Donnerstag, Mai 27, 2010

Kleine Ruhepause

Ich hab mich auf der letzten Messe ja ausgiebigst mit Distress-Kissen eingedeckt und versuche diese nun immer mehr auf Layouts zu verwenden. Immer nur walnut stain ist auf die Dauer ja fad, nicht wahr ;) ?

Für dieses Layout hab ich auch den Mittelteil des Papieres mit ähnlichen Distress-Farben gewischt, wie schon der Rand vom Hersteller gestaltet wurde. Mit der Spitze, der gestempelten Spitze, dem distressten Rand etc. ergiebt das den verträumten Look, den ich erzielen wollte.







Aus dem Juni-Kit:
Fancy Pants - Road Show - Dainty Print
Pink Paislee - 365 Degrees - Punchouts

Weiteres:
DistressKissen: bundled sage, tumbled glass, shabby shutters
Ink Blending Tool
Prima 2x3" Clear Stamps - Lace
Klares Embossing-Pulver
Blätter von Prima
Spitze

Mittwoch, Mai 26, 2010

Juni-Kit "Familienangelegenheiten"

Die Farben des Juni-Kits "Familienangelegenheiten" passten hervorragend zu meinen Fotos vom Ausflug zum Stausee, zum Journaling hat mich das "Design your life"Die Cut inspiriert.







Tipp:
Mit den einfachsten selbstausgeschnittenen Formen, wie hier die Wolke und das Boot kann man aus neutralem Papier ein themenbezogenes Layout machen.

Zusätzlich zum Juni Kit hab ich hier verwendet:
Jenni Bowlin - Reverse Tiny Circle Alpha Sticker - Red

Ein weiters Layout aus dem Juni-Kit:





Weitere Zutaten:
Prima 4x6" Clear Stamps - Green Leaf
Prima 4x6" Clear Stamps - Insectae
Stampers Anonymous - Tim Holtz Cling - Mini Cirque Alpha
haftende Klartext-Stempel "Freundinnen"
Scenic Route - Omaha Stickers White
Distress-Ink Ranger - spiced marmalade
Distress-Ink Ranger - shabby shutters

Samstag, Mai 22, 2010

Der Grund der Stille ...

die derzeit hier herrscht ist dieser hier:

Villa Romagna

Ja, wir bauen ein Haus, bzw. die liebe Fa. ELK macht das liebenswürdigerweise für uns. Und da es im Herbst schon an den Umzug gehen soll, sind derzeit ein Haufen Besorgungen zu tätigen, viele Entscheidungen zu treffen, viele Infos einzuholen. Eine spannende Zeit!

Aber bald gibt es auch wieder scrappiges hier zu sehen, versprochen!

Morgen werd ich im Kunsthaus Horn anlässlich der Int. BuchKunstBiennale in Horn versuchen Scrapbooking wieder ein paar Leuten schmackhaft zu machen ;)

Samstag, Mai 08, 2010

Schau schau

Noch ein Nachzügler mit dem wundervollen Mai-Kit. Das blöde Wetter hat nur bisher das Fotografieren nicht erlaubt !









Zusätzlich hab ich dabei noch verwendet:
Prima 4x6" Clear Stamps - Insectae
Jenni Bowlin - Reverse Tiny Circle Alpha Sticker - Black
Leinenzwirn zum Buchbinden - rohweiß 10m

Donnerstag, Mai 06, 2010

Buchtipp: Die Kuh, die weinte

Ich bin recht dankbar, dass ich dieses nette Buch geschenkt bekommen habe und kann es auch guten Herzens weiterempfehlen.

Geschrieben wurde es von einem buddhistischen Mönch, der in kurzweiligen kurzen Geschichten Denkanstöße über das Leben verpackt hat. Bin zwar weder Buddhistin, noch habe ich vor eine zu werden, die Geschichten gehen jedenfalls ans Herz, regen zum Nachdenken an und sind einfach eine Bereichung. Ein Buch für den Nachttisch und/oder die Hängematte!

Dienstag, Mai 04, 2010

Erstes Radfahren

Dieses Layout mti dem Mai-Kit hat ne witzige Entstehungsgeschichte:

Das Grunddesign (großes PP-Quadrat, 4 Fotos quer über die Seite) stand schon zu Beginn, wie ich da so schnipselte und klebte, war mir einfach danach ein Häuschen zu produzieren und hab dieses dann auch promt links oben hingeklebt. Wobei ich mich selbst ein wenig gefragt hab, was denn bitte das Häuschen mit dem Thema zu tun haben soll. Dann kam mir die Idee unten rechts ein Fahrrad hinzuzeichnen, weil ich leider keinen passenden Stempel besitze. Auch das hab ich dann einfach so gemacht. Und ohne lange zu überlegen, beginne ich gestrichelte Bewegungslinien zu zeichnen, die zum Rad hinführen. Und als ich damit fertig war, konnte ich es erst selbst erkennen:

Das Radfahren, obwohl noch etwas wackelig, ist ein weiterer Schritt weg von ZuHAUSe, in die große, weite Welt.

Offensichtlich wusste mein Unterbewusstsein beim Häuschen kleben schon mehr als mein Bewusstsein !







Zusätzlich verwenden hab ich:
haftendes Stempelset aus dem Juli-Kit 2009
Hero Arts Clings - Dots (CG139)

Samstag, Mai 01, 2010

Great Outdoors

Nochmal das Mai-Kit, hab mich mal wieder an ein Doppel-Layout gewagt!