Montag, Februar 28, 2011

Großer Helfer ...

...weil kleiner Helfer darf man ja nimmer sagen!

Als ich das Apfel-Rub-On gesehen hab, wusste ich sofort, welche Fotos ich damit verscrappen wollte. Idealerweise haben auch die Fotos farblich gut zu Pyrus gepasst. Bei dem Muffins hab ich mich an den Kartencrop erinnert und in kurzerhand freihand aus dem PP geschnitten.







Basic Grey - Pyrus - Rub-On Book Olio
Basic Grey - Pyrus - Collection Pack 12x12"
Basic Grey - Capella - Micro Mono Stickerbogen
Fancy Pants - Alphabet Stickers
haftende Klartext-Stempel "Küche"
Hero Arts Clings - Ledger (CG138)
My Minds Eye - I Believe - Brads

Sonntag, Februar 27, 2011

...und gleich noch ...

... ein paar Layouts von den vergangenen Tagen und Wochen, damit ich wieder up-to-date bin:

Was tun, wenn der Bruder von seinem New York-Trip allein über 60 Fotos im sogenannten "Schilder und Portale" Ordner hat? Da muss Picasa 3 herhalten!

Mit Picasa hab ich 4 Collagen in 25 x 20 cm erstellt, genug Stoff für 2 Doppel-Layouts. Das erste davon zeig ich euch hier. Bei Collagen mit so vielen Fotos empfiehlt es sich, vom Desgin her so clean wie möglich zu bleiben und vorallem durch die Farbwahl der Papiere ein stimmiges Layout zu gestalten.







Basic Grey - Pyrus - Pomaceous
Basic Grey - Pyrus - Alphabet-Stickerbogen
7 Gypsies - Mini Label Sticker - Travel
Cardstock dunkelbraun 12x12"

und wieder mal der Artus:

Weil das Gelb und Türkis hier einen ähnlichen Tonwert haben und nicht genug abgestochen hätten, habe ich das gelbe Papier auch noch gemattet, das gibt einen schönen Kontrast:





My Minds Eye - Alphabet Soup - Boy - 9-pack
Cosmo Cricket - Togetherness - Birds of a Feather
Fiskars Bordürenstanzer "Postage Stamp"
Fabric Thickers
Stoffbanderl

Samstag, Februar 26, 2011

Uuuups

der Februar ist schon fast wieder vorbei? Und ich hab hier fast nix eingestellt, obwohl ich wirklich fleißig war. Momentan hab ich grad echt einen guten Lauf und könnte Scrappen was das Zeug hält.

Guckt mal:








Zutaten:
Basic Grey - Pyrus - Rub-On Book Olio
Basic Grey - Pyrus - Bradford
Basic Grey - Pyrus - Pirium
Hero Arts Clings - Ledger (CG138)
Fiskars Bordürenstanzer "Postage Stamp"
Studio Calico - Mister Huey's (Spray) - White
haftende Klartext-Stempel "Schreibmaschine" Alphabet
haftendes Stempelset aus dem Januar-Kit 2011
Fancy Pants Alpha-Sticker


Damit sich der Rahmen farblich abhebt, hab ich ihn mit Pünktchen verziert und zusätzlich mit 3D-Pads aufgeklebt. Von dem Fiskars Bordürenstanzer "Postage Stamp" hab ich in diesem Fall die Negative, also den "Abfall" verwendet:





Zutaten:
My Minds Eye - Alphabet Soup - Boy - 9-pack
My Minds Eye - Alphabet Soup - Boy - Accessory Sheet
Cosmo Cricket - Tiny Type red
Scenic Route Omaha Alpha Stickers Black
zweifarbige Kordel "Bakers Twine" weiß/aqua
haftendes Stempelset aus dem Januar-Kit 2011
Hero Arts Clings - Ledger (CG138)


So, und jetzt schmeiß ich mich in die freie Natur zu einem Spaziergang *freu*

Donnerstag, Februar 10, 2011

Semesterferien in Groß Burgstall

Wie jedes Jahr in den Semesterferien treff ich mich mit Manu und den Kiddies schon am Vormittag, sodass wir gemütlich miteinander kochen, essen, spazieren und natürlich scrappen können. So auch am Montag, wo ich 3 Layouts und 1 Doppellayout geschafft hab, ich bin noch immer ganz hin und weg!

Dienstag war ich dann mit meiner Schwester Elfi bei IKEA um dort Möbel für ihr neues "Bügel-Stempel-Scrap-Reich" zu kaufen. Damit wir auch alles ins Auto bekommen, bin ich gleich mit nem Klein-LKW mit Hebebühne gefahren *stolzbin* ...

Gestern dann wurde der Billy, den ich für Leons Zimmer gekauft hab zusammengebaut und ein bisschen was umgestellt. Heute gehts an einräumen und Lego sortieren *ächz*.

Morgen darf ich dann schon wieder arbeiten, aber abends wartet eine geniale Pyjamaparta auf mich.

So, und jetzt zeig ich euch schnell meine Layouts vom Montag:

Ich habe die Ehre den New York-Trip meines Bruders verscrappen zu dürfen, ihr dürft euch also auf was gefasst machen in den nächsten Wochen . Zu Beginn hab ich mir das September-Kit "Souvenirs" geschnappt:



weiteres Material:
Pink Paislee - Starlight - Alphabet Sticker
haftende Klartext-Stempel "Best-Of No. 3"
haftende Klartext-Stempel "Best-Of No. 1"
Spellbinders Nestabilities - Large Pinking Circles

Nochmals NewYork, nochmals das September-Kit "Souvenirs". Übrigens bitte nicht wundern, wegen dem fehlenden Journaling, das soll mein Bruder dann doch selber ergänzen ...



weiteres Material:
haftende Klartext-Stempel "Best-Of No. 3"
haftende Klartext-Stempel "Best-Of No. 1"
haftende Klartext-Stempel "Küche"
Spellbinders Nestabilities - Large Pinking Circles
Tim Holtz - Distress-Ink - tumbled glass

Nochmals NewYork, diesmal mit dem August-Kit "Fernweh". Gewidmet ist das Layout dem genialen John Lennon:



weiteres Material:
haftende Klartext-Stempel "Best-Of No. 3"
haftende Klartext-Stempel "Best-Of No. 1"
Spellbinders Nestabilities - Large Pinking Circles
Distress-Ink Ranger - peeled paint

Ich kann es einfach nicht weglegen, das Februar-Kit ...

Jetzt hab ich auch ein Doppellayout damit gewerkelt:




Zusätzlich hab ich verwendet:
Hero Arts Stempel - Graph Background (S5435)
Spellbinders Nestabilities - Large Pinking Circles

Donnerstag, Februar 03, 2011

Erster Spaziergang in Groß Burgstall



Geschnipselt hab ich mit:
Bella Blvd. - One Fall Day - Cute Cuts
und anderen aus dieser wunderschönen Kollektion
Dani Peuss Cardstock
Fiskars Bordürenstanzer "Effervescence"

Dienstag, Februar 01, 2011

Hausi Mini-Leporello

Das Februar-Kit "Poker-Face" hat mich nochmals angelacht und so hab ich mir ein kleines Leporello für die Handtasche gewerkelt. Wenn ich unterwegs bin und Bekannte treffe, die unser Haus noch nicht gesehen hab, kann ich es gleich stolz herzeigen ...

Dabei hab ich mich von Casi inspirieren lassen und dem Leporello auch eine Scherpe verpasst: