Sonntag, März 04, 2007

Jaja, ich weiß ...

... ich hab lange nicht von mir hören lassen. Aber ich muss gestehen, ich war in der letzten Zeit schlicht und einfach zu faul die Fotos auf den PC zu spielen und ohne Fotos macht bloggen nicht so viel Spaß.

Zu erzählen hab ich eigentlich viel:
Sonntag, 25. Feber
Scrapbooking Treffen in Wien bei Sulie. Ich hatte mit den Mädels total viel Spaß und vielleicht probiert es die eine oder andere ja weiter mit dem Scrappen.

Wie man sieht, ging es todernst zu bei uns:
Und hier zwei Ergebnisse des Nachmittags:
Samstag, 3. März
1. VHs Kurs in Horn:
In 2 1/2 Stunden führte ich 4 Interessierte ein in die Welt des Scrappens, wir machten ein Mini-Book und ein Layout nach Sketch. Ich hatte das Gefühl, dass es meinen Teilnehmerinnen auch so viel Spaß machte wie mir und ich freu mich schon so auf den nächsten Kurs.
Es ist so schön, stundenlang über mein Lieblingshobby zu sprechen und mit richtigen Erwachsenen zu kommunizieren (tut mir leid, Léon)! Zuzusehen, wie die Layouts Gestalt annehmen und dann die fertigen Seiten vor Augen zu haben - das ist auch wunderbar, wenn es nicht die eigenen Seiten sind.
Es sind trotz gleichem Sketch wunderbare, unterschiedliche Layouts dabei rausgekommen. Hab natürlich wieder fast aufs Fotographieren vergessen (und das schimpft sich Scrapbooker) *schäm*!
Hier ein Blick auf die Materialpakete, die ich zur Auswahl zusammengestellt hatte:

Mein "Arbeitstisch", bevor die Teilnehmerinnen kamen:
Patricia bei der Auswahl von Embies:
Und hier das einzige Werk, das ich fotographiert habe, die anderen waren auch wirklich sehenswert:

Natürlich hab ich auch in letzter Zeit was gescrappt, allerdings kann ich noch nix davon herzeigen. Heut abend gehts auf jeden Fall wieder an den Scraptisch, ich werd heute an meinem "Mutti"Mini-Book weiterarbeiten. Mal sehen wie weit ich komme.

Kommentare:

Jeani hat gesagt…

sehr cool! Die Layouts gefallen mir sehr und es sieht wirklich nach einem erfolgreichen Nachmittag aus!

scraptime-anja hat gesagt…

schöne Layouts und ich freu mich, dass Dein VHS Kurs so super ist!

Mirija hat gesagt…

Die idee mit deinem VHS-Kurs finde ich echt super! Das sieht nach einer Menge Spaß aus!