Donnerstag, März 27, 2008

3 Layouts vom Dienstag

Am Dienstag war ich bei Manu zum Scrappen und hab echt 3 Layouts geschafft *freu*!

Hier fehlt noch das Journaling, das steht schon seit ein paar Wochen in meinem Notizbuch, als ich mir meinen Trotzphasen-Frust von der Seele geschrieben hab ...


Bin grad total verliebt in die Papiere von Collage Press, und weil ich mich nicht überwinden konnte, einen Bogen von dem schönen PP anzuschneiden, hab ich einfach das "Vorschau"-Blatt des Kits verscrappt :oops: ! Und natürlich ist wieder ein Klartext-Stempel der "Familien-Bande"-Stempelplatte dabei.


Zuviel durfte ich hier nicht drauftun, weil ich das PP schon so schön passend fand. Ich weiß, dass der Titel schlecht lesbar ist, aber das soll ruhig so sein, weil es bei dem Layout ja um imaginäre Freunde geht. Den Text hab ich schon mit meinem Fotobearbeitungsprogramm am PC aufs Foto geschrieben. Die transparenten Buchstaben habe ich mit Schnörksel bestempelt um sie ein wenig sichtbarer zu machen. Seht ihr, wie ich mit den Eckstempeln und dem Titel den gleichen Abstand zum Foto eingehalten hab - das sollte so eine Art luftigen Rahmen bewirken.

Das Papier ist übrigens von 7gypsies und die Stempel von Collage Press.

Montag, März 24, 2008

Make&Take: Schnittplan Mini-Book

So, hab heut doch noch etwas geschafft. Und zwar hab ich für Dani's Forum ein kleines Make&Take gemacht, guckt ihr da:

SCHNITTPLAN

Toll geeignet für doppelseitiges Papier in Cardstock-Stärke und man hat immer ruck-zuck ein Geschenk parat!

Frohe Ostern

Ein bissi verspätet, dafür aber mit echtem Osterfoto wünsche ich euch ein schönes Osterfest!
Ich war gestern zum Brunchen im China-Zentrum in Gars (Willi Dungl ist euch vielleicht ein Begriff) eingeladen und es war sehr lecker dort!

Fühl mich derzeit ziemlich unmotiviert und lümmle abends die meiste Zeit vorm TV und lass mich sinnlos berieseln. Ich krieg grad meinen Popsch nicht hoch, für irgendwelche sinnvollen Sachen. Daweil war ich vor einigen Wochen noch so toll drauf, und hab so gut wie gar nicht mehr ferngesehen?! Naja, wird sicher wieder besser werden.

Sonntag, März 16, 2008

Boah, jetzt hab ich mal 7 Tage nix gepostet und Blogger hat mich schon ausgeloggt ;)

Was sich so bei mir tut? Leon ist schon wieder krank - der zweite Schub vom Scharlach, aber das Fieber ist schon so ziemlich herunten.

Ansonsten arbeite ich grad an meinem Projekt für den Workshop mit Dani bei mir hier in Horn am 3. Mai, habt ihr euch auch schon alle angemeldet?

Ich hab echt leckere Papierchen dafür ausgesucht und es macht so Spaß damit zu arbeiten, aber lasst euch überraschen!

Samstag, März 08, 2008

3 wilde Tage und "rosa"

Boah, ich hab 3 tolle Tage vor mir! Heute Nachmittag kommt Sandra zu mir zum Scrappen und Tratschen, morgen Nachmittag fahr ich mit meiner Schwester Nr. 1 zu Sulie zum Stempeln und am Montag Nachmittag bin ich mit Manu bei Gaby zum Scrappen. Nebenbei schlaf ich von Sonntag auf Montag bei Schwester Nr. 2 und treffe bei Sulie Schwester Nr. 3, yeah! Und ich hab noch gar nix vorbereitet.

Nun muss ich noch die Wohnung halbwegs begehbar machen (von Zusammenräumen red ich lieber gar net), damit die Sandra nicht der Schlag trifft *rotwerd*.

Achja und dieses Layout hab ich vor 2 Tagen gemacht. Hier hab ich mal mit einer anderen Farbe als immer nur mit braun oder schwarz gestempelt. Gefällt mir ganz gut und mach ich sicher noch öfter. So kann ich die Stempel noch vielfältiger einsetzen und auf das Layout passend gestalten. Probert es mal aus, tolle Stempelfarben findet ihr hier.

Leons Lieblingsfarbe ist derzeit rosa. Ich akzeptier es ohne viel Kommentare und hoffe, dass es von allein weg geht. Mir wärs ja wurscht, aber er hätt es halt nicht leicht langfristig gesehen.

Aber ob Phase oder nicht, das musste verscrappt werden.

PP: Love Elsie von KI Memories, Pfeil von Scenic Route, Filzteil von Fancy Pants, Alpha-Sticker von Basic Grey, Stempel von Klartext und Stempelkissen von ColorBox;

Montag, März 03, 2008

Test-Fotos

Hier ein paar Test-Fotos mit meinem neuen (naja Weihnachten halt) Festbrennweitenobjektiv von Canon (50 mm, 1 : 1,8).
Ich bin noch soooo weit davon entfernt mich wirklich mit den Möglichkeiten meiner Canaon EOS 350D auszukennen, aber es wird (langsam).

Als ich gestern bei Mutti zu Besuch war nutzte ich das Licht im Wintergarten um Leon zu knipsen, und auch Muttis großartige Orchideen.




Samstag, März 01, 2008

Familien-Bande

Das ist der Name der neuen Stempelplatte von Klartext. Damit zu spielen hat echt Spaß gemacht, aber seht selbst. Nachdem der Februar für mich scrapmäßig total lau war, wegen den ganzen Krankheiten, Kurztrip, mangelnder Motivation etc. hab ich gestern abend noch auf die Schnelle (in 1 1/2 h) zwei Layout geschafft. Mann, tut das guuuut! Hat mir richtig gefehlt!

PP K&Company "Wild Safron", CS Bazzil, Chipboard-Alpha von Heidi Swapp, Diamond Glaze, Klartext-Stempel, Glitzersteine;

Das Foto passte wie die Faust aufs Auge zu dem Stempel, oder?

PP von Making Memories, Scenic Route und Basic Grey, Journaling Spot von Jenny Bowlin und Prima, STempel von Klartext, Stempelkissen von Color Box;


PP von K&Company "Wild Safron", CS von Bazill, Klarstext-Stempel und weißer Gelstift;