Montag, März 29, 2010

Noch namenlos aber soooooo süüüüüß!

Noch namenlos ist der kleine Welpe, den meine Nichte gestern abgeholt hat. Aber ist er nicht einfach entzückend? Ich denke ihr könnt euch vorstellen, dass er in Zukunft ein beliebtes Foto- und Scrapmotiv von mir sein wird, nicht wahr?! Vorallem, weil er ja nur einen Häuserblock neben uns wohnt. Allein heute waren wir ihn 3 x besuchen *kicher*

Wen es interessiert, er ist ein Schäfer-BorderCollie-Mischling!




Samstag, März 27, 2010

Ergebnisse der kreativen Pause

Gestern hab ich mir eine kreative Pause gegönnt und war bei Manu Croppen. Diese zwei Layouts sind dabei entstanden! Ach, Scrappen ist so toll, um den Kopf freizubekommen!!!

Als ich das süße Krokodil-Papierchen gesehen hatte, wusste ich sofort, welche Fotos ich damit verscrappen wollte. Und da es doch einige Fotos waren, hab ich sie kurzerhand auf eine A4-Foto-Collage gepackt und musste nurnoch den restlichen, freien Streifen links füllen. Dies hab ich gemacht mit einem selbstgeschnittenen Journaling-Block, ausgeschnipselten Krododilen und dem Titel:







Verwendet habe ich:
Prima Umbrella-Collection
Cardstock dunkelbraun
American Crafts Vinyl-Thickers "Poolside" Powder
American Crafts Foam-Thickers "Rockabye" Powder








Verwendet habe ich:
My Mind's Eye - Ooh La La - For Him - Paper & Accessories Kit
Cardstock weiß

American Crafts Vinyl-Thickers "Poolside" Powder
American Crafts Foam-Thickers "Rockabye" Powder
Prima - E Line Flowers - (Typ 1) Aqua

Freitag, März 26, 2010

Schöner Leben

"Schöner Leben" ist der Titel einer österreichischen Fernsehsendung, bei der ich einige Minuten "im Bilde" war. Das stammt noch aus der Zeit vor dem Scrapbooking, als ich noch als Profi-Grillerin aktiv war. Jetzt, da ich in der Finalisierungs-Phase von einem neuen Grillbuch bin, das ich mit meinem Bruder schreibe, schwelge ich in Erinnerungen und krame die alten Fotos wieder raus:





Mit Hilfe von Stempeln hab ich die beiden Fotoblocks ein wenig geschwungen in Szene gesetzt.

Verwendet habe ich:
American Crafts - Letterbox - With Love
American Crafts - Lax Letter Sticker Book black
Prima - E Line Flowers - (Typ 1) Green
Prima - E Line Flowers - (Typ 1) Orange
Sonderedition haftende Klartext-Stempel "Workshop"
Hero Arts Clearstamps - Birds & Butterflies (CL300)
Prima 4x6" Clear Stamps - Insectae

Samstag, März 13, 2010

Aus der Scrapperin

Diese Werke hier waren in der 1. Ausgabe von "Die Scrapperin" zu sehen, hab sie euch aber hier noch gar nicht gezeigt. Und da es in einem Monat, rechtzeitig zur Kreativmesse Ost am 17. und 18. April, schon endlich die zweite Ausgabe der Scrapperin geben wird, dachte ich mir, ich sollte die jetzt doch mal posten *zwinker*






Ich denke, in eurem Scrapbooking-Shop eures Vertrauens, wird es "Die Scrapperin" schon bald zum Vorbestellen bzw. am Mitte April zum Bestellen geben.

Mittwoch, März 10, 2010

Gut gegen Nordwind

Eins der besten Geburtstagsgeschenke überhaupt *schwärm*!!! Ich hab ja noch nicht viele Theater gesehen, aber das hier hat mich sowas von begeistert! Absolut überzeugend gespielt, der Leo war seeeehr lecker, die Emmi nicht minder muss ich sagen und ich sehne mir nun auch die Fortsetzung "alle sieben Wellen" im Theater herbei. Ab Mai soll es wohl soweit sein. Ich freu mich!





Die großen Bogen links hab ich auf der Rückseite des PP mit einem Zirkel gezeichnet und ausgeschnitten. Die Bogen und der große Kreis in der Mitte pasen so gut zu der großen roten Weihnachtsbeleuchtung auf dem Foto! Die 2 Blümchen bilden mit meinem Blümchen im Haar vom Foto ein visuelles Dreieck.

American Crafts - Letterbox - Cheers (Glitter)
American Crafts - Letterbox - Sir
Hero Arts Clearstamps - Feather Grass (CL282)
Hero Arts Clear Stamps (CL 284)
Fiskars Bordürenstanzer "Apron Lace"
Prima - E Line Flowers - (Typ 1) Aqua (24 Stk.)
Cosmo Cricket - Tiny Type black
American Crafts Fabric-Thickers "Patchwork" Black

WO seids ihr?

Bei diversen Caterings bin ich ordentlich herumgekommen, und der Spaß kamm selten zu kurz:

Ich liebe liebe liebe die Papiere von American Crafts, und die neue Letterbox Collection ist wieder mal keine Ausnahme! So schön universell einsetzbar, so schön unaufdringlich schön, dass oft problemlos ein ganzer Bogen als Hintergrund verwendet werden kann.







Verwendet hab ich hier:
American Crafts - Letterbox - Greetings
Scenic Route Omaha Alpha Stickers Black
haftende Klartext-Stempel "Wortspiel"
Sternchenstempel von SassafrasLass
Hero Arts Clearstamps - Feather Grass (CL282)

Freitag, März 05, 2010

HAIR

Aus dem Booklet zum Februar Kit. Hier hab ich freihand einen Bogen auf das Foto gezeichnet, ausgeschnitten und auch auf den darunterliegenden Cardstock übertragen:







Aus dem Februar Kit:
My Minds Eye - Be-Loved - Affectionate Flowers
Pink Paislee - Cupid - Hearts Bloom
Cardstock rot und braun
Blümchen

Weiters:
Glimmer Mist (für das rote Blümchen)
Mistletoe Brads
Fiskars Border Punch Appron
Making Memories Ornament clear stamps

Mittwoch, März 03, 2010

einfach glücklich

ich mag den Winter, mit all seiner Kälte, mit all dem vielen wunderbaren, weißen Schnee! Ich hab ihn auch dieses Jahr keine Sekunde weggewünscht, obwohl ich fast alle Wege zu Fuß erledige. Aber ...
... jetzt grad hat mir der kommende Frühling die Tränen in die Augen getrieben vor Glück! Jetzt gerade, als ich aus dem Kindergarten komme musste ich einfach kurz stehen bleiben und alles in mich aufnehmen. Während hier in der Stadt der Schnee schon fast komplett geschmolzen ist, hab ich doch Aussicht auf die umliegenden Hügel, die noch schneebedeckt sind. Die Vögel zwitschern und plaudern, dass es ein Vergnügen ist. Auf der einen Wange spüre ich die wärmenden Sonnenstrahlen, auf der anderen noch frostige Morgenluft. Eben hab ich das erste blühende Schneeglöckchen entdeckt, die Christrose entfaltet sich, die Krokusse schieben ihre zarten Blätter zielstrebig der Sonne entgegen. Die Luft riecht nach Frühling, nach Hoffnung, nach Veränderung - mein Herz ist voll ausgefüllt mit Glück - so einfach kann das sein.

Das Leben ist schön!

Ich hoffe, ihr habt ebenso gute Tage!

Dienstag, März 02, 2010

Workshop: farbenfrohes colorieren mit Distress-Kissen

Distress-Kissen müssen nicht immer braun und grungy daher kommen, nein, mit ihnen kann es auch richtig farbenfroh werden!

Wie das gehen kann, möchte ich euch heute zeigen:

Was ihr dafür braucht:
Distress Kissen; meine Farben waren: peeled paint, shabby shutters, fired brick, brocken china, mustard seed, dried marigold;
wasserfestes schwarzes Stempelkissen
weißer Cardstock

praktische Hilfsmittel:
Wassertankpinsel (oder normaler Pinsel)
Craft Sheet
Ink Blending Tool (oder Schaumstoffstück)
Ink Blending Foam

Was ich sonst noch verwendet habe:
Swiss Dot Embossing Folder
Basic Grey "Grape Leaf"-Clear Stamps
Glossy Accents
Stickles
Versamark-Stempelkissen
Embossing Pulver klar

Zu Beginn hab ich mir aus weißem Cardstock Kartenrohlinge geschnitten. Mit dem Ink Blending Tool habe ich Farbe von dem Distress-Kissen aufgenommen und bin damit in kreisförmigen Bewegungen großzügig über den Kartenrand gegangen und habe somit den Rand eingefärbt. Die Mitte der Karte muss ich nicht einfärben, da kommt später noch etwas darüber:


Ohne Bild:
Ein Stück Cardstock mit dem Embossing Folder durch die Stanzmaschine (z.B. Cuttlebug) drehen und somit prägen. Mit den Ink Blending Tool zart über das geprägte Stück Cardstock wischen, sodass nur die erhöhten Bereiche eingefärbt werden. Das Stück so zuschneiden, dass es auf den Kartenrohling geklebt, gleich viel Abstand zu allen Seiten hat, je nach Wunsch Ecken runden.

Coloration mit dem Wassertankpinsel:
Ein gewünschtes Stempelmotiv mit schwarzem, wasserfesten Stempelkissen auf weißen Cardstock stempeln. Distress-Kissen leicht auf einen Acrylblock drücken, nun ist etwas Distress-Ink auf dem Block. Mit dem Wassertankpinsel etwas von der Farbe aufnehmen und das Stempelmotiv damit ausmalen. Zu Beginn ist die Farbe intensiver, durch das nachlaufende Wasser wird die Farbe heller. Bitte beachtet das beim Malen und nützt diesen Effekt, um das Motiv mit helleren und dunkleren Stellen zu colorieren. Um eine andere Farbe aufzunehmen, einfach den Wassertankpinsel kurz auf einem Taschentuch abwischen, bis nur mehr klares Wasser herauskommt.


Auch die Blätter wurden so eingefärbt. Die Wassertankpinsel-Methode eigenet sich wunderbar für detailreiche Motive, weil man mit dem Pinsel recht genau arbeiten kann.


Ink-Blending-Tool-Methode:
Diese Methode eigenet sich wunderbar, wenn nicht ganz genaue Details gefragt sind und/oder man mehrere Motive in Serie colorieren möchte.
Man beginnt mit der helleren Farbe, nimmt mit dem Ink Blending Tool Farbe direkt vom Distress-Kissen auf und trägt diese in kreisförmig wischender Bewegung auf die gestempelten Motive auf. Am besten außerhalb des Stempelmotivs beginnen und nach innen wischen, so entstehen keine unschönen Kanten und man hat einen soften Farbauftrag.


Nun kann mit einer dunkleren Farbe fortgefahren werden, dabei nurmehr diejenigen Stellen wischen, die einen dunkleren Farbauftrag mit Schattenwirkung haben sollen, hier die Ränder der Blätter:


Wenn man kleinere Stellen, wie hier die Mitten der Blüten einfärben möchte, dann vorsichtig nur mit einer Ecke des Ink Blending Tools wischen:


Mit den verschiedenen Farben fortfahren, jeweils für jede Farbe ein anderes Stück des InkBlendingFoams verwenden, damit die Farben schön klar bleiben. Jetzt schaut es noch recht wild aus Zwinkern


Aber wenn die Stempelmotive aufgeschnitten wurden, schaut es doch gleich viel besser aus !


Und so sehen die fertigen Karten auf dieser Produktion aus:

Für diese Karte hab ich noch auf einem weißen Streifen Cardstock mit Versamark einen Schriftzug gestempelt, mit klaren Embossing-Pulver embosst und Distress Farbe mit dem Ink Blending Tool auf dem Streifen gewischt. Der Streifen ist eingefärbt, der Schriftzug nimmt die Farbe nicht an und tritt hervor:


Hier habe ich die fertig ausgeschnittenen Blüte und Blätter in das Versamark Kissen gedrückt und komplett mit klaren Embossing-Pulver embosst. Das ganze Motiv sieht aus wie lackiert, die Farben wirken noch etwas kräftiger:


Die Schriftzüge der beiden nächsten Karten habe ich mittels farblich passender Distess Kissen gestempelt.
TIPP:
Manchmal perlt Distress Ink an Stempeln etwas ab, vorallem an Clear Stamps und man bekommt dann kaum klare Abdrücke. Um diese Eigenschaft zu reduzieren, habe ich zuerst den Stempel in ein Versamark-Kissen gedrückt und sofort anschließen auf das Distess-Kissen. Probiert es aus!


Mit Stickles und



Glossy Accents können noch kleine Akzente gesetzt werden:


Zu diesem Workshop wurde ich durch die vielen wunderbaren Karten und Tipps von Jennifer McGuire inspiriert, von der ich schon viel gelernt habe!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nacharbeiten und Ausprobieren!