Freitag, Oktober 30, 2009

Mal schnell wieder ...

... reingehuscht!

Kinderparty ist gut gelaufen, "die beste Party in seinem Leben" und die Vorbereitungen für meine Party morgen laufen heiß.

Ich möcht euch nur kurz mit dieser guten Nachricht hier füttern:

Samstag, Oktober 24, 2009

Kartenbox samt Inhalt

Für meine liebe Arbeitskollegin habe ich zum Geburtstag diese Kartenbox samt Inhalt gewerkelt, die Maße für die Kartenbox hab ich mir spontan ausgedacht.


Der "Postkarte"-Stempel ist aus dem Stempelset "Winterpost" von Stampin'Up!

Besonders angetan haben es mir derzeit die ovalen Stanzer von Stampin' Up! und die dazupassenden ovalen Stempelsprüche (Werbetrommel für die Sammelbestellung rühr Laughing ), der Stanzer "Wellenkante" ist ja sowieso ein Evergreen. Die machen gleich soviel her auf einer Karte ...






Hierfür hab ich mal wieder tief in die Restekiste und Stempelbox gegriffen Kopfnicken!

****************************************************

Ansonsten stecke ich (zumindest gedanklich) bis zum Hals in die Vorbereitungen für Leons Kindergeburtstag (argh, ich muss noch die ganze Wohnung Besuch- und Kindertauglich machen), für eine Lese- und Bastelstunde in der Bücherstube (welche Textstellen soll ich zum Vorlesen auswählen und wie verkleide ich mich schnell als Hexe?) und für meine Geburtstagsfeier am 31. Oktober (Deko, Einkaufsliste, Garage von Bruder ausräumen, Musik auf die Festplatte speichern, Playlist erzeugen, für Verpflegung sorgen ....). Zwischendurch sollte ich dann noch die Dalien endlich aus der Erde hebeln und überhaupt. Ach ja, Kind und normale Arbeit sind ja auch noch da.

Momentan bin ich aber eher in der "Kopf in den Sand"-Phase (wenn ich die Arbeit nicht sehe, sieht die ARbeit mich vielleicht auch nicht), jammere herum, was ich alles tun müsste, tu aber leider nix dazu, den Haufen Stück für Stück abzutragen. Aber morgen, morgen fang ich an ... Morgen ist auch noch ein Tag ...

Donnerstag, Oktober 22, 2009

Herbstimpressionen

Mir ist kaaaaalt. Ich glaube schön langsam wird es Zeit, die Heizung in der Wohnung aufzudrehen. Gestern hab ich mir sogar Sockenwolle gekauft. Das Wetter macht Lust auf stricken, einfach was kuschelig warmes in den Fingern zu haben. Ich probier grad so eine neue Methode, wo die Socken von der Spitze aus gestrickt werden, und dass mit so einer lustigen Pom-Pom-Wolle, oder wie die heißt. Hab ich erwähnt, dass ich seit dem Frühjahr 2004 nicht mehr gestrickt hab? Und Sochen überhaupt sicher seit 15 Jahren nicht mehr? Bin gespannt, was das wird ...

Hier mal ein paar kleine Herbst-impressionen von mir:






Montag, Oktober 19, 2009

Soooo müde!

Hab die Tage noch nix zum Zeigen, muss morgen auch wieder den ganzen Tag arbeiten und bin soooo müde!

Zu allem Überfluss war plötzlich mitten in "Desperate Housewifes" der Empfang weg! ich hoffe, das es nicht der Fernseher ist .... ich seh eh kaum mehr fern, aber ein bissi so hie und da wär schon ein Hit!

Ich geh mal ins Betterl, bis bald wieder!

Donnerstag, Oktober 15, 2009

Boo!

Ach ja, dieses Layout hab ich ja ganz vergessen euch zu zeigen. In der letzten Zeit flutscht es nur so bei mir, dass ich gar nicht mit dem Posten nachkomme *kicher*

Halloween-Papiere wie Eerie muss man nicht nur für Halloween verwenden. Hier hab ich mal meine schwindende Spinnen-Phobie aufgearbeitet.

Das große Foto ist ca 10 x 30 cm groß, ich hab es am Computer zurecht geschnitten und dann auf einem A4 Bogen ausgedruckt. Mit ungewöhnlichen Fotoformaten lassen sich dramatische Eye-Catcher gestalten.
Das kleine Foto ist 10 cm breit, ich habe wiederum freihand die Form auf das Foto gemalt und ausgeschnitten.


Um das Thema zu unterstützen hab ich natürlich ein paar Spinnen integriert und die Journaling-Streifen "netzartig" von der großen Spinne weg platziert.


haftende Klartext-Stempel "Wortspiel"
Basic Grey Eerie - Jack O Lantern
Weiters aus der Serie:
Sticker und
Chipboards

Mittwoch, Oktober 14, 2009

Rene - Mittelalterfest --- neugierig!

Die ersten Exemplare von "Die Scrapperin" dürften nun auch schon in Deutschland ausgeliefert worden sein, heute und in den nächsten Tagen werden sicher noch einige folgen. Ich bin schon so gespannt, auf die Reaktionen auf die Zeitschrift.

Wenn ihr irgendwo eine Reaktion oder Meldung dazu lest, wärt ihr so lieb mit den Link in die Kommentare zu schreiben? Auch Kritik ist für uns sehr interessant, denn nur so kann man es in Zukunft besser machen. Oder schreibt mir gleich eure Meinung! Oder, und das ist überhaupt die beste Idee:

Schreibt eure Kommentare, Lob, Anregungen und konstruktive Kritik direkt an:
verlosung @ die-scrapperin.at - Kennwort "Leserbriefe"
und ihr habt die Chance auf einen von drei tollen Preisen, gesponsert von Avie Art und Klartext.


So, und nun wieder ein Layout von mir, mein tapferer Recke Daumenhoch2!





Die Labels aus dem Kit hab ich noch konturennah nachgeschnitten, das gefiel mit besser als nur rechteckig.
Cosmo Cricket - Earth Love - Collection Kit 12x12"
Und da mein Mann Glitzer liebt (sicher mehr als ich) hab ich extra für ihn Stickles in diamond und cinnamon raufgetan.
Um den eh schon "alten" Charakter der Papiere zu unterstreichen hab ich die Papiere mit Distress-Kissen walnut stain gewischt.

Dienstag, Oktober 13, 2009

4 Weihnachtskarten

Nach dem Messe-Kaufrausch musste ich mich am Sonntag noch unbedingt kreativ betätigen! Also hab ich Elfi besucht und bei ihr diese Karten mit ihren neu erstandenen Stempeln gezaubert und mit meinem Material kombiniert:

Cardstock
Making Memories SLICE Paper Pad 8x8" LEDGER
Basic Grey Eskimo Kisses - Glazed Apple
Basic Grey Eskimo Kisses - Alpine
Basic Grey Eskimo Kisses - Epoxy Sticker
Label aus Basic Grey Eskimo Kisses - Do me a Favor Kit
Stickles
haftende Klartext-Stempel "Weihnachten"

Und das ist bei der Material-Fusion herausgekommen:




Sonntag, Oktober 11, 2009

Messe, BBQ und so

Wow, gestern war ich auf der Kreativ-Messe Ost und es war wieder sooooooooo super!

Wieder zu viert im Auto mit Elfi, Tanja, Tanja und Manu war schon die Fahrt wieder ein absolutes Highlight für mich, wie immer, obwohl wir eigentlich diesmal gar nicht gesungen haben ;)

Nach den ersten 10 Minuten auf der Messe war ich bereits völlig reizüberflutet, ich durfte erstmal "Die Scrapperin" bestauenen und bewundern, Manu's Krönungszeremonie beiwohnen und ging dann ruckzuck zu Sulie stöbern, es ist immer wieder im Paradies in ihrem Stempel-Shop! Bald haben wir eine kurze Pause auf der Tribühne der Sporthalle für ein Picknick genutzt, die anderen haben nicht schlecht gestaunt, als wir mit zweierlei kaltem Hühnchen, leckeren Salat und Semmeln im Picknickkorb angedackelt sind, aber wir mussten ja Geld sparen, um mehr auf der Messe ausgeben zu können.

Zwischendurch wieder shoppen, mit Sekt anstoßen auf "die Scrapperin", viele Messe-Besucherinnen gingen gleich auf Autogramm-Jagd und ließen sich die Zeitschrift von den anwesenden Design-Team-Mitglieder signieren - das war irgendwie total surreal *staun*!

Mit Müh und Not hab ich es geschafft, alle 4 Scrapbooking-Stände zu druchwühlen und überall zu shoppen, die anderen Bastelstände hab ich gar nicth so richtig wahrgenommen, viel zu kurz so ein Messe-Tag! Heute komm ich drauf, was ich noch alles kaufen hätte können/wollen, aber die nächste Messe kommt bestimmt!

Und auch ein Layout gibts heute wieder:
Für die Farbchallenge "blau-rot" meine Umsetzung!





Journaling:
Auch 2009 hab ich bei div. Gartenfeieren wieder das gemacht, was ich am besten kann ... - Frauen an den Grill!!!

Scenic Route - Garden Grove - Chipboard "Superstar"
Scenic Route - Garden Grove - Joy Street
American Crafts Medium Brads #8495 "Cherry"
Basic Grey Eskimo Kisses - Chipsticker Alphabet
Jillibean-Soup - Alphabet Soup - Mixed Veggies
VersaMagic - Chalk Ink Pad - Sea Breeze
Stempel: Fancy Pants

Donnerstag, Oktober 08, 2009

Chistbaum Aufputz

Ahhh, ich kann mich noch so gut erinnern, wie sauer ich war, als im Kindergarten den Kindern erzählt wurde, dass die Eltern den Christbaum kaufen. Schon sah ich die Illusion des Christkindes entschwinden. Aber nix, Leon war begeistert von der Idee dem Christkind zu helfen und verlangte den Christbaum auszusuchen und dann aufzuputzen. Für mich war es als Kind fast eine Strafe, wenn ich den Christbaum aufputzen musste, ich war ganz allein dabei, die anderen haben gearbeitet. Aber Leon fand es so toll, es hat ihn richtig eingestimmt in den schönen Tag.

So schön, sich beim Scrappen daran wieder zu erinnern. Schön langsam bin ich dann auch reif für die Weihnachtskarten-Produktion. Am Dienstag hab ich 2 h Weihnachtspapier bei Dani geshoppt *rotwerd*







haftende Klartext-Stempel "Best-Of No. 4"
haftende Klartext-Stempel "Weihnachten"
Basic Grey Eskimo Kisses - Thin Ice
Basic Grey Eskimo Kisses - Snow Cap
Basic Grey Eskimo Kisses - Chipsticker Alphabet
Die süßen Blümchen, Herzerl und das Label sind wieder aus dem Basic Grey Eskimo Kisses - Do me a Favor Kit
Collage Press - Clear Stamps: Flourishes
VersaMagic - Chalk Ink Pad - Sea Breeze
American Crafts Medium Brads #8495 "Cherry"

Mittwoch, Oktober 07, 2009

So sieht eine glückliche ...

... Chef-Redakteurin aus, die ihr "Baby" zum ersten Mal in der Hand hält:


Ich bin ja leider nicht so priveligiert wie die Queen of Everything und muss wohl als gewöhnlicher Pöbel bis am Samstag warten - hach, ich bin schon soooo gespannt - nur mehr 3 x schlafen!!!

25. Dezember ...

Endlich hab ich mal die Weihnachtsbilder vo 2008 in Angriff genommen, mit einer neuen Papier-Linie macht es gleich doppelt so viel Spaß! Eskimo Kisses ist ne tolle Weihnachtslinie, die traditionell mit modern verbindet, grad so, wie man es grad braucht und auch für normale Winterfotos gut einzusetzen ist!



Die Ränder des Fotos und einiger Elemente hab ich mit [ur=http://www.danipeuss.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=68&Itemid=1l]Acrylfarbe[/url] umrandet, damit sie sich besser abheben:






Übrigens, bei den supersüßen Basic Grey Eskimo Kisses - Do me a Favor Kit sind außer den Vögelchens auch ein Haufen gestanzter Tags und Labels dabei, die ich hier auch verwendet habe!

Weiters:
Basic Grey Eskimo Kisses - Peppermint Twist
Basic Grey Eskimo Kisses - Snow Cap
Basic Grey Eskimo Kisses - Epoxy Sticker
Tim Holtz Fragments - Rechtecke
Making Memories SLICE Paper Pad 8x8" LEDGER
Ranger Stickles Glitter Glue "xmas red" 18ml
Fiskars Bordürenstanzer "Apron Lace"
Fiskars Bordürenstanzer "Effervescence"

Dienstag, Oktober 06, 2009

Mittelalterfest 2009

Ich glaub, dass ist das erste Foto von uns drei seit 2 Jahren! Ein Grund mehr, es so zeitnah wie möglich zu verscrappen, bevor es mit der restlichen Fotoflut am PC in Vergessenheit gerät.

Earth Love kam mir gerade recht, diese Fotos zu verscrappen, die gedämpften Töne passen perfekt!





Material:
Kraft Cardstcok Bazzill
CS dunkelbraun - Dani Peuß
Cosmo Cricket - Earth Love - Collection Kit 12x12"
Fiskars Bordürenstanzer "Apron Lace"
Fiskars Bordürenstanzer "Effervescence"

Halloween-Einladungskarten

Da ich meinen 31. Geburtstag dieses Jahr am 31. Okober feiern möchte Proost Yeah, hab ich schonmal ein paar Einladungskarten dafür gestaltet, Eerie kam mir dafür gerade recht Kopfnicken!








Und da es ja dafür noch genug andere Sachen zum Vorbereiten gibt, hab ich größtenteils die tollen
Sticker und
Chipboards
dieser Serie für mich arbeiten lassen.
Weiters hab ich verwendet:
Basic Grey Eerie - Freak
Basic Grey Eerie - Witches Brew
Basic Grey Eerie - Glazed Brads
Und Glossy Accents macht aus den Stickern ganz einfach glänzende Epoxy Sticker, ich liebe es einfach Daumenhoch2

Sonntag, Oktober 04, 2009

Rezept zum Linseneintopf

Anja hat nach dem Rezept für den Linseneintopf gefragt. Nun, dieses existiert eigentlich nur in meinem Kopf, ich versuch mal es aufzuschreiben, aber ganz genaue Mengenangaben werden es halt nicht sein.

Zutaten:
2 große Zwiebeln
4 große Karotten
500 g Linsen (30 Min Garzeit)
2 - 3 EL Tomatenmark
Apfelsaft
Balsamico-Essig
3 Lorbeerblätter
1 EL Senf, süß
ca. 700g Kartoffeln, vorwiegend festkochend oder mehlig
3 bis 4 Paar Frankfurter (Wiener Würstchen für die deutschen unter euch)
Suppenwürze

Zwiebel fein hacken, Karotten halbieren und in Scheiben schneiden. Anbraten, Tomatenmark dazugeben und kurz mitrösten. Mit Suppe aufgießen, ca. 1/16 l Apfelsaft dazugeben und 1 guten Schuss Balsamico-Essig. Linsen dazugeben, Senf unterrühren, Lorbeerblätter hinein und köcheln lassen.
Währenddessen die Kartoffeln schälen und Würfelchen schneiden (ca. 1,5 bis 2 cm), zu dem Eintopf geben und nun erst salzen. Kochen lassen bis Linsen und Kartoffeln gar sind. Bei Bedarf immer wieder Wasser nachgießen, gerade so, dass der Eintopf bedeckt ist.
Inzwischen die Würstchen in Scheiben schneiden und erst zum Schluss kurz im Eintopf erhitzen.
Fertig und Mahlzeit!

Ach ja, wenn eure Linsen eine wesentlich längere Garzeit haben (laut Packung), dann müsst ihr die Kartoffelwürfel entsprechend später hineingeben!

Layout zum Diktat

Jetzt hab ich euch aber warten lassen, nicht?

ich war gestern so beschäft mit dem Karten-Online-Crop bei Dani, und dem bemuttern meines (schon wieder) kranken Kindes, dass ich ganz darauf vergessen hatte, das Layout zu zeigen, aber hier ist es, das Layout zum Diktat:







Basic Grey June Bug - Admiral

Basic Grey Marrakech "Masala Bella"

Basic Grey Lime Rickey Glazed Brads

Freitag, Oktober 02, 2009

Scrap-Diktat vom Crop

Für den heutigen Crop bei mir im Forum hatte ich ja ein Scrap-Diktat vorbereitet. Damit auch Leute, die sich nicht im Forum tummeln etwas davon haben, poste ich hier mal die Anleitung, und damit es spannend bleibt, poste ich erstmal nur die Anleitung, mein fertiges Layout dazu folgt erst morgen irgendwann.

Damit ihr auch die Chance habt, "blind" zu scrappen *kicher*:

Material:
1 Foto in 10 x 15 Querformat
2 Patterned Paper
1 Cardstock
Stückchen heller Cardstock fürs Journaling
Embellishment: kleine Blümchen, Knöpfe, Brads oder Chipboard-Teilchen ..

Schneide von Papier A einen 4 cm breiten Streifen ab.

Klebe den Streifen senkrecht in ca. 1 cm Entfernung zum linken Rand auf den Cardstock.

Klebe das Foto direkt an die Unterkante des Cardstocks mit 2 mm Abstand zum Papier-Streifen A.

Schneide vom Papier B ein Stück ab mit den folgenden Maßen:
Breite = Fotobreite
Höhe = 30,5 – 2 mm – Fotohöhe
(diese komischen Angaben sind leider notwendig, weil 10 x 15 Fotos leider nicht immer 10 x 15 groß sind)

Klebe das Papierstück B jetzt mit 2 mm Abstand zum Papierstück A an die Oberkante des Layout – es sollten noch ca. 2 mm Abstand unten zum Foto sein.

An der rechten Kante von Foto und Papier B kannst du nun nach Belieben eine dünne Zierleiste gestalten, das kann mit einem Bordürenstanzer geschehen, mit einem Randstempel, mit einer Naht (aufgezeichnet, gestempelt, genäht, gerubbelt ...), ein gedoodelter Rand, was auch immer ...

Schneide das Stück heller Cardstock rechteckig im Querformat in der Größe zurecht, dass dein Journaling darauf passen wird und runde die Ecken ab = Stück C.

Schneide nun vom restlichen Papier A noch ein Stück D ab, welches 1 cm breiter und 1 cm höher sein soll, als das Journling-Cardstock Stück C. Runde auch hier die Ecken ab.

Klebe das Stück C mittig auf das Stück D.

Klebe das Stück D auf das Stück B auf dem Layout, ca. 2 cm über der Unterkante von B, versetzt über die rechte Kante, also teilweise auf Stück B und teilweise auf dem Cardstock.

Ein paar (mindestens 3) der gewünschten Embellishments beim rechten unteren Eck des Journaling-Stücks D platzieren.

Von mir aus, seid ihr jetzt fertig. Ihr könnt das Layout noch auf Wunsch weiter aufmotzen, eine Anregung zur Titelgestaltung hab ich noch, aber das kommt halt ganz auf euren Titel an:
mit kleinen Buchstabensticker, einem Dymo, oder handgeschrieben auf dünnen Cardstockstreifen den Titel links unten beim Foto überlappend auf den Papierstreifen A platzieren.

Ich freu mich schon sehr auf eure Ergebnisse!