Dienstag, September 30, 2008

Kreativmesse Ost 18. und 19. Oktober

Sooooo, wie bereits der Titel sagt, findet am
18. und 19. Oktober
die Kreativmesse Ost in Baden
statt.

14 Austteller stellen aus, unzähligen Kursen werden dieses Wochenende angeboten. Auch ich werde am Sonntag 2 x einen Layout-Kurs abhalten, und zwar um 11:00 und um 13:30 bei Pipilonia.

Genaue Informationen zu den Kursen, den Auststellern und der Anfahrt findet ihr
HIER.

Ich hoffe ihr Österreicher nützt diese einzigartige Möglichkeit.

Hier noch 2 Fotos von der 1. Vorarlberger Kreativ-Messe, so ähnlich könnte es auch in Baden aussehen:

Sonntag, September 28, 2008

Das Oktober-Kit

Sorry, dass ich solwange nix von mir hab hören und sehen lassen. Aber ich hatte so Probleme mit ImageShack, dass ich völlig entnervt aufgegeben hab. Jetzt weiß ich, wo das Problem lag und kann euch wieder was zeigen!


Das Oktober-Kit von Dani ist einfach DER Kracher. Wie schon geschrieben hab ich vorigen Sonntag gleich 5 Layouts damit gemacht, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Und es sind bisher noch 3 weitere Layouts dazugekommen.

Viele Layouts meiner Kolleginnen könnt ihr auch schon im Forum bewundern, denn seit diesem Monat werden die Werke des Design-Teams bereits ab dem 25. des Monats bis zum Monatsende häppchenweise gezeigt. Wenn meistens jetzt mit kleinen Tipps und Tricks gespickt. Schaut also mal rein ins Forum!








Montag, September 15, 2008

5 an einem Tag

Gestern hab ich 5 Layouts geschafft, eine Rekordanzahl für mich! Zu verdanken hab ich meine Scrapwut dem neuen Oktober-Kit von danipeuss.de, mit dem ich ja als Design-Team-Mitglied schon vorab spielen darf.

Ich darf euch ja noch nix zeigen, aber soviel schonmal: ES IST UR LECKER! Freut euch drauf!

Dienstag, September 09, 2008

Online Workshop

Ich mach grad mit bei Danis Online Workshop "14 Tage - 40 Layouts" , der gestern begonnen hat und bin auch schon mit dem ersten Layout fertig. Hab ich fast in der Mittagspause geschafft. Es ist so entspannend, sich mal nicht einen Kopf um die ganze Aufteilung und so machen zu müssen, vorallem wenn man vor hat, recht viele Layouts in kurzer Zeit zu machen. Ich hab nämlich schon wieder ein größeres Projekt als Geschenk vor mir und am 30. September ist Deadline. Da sollte ein komplettes 12 x 12 Album voll sein. Mal sehen, wieviel ich schaffe!

Naja, das hier ist auf jeden Fall meine Version des ersten Sketchs:

Sonntag, September 07, 2008

Meine Tanja

In meinem Forum gibts grad eine "Back to the roots-Challenge":

nur Fotos, Cardstock, ein Stift, und normales Schneidewerkzeug (keine Stanzer und ähnliche Hilfsmittel);

Das hier ist mein Beitrag dazu:


Den Titel und die Blümchen hab ich einfach auf Cardstock geschrieben und an den Konturen ausgeschnitten und dann aufgeklebt.

Es hat mir riesigen Spaß gemacht, die Kreativität wird echt beflügelt, wenn man so nachdenkt, was man nur mit Papier und Stift so alles machen kann. das mach ich sicher nochmals!

Samstag, September 06, 2008

Sommer 2008

Die letzten Tage hab ich damit verbracht dieses Album als Geschenk für eine liebe Nachbarin zu machen. Da es ein Haufen Fotos sind (fast 80) hab ich die Gestaltung extra schlicht gehalten, vorallem auch, weil die Blumenfotos eh schon fast Aufputz genug sind. Die Fotos sind 9 x 13 cm groß und ich hab sie gleich mit weißem Rand entwickeln lassen.

Das Hello Sunshine von Cosmo Cricket hat perfekt gepasst mit den kräftigen Sommerfarben!

Auch die neuen Stempelplatten:
alles klar
Best of #2
Fotografie
Best of #4
sind zum Einsatz gekommen!






Donnerstag, September 04, 2008

Hey Dude!

Ups hab grad gesehen, dass ich euch diese Layouts noch gar nicht gezeigt hab. Hab mich ein bissi mit der Dude-Collection von Prima gespielt.

ein paar Blumen hab ich mehrmals aus dem PP ausgeschnitten und mit 3D-Pads übereinandergeklebt.
Dude - Fun Stuff
Dude - Pow
Alphabet-Sticker von Basic Grey
Chipboard Alpha von Scenic Route
Cardstock grün

Kraft Cardstock
Dude - Star Quality
Dude - Playful
K&Company Fotoecken
schwarzer Cardstock
Dude - Pow
Dude - Round
Familienbande
Stempelplatte Klartext-Tour
Paper Frills
Uniball Signo weißer Gelstift