Dienstag, Februar 20, 2007

Fasching

Das Mittagstief hab ich schließlich mit einem leckeren Kaffee mit Kakao und Zimt drin überwunden. Dann hab ich Leon und mich für den Fasching geschminkt, ich ging als Indianerin und Leon war wieder ein süßer Cowboy:

Beim Faschingsumzug haben wir Mutti und Erich getroffen und Leon hat es genossen, Zeit mit Mutti zu verbringen und den furchtbar aufregenden Faschingsumzug anzusehen:

Hier ist noch mein Lieblingsfoto des Tages. Leon war unter einem gebastelten Eurofighter-Flugzeug und untersuchte eingehend den kaputten Reifen. Flugzeug = interessant, aber kaputer Reifen = viel interessanter:

Eintrag für Christine's Circle Journal

Am Wochenende habe ich meinen Eintrag für Christine's Circle Journal fertig gemacht. Thema war: Wo lebst du?

Ansonsten hab ich grad ne seltsame Phase. Mir gehts nicht schlecht, aber irgendwie ist alles so, ich weiß nicht, mau? Das Essen schmeckt nicht so gut wie sonst (obwohl ich mehr als genug esse), das Fernsehen ist nicht so interessant wie sonst, nicht mal das Surfen macht soviel Spaß wie sonst. Ich fühl mich antriebslos und krieg den ganzen Tag nix gebacken.

Naja, das wird schon wieder. Ich mach mir dann mal ne Tasse Kaffee und werd in meiner neuen Simple Scrapbooks schmöckern. Das hellt den Tag wenigstens ein wenig auf.

Am Nachmittag gehts dann mit Leon in die Stadt zum Faschingsumzug. Uuups, ich glaub ich muss noch schnell den Cowboyhut suchen, hoffentlich find ich den, sonst bin ich aufgeschmissen!

Mittwoch, Februar 14, 2007

Boah, bin ich müde!

Ich war gestern das zweite Mal seit Leon auf der Welt ist mit Renè abends fort. Es war richtig schön. Wir waren beim Jus in unserem Stammlokal und der Abend klang supergemütlich mit Life-Musik und mitsingen aus. Ich will sowas wieder öfter machen ...

Am Montag war Leon das erste Mal in einer "Purzelgruppe" für 1 1/2 bis 3jährige Kinder. Er braucht einfach ein bissi Kontakt zu gleichaltrigen. Er war total überdreht und aufgeregt und hatte einen Riesenspaß dabei. Heute hat er mich auch schon zwei Mal gefragt, ob wir wieder "Kinder spielen" gehen.

Heute abend geh ich das erste Mal Bauch-Bein-Po-Turnen. Na ich bin mal gespannt, wie ich mich anstelle. Bin ja total aus der Übung und ohne Kondition. Aber irgendwann muss man schließlich wieder anfangen. Schließlich zählte das ja auch zu meinen Vorsätzen für 2007!

Deutsches Scrapbooking-Magazin

Wer es noch nicht gelesen haben sollte:

Deutschland hat nun das erste Scrapbooking-Magazin in als echtes Papier-Magazin. Ich freu mich total!
Das ist so ein großer Schritt, um Scrapbooking auch der breiteren Bevölkerung näher zu bringen!

Nähere Infos könnt ihr auf der Website finden:













Ich möchte den Gründerinnen Andrea und Jana ganz herzlich gratulieren und hoffe, dass eure Anstrengungen von Erfolg gekrönt werden!

Sonntag, Februar 11, 2007

Augimann

Und heute wieder was geschafft, ich freu mich! Komisch, so klein am PC gefällt es mir besser als in natura - das versteh mal einer?



Journaling:
"Augimann" - diesen Ausdruck hat dein Papa für dich erfunden. Deine dunklen Augen und dein offenes Wesen faszinieren alle Leute, die dir begegnen. Wenn du nicht gerade eine Heulphase hast, kannst du so entzückend sein. Ich kann mir kein süßeres Söhnchen vorstellen als dich!

Credits:
CS Bazzill, PP und Ribbon von Fancy Pants, Acrylfarbe & Foamstamps und Brads von Making Memories, Prima Flowers, Zig Writer,

Samstag, Februar 10, 2007

Foto vom Scrap-Abend

Hier mal für die Neugierdsnasen ein Foto vom letzten Scrap-Abend mit Tanja. In Ermangelung eines Schreib- oder Basteltisches musste der Couchtisch herhalten. Erst wenn alle Scrapsachen flächig um einen verteilt sind, kann man sich kreativ entfalten *grins*:

Donnerstag, Februar 08, 2007

Du

Das Ergebnis meiner heutigen Scrap-Night, ein Scraplift vom Online-Crop:
CS Bazzill, PP und Alpha Chatterbox, Sticker von 7gypsies, Zig Writer;

Neuanschaffung!

Hab Ende letzter Woche Jeani's Canon EOS 350D gekauft und heute ist mein neues Baby angekommen. Hier mal die ersten Testbilder (bevor ich noch Gebrauchsanweisung etc. gelesen habe):

Hier hätte ich den Schärfebereich ruhig etwas großzügiger gestalten können:



Ich finde für einen ersten Versuch sind sie gar nicht so schlecht geworden. Ich seh schon hier, dass sich die Anschaffung gelohnt hat! Jetzt müssen wir uns nur noch miteinander einarbeiten ...

Mittwoch, Februar 07, 2007

Ergebnisse vom Samstag

Samstag ab 17:00 Uhr war auf der Scrapbookseite ein Online-Crop. Jede Stunde wurden verschiedene Aufgaben und Workshops vorgestellt, die man machen konnte.
Ich war fleißig und hab an diesem Abend 6 Sachen geschafft, hier mal die mir gut gefallen:

Das hier ist mein Lieblingsstück. Aufgabe war es, Materialien zu benutzen, die nichts mit Scrapbooking zu tun haben. Also ein Abflusssieb, einen Wahl-Button, einen Karabinerhaken (den ich mal auf dem Gehsteig gefunden hab), eine Bambusmatte, Filz und Stoffresterl;
Ich liebe das Ergebnis, ich könnte es mir den ganzen Tag ansehen (tut leid, ich weiß Eigenlob stinkt, aber ich mag es wirklich!!!).

Dieses LO ist ein Scraplift, hier hab ich das erste Mal mit Luftpolsterfolie gestempelt. Der Effekt gefällt mir ganz gut, werd ich sicher noch gelegentlich machen.

Und hier hab ich die Außenansicht eines süßen Mini-Books nach Dani's Workshop. Das Cover ist mir nicht ganz so gut gelungen, wie geplant, aber egal. Ich werd sicher noch ein paar von diesen Mini's machen.

Freitag, Februar 02, 2007

Besuch am Reiterhof

Heute hab ich für euch ein paar Fotos aus den letzten Tagen:

Seit Leon seine neuen Malstifte hat, ist er nicht mehr zu bremsen. 1 Stunde malen pro Tag ist keine Seltenheit! Und er macht vor nichts halt wie man sieht:

Als wir am Samstag Sonja besucht hatten, ist dieses süße Foto mit ihrem Kater Willy entstanden:
Dienstag war so tolles Wetter, dass ich kurzfristig beschloss mit Leon auf einen Nahe gelegenen Reiterhof zu fahren. Er war begeistert von den vielen Pferden:
"Pferdi komm heeeer! Leon möcht streicheln!" so redete er ununterbrochen auf die Pferde ein ;)

Und auch die wenigen verbliebenen Schneeinseln wusste Leon ausgiebig zu nutzen. Seit ich ihm mal gezeigt hatte, wie ich einen Schnee-Engel gemacht habe, will er sich auch immer in den Schnee legen: