Sonntag, Oktober 08, 2006

Kanada Album

Mädels, das Suppenwürze-Rezept hab ich grad verschlampt, wird aber in Kürze nachgereicht.

Gestern hab ich seit Monaten wieder an meinem Kanada-Album gearbeitet und das ist dabei rausgekommen:





Journaling:Heute verließen wir Vancouver am Highway Nr. 1 in Richtung Kamloops. Wir ließen uns Zeit für etliche Zwischenstops, überall wo es uns gefiel, blieben wir einfach stehen. Bereits bei unserem ersten Stop, wo ich dieses Foto schoss, wünschte ich mir, ich hätte eine Video-Kamera in meinem Kopf eingebaut, damit ich nur ja nichts von diesem großartigen Anblick vergessen würde. Auf ein Foto ist diese atemberaubende Steilwand kaum zu bannen, auch nicht das Gefühl der Winzigkeit, das sie in uns hervorrief.




Journaling:Vom Seabus-Terminal aus ging es entlang der WaterStreet nach Gastwown, der Altstadt von Vancouver. Diese ist neu renouviert, sehr touristisch orientiert, aber auch schön anzusehen und lädt zum Schlendern ein. Hier findet man auch das Wahrzeichen von Gastown, die Statue von Gassy Jack auf seinem Whiskeyfass.Mehr oder weniger durch Zufall stolperten wir in einen riesigen Liquor Store. Für uns Europäer unvorstellbar, solche Mengen von ausschließlich Alkohol an einem Ort zu sehen. Wahrscheinlich genauso ungewohnt ist es wohl für einen Amerikaner, dass man bei uns Alkohol an jeder Ecke bekommt. Sogar 0,75 l Dosen Bier gibt es hier. Die Männer sind begeistert.Allerdings ließe die Auswahl zu wünschen übrig, meinte René. "Nix aus Österreich, aber Hauptsache französisches Bier und deutschen Wein gibt es hier!"

Keine Kommentare: