Donnerstag, Dezember 18, 2008

Streß?

Hmmm, irgendwie liest man zu dieser Zeit nur noch von Streß. Überall wird geschrieben und gefragt, wieviel Streß habt ihr?

Ich finde das irgendwie total schade. Nicht, dass mir furchtbar fad wäre, auch meine "Liste" ist nicht abgearbeitet. Hab auch noch einiges zu erledigen und bin die letzten 4 Nächte nicht vor 24:00 ins Bett gekommen trotz Arbeit am nächsten Tag. Aber der Unterschied ist das Wort!

Ich bin ja eine von denen, die fest daran glaubt, dass alles WAS und WIE wir denken und reden einen Einfluß auf uns hat. Auf die gegenwärtigen Situation und auch auf die Zukunft.

Wenn ich von Streß rede, ist das ein negatives Wort, dass negative Gedanken und vorallem Gefühle erzeugt. Wollen wir das, vorallem jetzt in der Weihnachtszeit, aber auch so unterm Jahr?

Ich habe beschlossen, ich sage ab jetzt: ich bin BESCHÄFTIGT. Das ist nicht negativ, das ist ein hübsches Wort, ein aktives Wort. Aktiv ist gut, da tut sich was, da bewegt sich was im Leben. Ich bin gesund, mir geht es gut, ich bin beschäftigt. Alles nur eine Frage der Einstellung ;)

Ach ja, während ich diese obigen Zeilen schrieb, sind mir meine Lebkuchenherzen im Backofen verbrannt. Ich habe beschlossen nicht zu fluchen und mich zu ärgern. He, ich freu mich, dass Leon sie mir nun nicht aufschnabuliert, sondern ich sie dann hübsch verzieren und als Deko aufhängen kann. Wer isst den schon verbrannte Lebkuchenherzen *kicher*.

In diesem Sinne noch ein kleine Impression

1 Kommentar:

Vicky hat gesagt…

Schön geschrieben, ich war auch "sehr beschäftigt" die letzten Tage aber alles hatte so seinen Sinn. ;)
Jetzt bin ich mal fast 3 Tage ohne Beschäftigung und ich genieße es *herrlich* danach geht es wieder los :) Schöne Feiertage, Vicky