richtiger Roman wird, ich muss aufhören, das liest ja keiner mehr ;)

Freitag, Juli 20, 2007

Heiß!

Heute soll laut Vorhersage der heißeste Tag bisher werden. Und ich bin auch eine Hochzeit eingeladen *argh*.

Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich freu mich auf die Hochzeit, ich geh gern dorthin, aber es wird doch soooooo heiß werden. Mit der armen Braut möcht ich heut nicht tauschen, die wird sicher noch mehr darunter leiden. Und die armen Männer in den Anzügen ...

Für Leon hab ich auf jeden Fall einen Babysitter organisiert, ich hätt ihn gern mitgenommen, aber die Hitze am frühen Nachmittag will ich ihm nicht antun. Auf jeden Fall muss ich schaun, dass ich ein paar brauchbare Fotos schießen kann, ich will dem Brautpaar ein "Liebe"-Album machen, so ähnlich wie das "Family"-Album von Bille. Ich zeig es euch, wenn es fertig ist. Album selbst hab ich schon am Montag beim Scrap-Nachmittag gemacht, es fehlen halt noch Fotos und Verziehrung.

So, und nun begebe ich mich wieder in Richtung Badezimmer zur Schönheitspflege. Ich muss schließlich gut aussehen.

Sonntag, Juli 15, 2007

Ahhh, Sommer!

Obwohl es hier bei uns nicht so schlimm geregnet hat, wie in anderen Gegenden Europas freu ich mich nun auch über "richtigen" Sommer. Gestern Abend haben wir gleich einen spontanen Grillabend eingelegt. Lecker, lecker!

Kulinarische Highlights des Abends waren Zwiebelspießerl mit Balsamico-Glaze und als Dessert gab es Obstpäckchen mit Honig-Zitronen-Zimt-Marinade *schleck*!

Heute Vormittag ging es dann ab ins Freibad, das erste Mal für uns in diesem Jahr. Hier hab ich auch wieder ein paar Fotos geschossen, leider hab ich 3/4 der Fotos versaut, weil ich wohl an einem falschen Knöpfchen gedreht hab und die Farben völlig hinüber sind. Aber ein paar sind noch gut geworden und zur Not gehts auch in s/w:


Nach dem Baden braucht man bekanntlich auch eine Stärkung, ach ich liebe dieses Kind. Der sieht sogar noch beim Futtern gut aus *grins*.


Donnerstag, Juli 12, 2007

Barry

Gestern hatte ich einen richtig ausgefüllten Abend:
Zuerst joggen im Wald mit Tanja um kurz nach 20:00 Uhr,
danach mit ihr eine halbe Pizza verdrückt (hey, es war doch eh Salat drauf!),
anschließend bei Brüderchen das Internet gecheckt, da ich daheim nicht rein konnte,
bis 22:00 Uhr mit mit meinen Teenie-Nichten- und Neffen gequatscht.
Dann heim und ab 22:30 noch hopp hopp ein Layout gezimmert. Und zwar dieses hier:

Kein Meisterwerk, aber ganz ok find ich.

Journaling: Barry war der erste Hund in meinem Leben. Er war ein großer Mischling, ein bisschen wie ein Pointer und eine Dogge. Er hat mich beschützt, aber er hat mich auch zweimal gebissen. Da war ich aber beide Male selbst schuld. Sein Markenzeichen waren laaaange Sabberfäden. Ende 1970er bis 1985.

Die Paper Frills hab ich ein bisschen mit Kreide bearbeitet, damit sie nicht ganz so weiß sind und besser zum Rest passen. Und das erste Mal hab ich hier gerissene Kanten ein bißchen eingerollt.

Dienstag, Juli 10, 2007

Fescha Bua

Heute mal ziemlich schlicht, aber ich glaub, das Foto braucht nicht mehr:

Journaling: Vielleicht sollte ich ihm nicht so oft sagen, dass er ein "fescha Bua" ist, aber seht ihn euch an ...

Tut leid, aber Mutterliebe, ihr wisst schon.

Fieberschub

Tja, den hatte Leon gestern Nachmittag.

Gerade eben ist er noch fröhlich aus dem Bett gekommen vom Mittagsschlaferl, und dann hängt er schon an mir und ist furchtbar heiß. 39,5 °C! Also raus zum Kinderarzt, Medizin geholt, dann durfte er noch etwas auf der Couch "Tao Tao" angucken, wobei er fast eingeschlafen wäre. Und kaum hatte ich ihm die Haferflockensuppe vor die Nase gestellt, erwachten seine Lebensgeister. Er hat zwei Teller Suppe gelöffelt und war wieder voll da.

Und heute früh wieder ein quietschfideles, fieberfreies Kind. Sachen gibts!

Samstag, Juli 07, 2007

Blumen

Leon mag Blumen und ich find es bemerkenswert, wie er jetzt schon mehr Blumen kennt, als seine 18jährigen Cousins!

Titel: Cosmea, Usambaras, Belargonien, Schneeglöckchen, Märzenbecher, Gänseblümchen (blümich), Krokos, Tulpen, Löwenzahn, Narzissen, Rosen, Stiefmütterchen, Bellies

Journaling:
All diese Blumen kennst du schon, und du freust dich riesig, wenn du eine Blume siehst, die du erkennst und benennen kannst. Oft pflückst du Löwenzahn und Gänseblümchen und trägst sie dann durch die Stadt. Unzählige Male schon hast du schon Mutti's (Omi's) Tag erhellt, als du sie mit selbstgepflückten Blumen überrascht hast.

Donnerstag, Juli 05, 2007

2 Tage in Wien

Die letzten zwei Tage hab ich in Wien verbracht, weil ich dort ein Seminar besucht hatte.

Das Seminar war hervorragend, die Leiterin eine echte Persönlichkeit. Wir Kursteilnehmerinnen waren alle grundverschieden und haben eine fantastische Gruppe abgegeben, die sich toll ergänzt hat. Zum Schluß hatten mir einstimmig beschlossen, dass wir uns sicher nicht das letzte Mal gesehen haben. Ich konnte einen riesigen Motivationsschub mit nach Hause nehmen.

Habt ihr ne Ahnung, wie das ist, wenn man 2 3/4 Jahre die meiste Zeit mit einem Baby/Kleinkind verbringt und dann auf einmal zwei Tage lang mit intelligenten Gesprächigen Frauen verbringen kann und angeregte Unterhaltungen, Brain Stormings etc. führen kann?

Viel Zeit im Zug hab ich natürlich auch verbringen dürfen und hier eine kleine Impression aus Wien. Das war mein täglicher Anblick, wenn ich in Wien auf dem Zug in die U-Bahn umgestiegen bin:


Sonntag, Juli 01, 2007

Dunkelbraun ist mein neues Schwarz

Schwarz konnte mich ja nie so als Hintergrundfarbe überzeugen (bis auf wenige Ausnahmen). Dunkelbraun jedoch sehr. Während es ebenso wie schwarz schön neutral ist und es die Farben richtiggehend strahlen lässt, strahlt es doch Wärme und Gemütlichkeit aus.

Und hier gleich wieder zwei Beispiele mit dunkelbrauenem CS, Material ist wieder aus dem "Glänzend-Kit" von Dani.

Da ich diese Woche zusammengeräumt hab, meine Fotos nicht gefunden und schon furchtbar in Eile war für den Scrapbooking-Nachmittag, hab ich nur schnell die alte Foto-Kiste durchwühlt und die erstbesten Fotos geschnappt und mitgenommen. Und ich bin froh darüber. Wenn ich viel Zeit zum Nachdenken gehabt hätte, wären diese Fotos noch immer nicht verscrappt, dabei gab es doch auch hier viel zu sagen.

Journaling: Das bin ICH, so fühl ich mich wohl. Viel grün um mich, in der Natur, bei den Bäuen. Hier bin Ich ganz Ich.

Journaling: Freunde für immer, das haben wir damals gedacht, und unsere Freundschaft hat auch sehr lang gehalten. Es gab keine Streitereien, wir haben uns blind verstanden. Kein schwerer Bruch, kein Schlussstrich zerstörte unsere Freundschaft - es war das Leben, das uns auseinander brachte.