Donnerstag, Jänner 29, 2009

Das war 2008

Jösas, wie die Zeit vergeht, schon 2 Wochen seit dem letzten Eintrag *rotwerd*. Naja, das liegt wohl vorallem an einer vorübergehenden Scrap-Unlust, die mich befallen hatte mit anschließendem Magen-Darm-Dings.

Beides hab ich nun gut überstanden, die Layouts purzlen nun wieder *grins*. Zuerst mal zeig ich euch meinen Jahresrückblick 2008:



Verwendet habe ich dazu die Papiere und den Journaling-Spot von Jenni Bowlin
Klartext Stempel Best of No. 2
Making Memories Glitter Sticker
American Crafts - Alpha Sticker
Stanzer von Stampin' Up!

Freitag, Jänner 16, 2009

Es war einmal ...

Gestern abend hat ich Tanja zum Scrapen eingeladen. Und was haben wir gemacht? Getratscht, getrunken (Eristoff Ice ist ein MUSS beim gemeinsamen Scrappen), Chips gefuttert und gar NIX gescrappt.

Als sie dann nach Hause gefahren ist, hat mich zu guter Letzt doch noch die Scraplust überfallen und ich hab bis 0:54 dieses Layout hier gemacht:

Und jaaaaa, ich war total fertig und müde heute früh (jetzt übrigens auch schon wieder, weil ich am Nachmittag eislaufen war). Aber ich hab gestern ja auch meine ersten Stanzschablonen für meinen neuerworbenen (gebraucht von meiner Schwester) Cuttlebug bekommen, und die musste ich uuuunbedingt zum Einsatz bringen, ebenso wie diese leckeren Papierchen, da kann man ja nicht einfach so schlafen gehen, oder?

October Afternoon - Daydream - Patio Umbrella
October Afternoon - Detours - Picnic
October Afternoon - Weathervane - Chilly Mornings
October Afternoon - Detours - Walk in the Park
Bazzill Just The Edge - Geneva
Spellbinders Nestabilities

Mittwoch, Jänner 14, 2009

Vorsätze 2009

In meinem Forum gibts ne Challenge, ein voll fieses Neujahrsmorgen Foto (frisch vom Kissen) mit den Vorsätzen fürs Neue Jahr zu verscrappen.
Ich hab mich bemüht meine Vorsätze so positiv und optimistisch wie möglich zu formulieren, die "Wortspiel"Stempel von Dani haben es mir erleichtert es humorvoll zu gestalten:


Ja, es glitzert schon wieder, ich kann nimma aufhören *breitgrins*!


Verwendet habe ich:
Basic Grey - Urban Prairie
American Crafts - Lax Letter Sticker Book black
Ich hab gerade die Acrylfarbe für mich wieder neu entdeckt:
Making Memories Paint (Acrylfarbe) - Asphalt
Stickles
Klartext - Wortspiel
Klartext - Best of #1

Sonntag, Jänner 11, 2009

4er Fragen

Meine liebe Schwester Biggi hat mich mit einem Stöckchen bedacht und ich werd es wohl einfach aufnehmen, weil die Fragen wirklich ganz nett sind ;)

4 Jobs, die Du in Deinem Leben hattest:

Hmmm, Notariatsangestellte, Sekretärin und Catering-Organisatorin, Buchhändlerin;

4 Filme, die du immer wieder anschauen kannst:
Immer wieder? Eigentlich sehe ich Filme nicht gerne zu oft. Aber:
Das Haus am See
Last Samurai
Rendevous mit Joe Black
Die Unendliche Geschichte

4 Orte, an denen du gewohnt hast:
öhmn, Horn und sonst nix ;)

4 TV-Serien, die du gerne anschaust:
Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Dr. House, Medium

4 Plätze, in denen du auf Urlaub warst:

Kanada, Cannes, London, Ägypten

4 Webseiten, die du täglich besuchst:
Scrapbook und Photos Forum
DaniPeuss Forum
Paperbraut Forum
Bloglines

4 deiner Lieblingsessen:
Lasagne
Linsen mit Geselchtem und Semmelknödeln
Vollkornbrot mit Schinken, Apfel und gekochtem Ei
Salat á la Iris (Eissalat, Karotten, Mai, Cocktailtomaten, Paprika, Schafkäse, Schinken, Ei, Kürbiskernöl)

4 Plätze, an denen du im Moment gerne sein möchtest:
London
Vancouver
Wellness-Hotel mit guten Freundinnen
im Wald

Und nun gebe ich das Stöckchen 4x weiter an:
Tanja
Manu
Anja
Danyeela

Freitag, Jänner 09, 2009

Jazz

Eigentlich wollte ich ja heute abend ins Kino gehen, den neuen Film mit Will Smith angucken.

Stattdessen wurde es ein Abend im Pfarrsaal!!! mit Live-Jazz und ich hab mich gleich als Mitglied einschreiben lassen im Jazz-Club Waldviertel. Sachen gibts, die gibts gar nicht!

Es war ein wunderschöner Abend mit lauter netten Leuten, guter Musik, toller Stimmung, leckerer Gulaschsuppe (danke Hari) und ich höre zum Ausklang des Abend grad diesen Sender:
http://martinimorning.radio.de/

Der einzige Wermutstropfen des heutigen Abends war, dass ich leider vergeblich auf den Song "Cantaloop" gewartet habe, vielleicht haben sie ihn ja dann gespielt, als ich schon Heim musste. Aber egal, es war toll, und ich freu mich drauf nun ein paar Mal im Jahr so nette Abende zu verbringen, beim Tratschen, Musik genießen und Spaß haben (aja, der Wein war auch lecker *schlürf*)!

Pfarrsaal goes Jazz:
Und die Musikusse des heutigen Abends:

Donnerstag, Jänner 08, 2009

Peinlich, peinlich

2 uralt Fotos haben hier den Weg auf ein Layout gefunden! Und irgendwie kam mir die ganze Story bekannt vor. Also hab ich nachgeblättert und bin draufgekommen, dass ich bereits ein Layout mit dem rechten Foto und fast demselben Text im Frühjahr schon gemacht habe. Peinlich, peinlich ... Aber das neue Layout mag ich trotzdem auch *grins*


Durch das tolle doppelseitige Papier hab ich hier nur 2 Papiere verwendet und doch 4 harmonisch passende Designs auf dem Layout.

Verwendet habe ich hier:
S.E.I. Oasis - Aks
S.E.I. - Oasis - Istanbul
Making Memories Greenhouse Journaling Book
American Crafts - Lax Letter Sticker Book brown
Basic Grey Granola Buttons