Freitag, Februar 13, 2009

1978

Das zweite Layout für mein "All about Me"-Album. Ich wollte eigentlich mein Geburtsdatum verscrappen, aber an meinem Geburtstag ist irgendwie überhaupt nix interessantes passiert, also hab ich mich für mein Geburtsjahr entschieden:


Und hier noch das Journaling:
Musik: Nr. 1 Hits des Jahres 1978
Equinoxe von Jean Michel Jarre
Vader Abraham & die Schlümpfe - Das Lied der Schlümpfe
Boney M.: Rivers of Babylon
John Travolta & Olivia Newton-John - You're The One That I Want
Boney M.: Rasputin
Village People: YMCA
Santa Esmeralda feat. Leroy Gomez - Don’t Let Me Be Misunderstood
Clout: Substitute
Marshall Hain: Dancing in the City
Paul McCartney & The Wings: Mull Of Kintyre

im Kino:
Grease
Kampfstern Galactica
Star Wars
Superman

Bücher aus 1978 (die ich auch gelesen habe):
Moody - Leben nach dem Tod
Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Wer war an der Macht:
Österreich: Rudolf Kirchschläger und Dr. Bruno Kreisky
USA-Präsident: Jimmy Carter
Papst: Johannes Paul II

Die Leser und Leserinnen der Jugendzeitschrift Bravo wählen 1978 zu Ihren Lieblingen
Schauspieler: John Travolta • Bud Spencer • Pierre Brice
Schauspielerin: Nastassja Kinski • Olivia Pascal • Karen Lynn Corney
Deutsche Filme: Sie nannten ihn Mücke • Popcorn und Himbeereis • Leidenschaftliche Blümchen
Sänger: Leif Garrett • Jürgen Drews • Shaun Cassidy
Sängerin: Olivia Newton-John • Amanda Lear • Suzi Quatro
Fernsehstar männlich: Paul Michael Glaser • Sascha Hehn • Richard Hatch
Fernsehstar weiblich: Ingrid Steeger • Jutta Speidel • Catherine Schell
Musikband: Smokie • Abba • The Teens

Und sonst in Österreich:
08.05. Erstbesteigung des Mount Everest ohne Sauerstoffgeräte durch Peter Habeler und Reinhold Messner.
25.02. Eröffnung des ersten Teilstücks der Wiener U-Bahn. Die U1 fährt zwischen Karlsplatz und Reumannplatz
21.06. Österreich gewinnt in Cordoba (Argentinien) bei der Fußballweltmeisterschaft gegen die BRD mit 3:2
25.07. In Oldham (bei Manchester) wird das erste Retortenbaby, Louise Brown, geboren.
5.11. Volksabstimmung über die Inbetriebnahme des Kernkraftwerkes Zwentendorf. 50,47% votieren mit Nein
22.10. Astrid Lindgren (1907-2002) erhält den Friedenspreis des deutschen Buchhandels.

Verwendet hab ich dazu:
October Afternoon - Weathervane - New Pencils
October Afternoon - County Fair - Prize Pig

Kommentare:

Jeanette hat gesagt…

Das ist ein super geniales Layout! Vielen Dank für die Idee! An meinem habe ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr weiter gearbeitet.

LIebe Grüße
Jeanette

Mywiel hat gesagt…

Das Layout ist wunderschön geworden. Ich liebe diese Idee dahinter ganz besonders.

Übrigens habe ich eine kleine Überraschung für dich auf meinem Blog ;)