Freitag, Juni 26, 2009

Werke mit dem Juli-Kit

hab ich schonmal 3 erstellt:



Für dieses Layout hab ich das PP ca. gedrittelt den mittleren Teil gewendet und dann wieder zusammengeklebt (von hinten mit einem Reststück Cardstock verstärkt).

Die Blume hab ich mit Glimmer Mist eingefärbt, leider sieht man am Foto nicht den tollen Schimmer.





Zusätzlich zum ausverkauften Juli-Kit hab ich noch für die Titel und Hintergrundgestaltung die Klartext-Stempel Outline ABC benutzt, um das Thema noch mehr hervorzuheben. Ich hatte die Stempelplatte noch nicht völlig auseinandergeschnitten und nun mit der ganzen Stempelplatte per Hand aufs Papier gestempelt.

Den Chipboardrahmen von Maya-Road hab ich erst mit Distress Crackle Paint - peeled paint dick eingestrichen. Da die Farbe bei mir nicht ordentlich zu war und schon irrsinnig dick war, hab ich nach dem trocknen noch Glossy Accents darübergegeben, damit das Crackle Paint nicht abbröselt. Mir gefällt es so recht gut.

Leni ist das kleine 3 Monate junge Chihuahua-Dame meiner Freundin und ich bin jedes Mal hin und weg, wenn ich sie besuche:









Der farbige "Core Color" Cardstock ist gesonders gut zum Reißen geeignet, weil er innen heller ist als außen, was beim Reißen schön herauskommt. Ich habe damit einige unregelmäßige Kreise gerissen, etwas durchgeknüllt und eine Blume damit geformt. Stiel und Blätter sind ebenfalls gerissen.

Donnerstag, Juni 25, 2009

Besuch

Letztens entdeckte ich in unserem teichlosen Garten diese Libelle. Sie ist sehr geduldig sehr still gesessen, sodass ich die Gelegenheit genutzt hatte, sie ausgiebig zu knipsen.





Cosmo Cricket - Early Bird Collection

Auch ohne Slice ist der Making Memories SLICE Paper Pad 8x8" LEDGER einfach nur genial. Papiere von diesem Pad werden sich noch öfter auf das eine oder andere Layout verirren ...

haftende Klartext-Stempel "Fotografie"

Mittwoch, Juni 24, 2009

Karte Wisteria

Ich hab mir jetzt vorgenommen, öfter mal gleich mit dem Papier, dass ich noch von einem Layout auf dem Tisch liegen hab, gleich ne Karte zu machen, quasi zwei Fliegen mit einer Klatsche. So wie hier:

Auch für Karten ist der Making Memories SLICE Paper Pad 8x8" LEDGER ne gute Wahl. Einfach ein Blatt in der Mitte falzen und fertig ist der Karten-Rohling, der allein schon durch das andere Format gewinnt.

Noch ein leckerer Sticker aus der Wisteria-Serie und einen Kartengruß darauf und fertig ist die Karte. Hier habe ich den Gruß in einem ganz hellen lila gestempelt und dann mit einem dunkleren Lila Stift nachgezogen:



Ach ja, das Volksfest hab ich soweit ganz gut überstanden, war erstaunlich munter. Nur nach der Arbeit konnte ich oft ein bis zwei Stunden nicht schlafen, weil mir die Beine von den Hüften bis zu den Zehen so weh getan haben, also schlaflos um 4:oo Uhr früh kann gar nix.

Bin jetzt schon zwei Tage daheim, weil Leon krank ist und ich hab auch schon seit 2 Tagen Kopfweh *bähh*. Kann also nebenbei kaum was machen, weil entweder Leon was will (vorallem einfach nur mich) oder mein Kopf einfach nicht mag ... aber es wird sicher bald wieder besser, und bis dahin ist sicher auch das Wetter wieder schöner.

Samstag, Juni 20, 2009

Krieg ich nicht aus dem Kopf

Eines meiner derzeitigen Lieblings-Songs. Hab es gestern nachmittag noch mehrmals gehört, gelesen, gesungen und hab damit aktiven "Anti-Bierzelt-Musik-Vorbereitung" getroffen, ich hatte den Song den ganzen Abend, beim Aufwachen und überhaupt im Kopf. Wie gefällt er euch?

Freitag, Juni 19, 2009

Noch mal Muttertag

So in zwei Stunden geht es wieder los, da darf ich am Volksfest in Horn an der Hauptkassa vom Bierzelt arbeiten. Drei Tage lang, bis in die Früh! Ich hoffe, mein etwas beleidigter Hals macht das mit, schließlich muss ich ja Bierzeltmusik übertönen. Zur Not scrap ich mir schnell ein paar Preiskarterl, die ich dann hochhalten kann, falls mich die Stimme verlässt. Da würden die Leute aber gucken *kicher*!

Ansonsten gehts mir richtig gut, hab gestern zwei tolle Liegestühle in Aktion gekauft, wo man den Stoff ganz einfach welchseln kann. Ich freu mich ja schon fast, dass der Stoff hin wird, dass ich mal meine Nähmaschine anwerfen kann und einen neuen Bezug zu machen. Aber vorerst bleiben sie mal so. Zumindest für eine Saison. Jetzt regnet es grad, daher konnte ich noch keine Fotos davon machen.

Ich freu mich irrsinnig, dass ich jeden Tag meinen Hortensien dabei zusehen kann, wie sie schön langsam Farbe annehmen. Die kleine blaue Hortensie, die ich um -50 % gekauft hab, weil sie schon so arm und schiarch aussah, hat sich prächtig entwickelt, sicher aufs Doppelte gewachsen - einfach schön ...

Ach ja, und noch ein Muttertagslayout. Ein besondere Herausforderung für mich:

Für dieses Layout bin ich mal über meinen Schatten gesprungen. Ich mag nämlich kein lila. Aber als ich die wunderschön-zarte Wisteria-Linie von Basic Grey gesehen hab, wusste ich, dass sie perfekt zu den Muttertagsfotos, mit dem Flieder am Tisch und den anderen Blumen im Hintergrund, passen würde.










Basic Grey Wisteria "Fountain"
Basic Grey Wisteria "Green House"
Basic Grey Wisteria "Finch
Basic Grey Elemente-Stickerbogen Wisteria
Basic Grey Paper Pad Wisteria 6x6"
Perfekt zum dezenten Inken dieser Linie passt das Distress Kissen "Old Paper"
Und wie könnte es anders sein, hab ich wieder ein paar Akzente mit Glossy Accents gemacht.

Sonntag, Juni 14, 2009

Kleine Pause

Und wieder einmal muss ich erwähnen wie schön es war, mit diesen Papierchen zu scrappen. Einfach so lecker und ich liebe es, wie sie das Foto noch hervorheben.

MME Bloom & Grow - Bijou Birds Green Paper

MME Bloom & Grow - Daisy Chain Paper

Chipboard-Alpha von Heidi Swapp


Schwesterliche Kartenproduktion

Aus einem Kaffeetratsch im Garten wurde gestern wegen Regens eine nachmittägliche Kartenproduktion mit meiner Schwester. Diese 5 Karten hab ich dabei geschafft.

Wisst ihr eigentlich wie toll das ist:
* Schwester Nr. 3 stempelt schon lange und hat nun endlich so richtig begonnen zu scrappen
* Schwester Nr. 1 kauft nun schon seit einem Jahr Stempelzeug und hat nun endlich mal begonnen damit
* Schwester Nr. 2 hat mich gefragt, ob ich mal helfe, sie würde gerne so ein Album in der Zuckerldose für ihre Schwiegermutter machen
*Bruder, der einzige, fotografiert ganz gerne und weiß Schönes zu schätzen und freut sich über gescrappte Alben als Geschenk

Aber nun zu den Karten:

Eine ganz schlichte Karte mit Stampin'Up! Stempeln, wobei ich die Motive noch mit Glossy Accents verziert habe:


Superfröhliche Karte mit Urban Prairie


Für diese Karte ist mir das Rubbelkrepp in die Hände gefallen, das ich annodazumals sofort gekauft hatte, als ich Dani's Blogeintrag dazu gelesen hatte:
http://danipeuss.blogspot.com/search?q=rubbelkrepp


Und Kartenzwillinge mach ich sehr gern, weil das Material eh schon am Tisch ist und die Denkarbeit ja schon geleistet ist:


Freitag, Juni 12, 2009

"Crazy"

Wünschtet ihr euch nicht auch manchmal, dass man das ganze Leben ganz leicht "schupfen" kann, Kinder, Haushalt, Beruf, Mann, etc. Naja, zumindest fürs Foto kann man es ganz leicht aussehen lassen ;)

So ein Foto hab ich erst kürzlich in einer Zeitschrift gesehen und da hab ich meine Nichte Tanja gefragt, ob sie sowas nicht auch mit uns ausprobieren möchte. Und sie wollte:
























Diese Papierchen fand ich einfach nur total lecker, es hat mir so Spaß gemacht, damit zu arbeiten. Damit das ganze nicht gar zu arg bunt wird, hab ich auch das gestreifte Papier mit weißen Cardstock gemattet.
Bella Blvd.- Swing into Spring - Easter Grass

Bella Blvd.- Pack your Bags - Cruise Control

American Crafts - Craftfair - Lucy Hootski

American Crafts Lax Sticker
Alpha Stamps von Tim Holtz

Hmmm, irgendwie haut das bei dem neuen Design gar nicht mit den Bildern hin *heul*, da muss ich mir was anderes einfallen lassen. Weiß wer Rat?

Free Photo-Editing-Class




Donnerstag, Juni 11, 2009

Neuer Look

Hab mich also grad ein bissi gespielt und versucht, den Blog ein bissi aufzupeppen. Wie gefällt es euch so?

Achja, ein neuer Header kommt natürlich auch bald dazu, dieser hier ist ja nicht mehr ganz passend ;)

Wär ja ganz toll, wenn ich einmal quecken würde, wie man so einen Hintergrund ganz selber macht ... Mit Photoshop auskenne würd ich mich ja.

Samstag, Juni 06, 2009

Emiliana Torrini

Seit kurzem recht bekannt, durch ihren Song "Jungle Drums" hab ich gestern auch für mich entdeckt. Ich hab mich durch youtube geackert und einige Lieder von ihr durchgehört, wobei ich die meisten sehr ansprechend fand, z.B. dieses hier:



Ich mag die Stimme irrsinnig gerne, und werd mir sicher eine oder zwei CDs von der Lady gönnen.

Übrigens hat sie auch "Gollum's Song" in Herr der Ringe gesungen, kommt einem doch sehr bekannt vor, nicht wahr?

Freitag, Juni 05, 2009

Keine Zeit ...

zum Scrappen oder ähnliches.

Bin ja im anderen Leben auch noch Buchhänderlin (als Quereinsteigerin) und habe so das Glück, viele Bücher gratis lesen zu dürfen. Und gestern hat es mich gepackt und ich hab mir dieses Buch hier auserkoren:

Ich bin nun bei Seite dreihundertirgendwas und kann irgendwie gar nicht abschalten, irgendwie denk ich dauernd an die Story, wie es wohl weitergeht, wie sich die Charaktere wohl fühlen etc.

Wer gerne liest und Filme mag wie "The day after tomorrow", der wird dieses Buch wohl auch lieben! Mehr sag ich nicht, ich hab ja auch noch einige hundert Seiten vor mir (ich weiß wer heute nicht vor Mitternacht schlafen geht ...)

Dienstag, Juni 02, 2009

Fleißig

war ich auch dieses Wochende, dass ich in Kärnten bei meiner Schwester verbracht habe. Jeden Abend haben Tanja, Biggi und ich mit scrappen und tratschen verbracht, hach, das ist ein Leben!

Und die Ergebnisse möcht ich euch natürlich auch nicht vorenthalten, alles entstanden wieder mit dem Juni-Kit von www.danipeuss.de!

Dieses Layout ist für die All-About-Me-Challenge im Forum entstanden: Glaube ist ein wichtiges Thema im Leben, auch wenn man nicht im herkömmlichen Sinne "glaubt", so gibt es doch immer etwas, an das man glaubt. Ich hoffe, niemanden Andersdenkenden auf die Füße zu treten, das sind nur meine persönlichen Glaubenssätze.





Man könnte das Layout wohl schon fast als Hybrid-Layout durchgehen lassen, denn den Rahmen und den Titel am Foto hab ich per Photoshop auf das getan, bevor ich es ausgedruckt habe. Das türkisblaue Papier (ich liiiiieeebe es) lässt mir genug Platz zum Schreiben. Die bunten Brads helfen mir, den großen Textblock etwas ansehnlich zu gestalten und untergliedern ihn gleichzeitig

-----------------------------------------------------------------------------------------

Manchmal gibt es keine besondere Geschichte zu einem Foto, manchmal geht einem einfach nur das Herz auf, wenn man es sieht. Die kann man trotzdem verscrappen:



Ein süßer Effekt, den man mit doppelseitigem Papier erzielen kann, ist es, eine Ecke einfach so umzubiegen, dass man die bedruckte Rückeite auch sehen kann.


Schwarz/weiß-Foto auf brauenen CS geht nicht? Geht doch! Mit viel Buntem kombiniert sieht es doch ganz klasse aus, oder?





Zusätzlich zum Juni-Kit kamen noch zum Einsatz:
Maya Road Birds of a Feather Chipboard Set
Stickles

-----------------------------------------------------------------------------------------