Donnerstag, Jänner 28, 2010

Freunde - oder Scrappen verbindet

So, ich hab mich an das rosa gewagt und dezent eingesetzt und zu den richtigen Fotos hat es auch gar nicht weh getan Puuuhhh Derzeit liebe ich es, das Layout mit einem Rahmen aus Cardstock zu versehen, das sieht dann gleich so ordentlich aus, und innen ist der Platz kleiner, der noch gefüllt werden muss Smiley
Ordentlich genäht hab ich hier auf dem Layout und das Foto mit der Schrift am Computer versehen vor dem Drucken. Normal ist mir ja nicht so nach so bunt und so viel, aber hier freue ich mich, dass ich mit dem Laoyut die Stimmung auf dem Foto unterstreichen konnte.





Hier hab ich den Valentingsspruch einfach mit einem Stückchen blauen CS kaschiert und man kann die Journaling-Card wunderbar neutral verwenden:


Aus dem Februar-Kit:
Pink Paislee - Cupid - Punchouts
Pink Paislee - Cupid - Postcards
Pink Paislee - Cupid - Love Potion
Pink Paislee - Cupid - Hearts Bloom
Scenic Route Omaha Alpha Stickers Black
Cardstock rosa, blau und braun
Spitze
Blümchen
Scenic-Route Chipboard Circles

Weiteres:
Clear Buttons
Fiskars Border Punch
Kupferbrads von Making Memories

Mittwoch, Jänner 27, 2010

Wow

Auf meinen strikten Befehl hin, hat mein Göttergatte es geschafft, mich zu Weihnachten zu fotografieren, die Qualität der Fotos ist zwar eher gruselig, aber ich bin trotzdem froh, dass es die Fotos gibt:







Aus dem Februar-Kit:
Cardstock elfenbein
Cardstock braun
My Minds Eye - Be-Loved - Beautiful Branches
My Minds Eye - Be-Loved - Affectionate Flowers

weiters:
haftendes Stempelset aus dem Oktober-Kit 2009
Mit den Ranger Stickles Glitter Glue "platinum" 18ml hab ich den Stempelabdruck noch ein wenig beglitzert, damit das Layout zum Anlass passt.

Dienstag, Jänner 26, 2010

*E*

Zu Sylvester ist mein lieber Schwager völlig erschöpft auf der Couch versumpft und als sich meine Schwester Elfi dann zu ihm gesellt hat, ist mir dieses zauberhafte Foto gelungen. Dieses Layout möchte ich ihr schenken, ihre Gedanken dazu kann sie selber draufschreiben:







Aus dem Februar-Kit:
Pink Paislee - Cupid - Love Potion
Pink Paislee - Cupid - Postcards
Pink Paislee - Cupid - Punchouts

Zusätzlich hab ich mich wieder mit Glimmer Mist gespielt und mit den
wunderschönen Framed Fonts von Tattered Angels.
Distress-Ink Ranger - walnut stain
Tim Holtz Mini Masks - Florets

Montag, Jänner 25, 2010

Valentin & Co

Eeeendlich kann ich euch wieder was zeigen!!!

Hier hab ich mal einen Schwung Karten mit dem Feburar-Kit "verliebt" gewerkelt, wobei die dritte auch als "einfach so" und die vierte als Hochzeitskarte durchgehen könnte.







Bei dem PP muss man aber auch schnipseln, oder?



Aus dem Feburar-Kit:
Cardstock weiß
Cardstock Kraft
Pink Paislee - Cupid - Postcards
Pink Paislee - Cupid - Punch outs
My Minds Eye - Love Me Do - Love Takes Flight
Making Memories - Vintage Findings - Finding Ads

weitere Produkte:
Bazzill Borders
haftende Klartext-Stempel "Best-Of No. 1"
haftende Klartext-Stempel "Kartengruß"
Making Memories - Mistletoe - Brad Combo

Montag, Jänner 18, 2010

Rammstein

Leon hat vor 2 Wochen mal kurz im Radio "America" von Rammstein gehört und sofort begonnen mitzusingen. Und er singt noch immer, obwohl er es seitdem nicht mehr gehört hat. Das Lied geht wohl sehr ins Ohr. Schön langsam kommt er auch schon ins Sonnenbrillen-und-Luftgitarren-Alter, ganz Rockstar halt *kicher*.

Und damit ihr mit ihm mitsingen könnt:


Ansonsten scrappe ich wie verrückt und kann euch noch nix zeigen *traurigschau*, die Tage hab ich grad das Februar-Kit "verliebt" in der Arbeit und kann kaum noch aufhören, weil es so vielseitig ist, und viel weniger rosa, als es den ersten Anschein hat!

Mittwoch, Jänner 13, 2010

Hausübung

Naja, recht viel gibt es hier ja gerade nicht zu sehen, aber ich bin nicht untätig, das könnt ihr mir glauben.

Soeben hab ich die "Hausübung" mit Journaling-Anregung und Materialliste an die Teilnehmer des Tagesworkshops am 30. Jänner mit Danyeela und mir per Mail rausgeschickt.

Die Papierchen dazu sehen aber auch lecker aus, oder?
Einige Plätzchen sind noch frei, ich würde mich freuen, wenn euch kennenzulernen oder wieder zu sehen. Einfach Anmeldeforumular anfordern über quakifrosch[at] gmx.at


Ansonsten bin ich noch fleißig am Werkeln an Layouts für die zweite Ausgabe von "Die Scrapperin". Wie schaut es mit euch aus, schon fleißig eure Leser-Werke eingesandt um an den unzähligen Gewinn-Möglichkeiten der Zeitschrift teilzunehmen?

Montag, Jänner 04, 2010

Kennt ihr Tilda Apfelkern?

Kennt ihr Tilda Apfelkern? Die holunderblütenweiße Kirchenmaus und ihre vielen tierischen Freunde? Nein, dann wird es aber Zeit!
Während ich schon einige Bilderbücher über Tilda Apfelkern bewundernd vorgelesen habe, so bin ich doch besonders entzückt von diesem Vorlesbuch. Mit fast 200 Seiten hat man auch als Erwachsener Spaß an diesen wunderbaren Geschichten und entzückenden Illustrationen, ohne, dass einem von vielen Wiederholungen langweilig wird.

Die Sprache ist so flüssig, so anregend, so reich an Adjektiven, dass man dem Wortschatz der lieben Kleinen beim Zuhören der Geschichten fast beim Wachsen zusehen kann ;)

In den Geschichten geht es um Freundschaft, um das einfache Leben auf dem Land und die Freuden und Aufregungen, die sich daraus ergeben. Die kleine Hauptperson und ihre Nebencharakere sind einfach nur entzückend, eine Bereicherung neben so viel Action im Alltag!

Für Kinder ab vier Jahren, die auch schon gut zuhören können, bis ins Volksschulalter kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Man sollte nicht vergessen, dass es auch Volksschulkinder sicher sehr genießen, wenn man sich mit ihnen auf der Couch zu einer Vorlesestunde zusammenkuschelt!

Sneaks für Workshop in Horn

Neugierig darauf, was beim Workshop in Horn so gemacht wird? Hier mal zwei kleine Sneaks für euch!



Also nicht mehr lange überlesen, ANMELDEN ;)

Sonntag, Jänner 03, 2010

Keilrahmen "Simplify"

Ganz nach Ali Edwards habe ich mich dieses Jahr auch für ein Wort des Jahres entschieden, meines ist: Simplify

Für mich bedeutet das: Entrümpeln, Balast abwerfen, sowohl im Haushaltsbereich als auch im ganzen anderen privaten Leben. Arbeitsvorgänge neu überdenken und vereinfachen. Weniger Kram kaufen, dafür ausgewählte gute Stücke. Besinnen auf die wichtigen Dinge im Leben.

Ich hab z.B. festgestellt, dass ich in meiner Wohnung kaum was dekorieren kann, weil alles mit Zeug vollgekramt ist help!

dieser Keilrahmen soll mir dabei helfen. Gestaltet habe ich ihn wieder mit Glimmer Mist, und zwar mit den Farben:
Candlelight, Sea Glass und Patina
als Schablone hab ich die Glimmer Screens - Blossom und Glimmer Screens - Iron Works verwendet.



Den Titel habe ich mit Acrylfarbe und einem feinen Pinsel ausgemalt, das Schild und die Schrift mit einem Edding Stift gestaltet und zu guter letzt noch ein Vögelchen aufgestempelt um den Titel noch etwas verspielter zu gestalten.





Jetzt kann dem guten Vorsatz ja nix mehr im Wege stehen, oder?

*Freiheit*

Also ich gehöre definitiv nicht zu den Leuten mit Flugangst, ich liebe fliegen Durchdrehen!

Das leckere Papierchen S.E.I. - En Route - By Air (schimmernd) aus der En Route Serie von S.E.I hat mir das Gestalten sehr leicht gemacht, und das Papier passte glücklicherweise nicht nur vom Thema her, sondern auch farblich perfekt zu den Fotos!







Aufgepeppt hab ich das schlichte Layout mit:
haftende Klartext-Stempel "Alles klar"
haftende Klartext-Stempel "Monsteralarm" - by Heidi
American Crafts Fabric-Thickers "Patchwork" Black