Freitag, August 28, 2009

Individuell

Tja, mein Kind ist individuell, auch in seinen Kleidungsvorlieben!

Mein erstes Layout mit dem tollen September-Kit von Dani Peuss.

Hier hab ich den Core Color Cardstock aus dem Kit vorsichtig um die Kante des Tisches gebogen und mit einer Feile abgefeilt, da kommt die hellere Farbe innen schön hervor:






weiters verwendet habe ich:

Hero Arts Clearstamps - Scattered Leaves (CL298)
Zing! Embossing Pulver
Scenic Route Omaha Alpha Stickers White

Mittwoch, August 26, 2009

Kinder - Haushalt ???

Was mich so in der letzten Zeit beschäftigt, ist die Frage:

Müssen eure Kinder im Haushalt mithelfen?
Wenn ja, wie alt sind sie und was müssen sie tun?


Also bei mir ist es so:
Leon ist jetzt 4 3/4 und er hat keine fixe Arbeit im Haushalt. Manchmal hilft er mir beim Geschirrspüler ausräumen, manchmal beim Tisch decken. Aber halt immer nur, wenn er grad spontan Lust hat darauf.
Sicher wäre er jetzt im dem Alter noch keine echte Arbeitserleichterung für mich, aber ich glaube, es wär halt gut ihn schon klein und langsam in die Haushaltspflichten einzuführen.
Ich selbst hatte keine Pflichten im Haushalt und ich glaube immer noch (wenn ich meine Fähigkeiten als zuverlässige Hausfrau so ansehe *rotwerd*), dass ich das wohl echt gebraucht hätte. Dass ich es als Kind schon lerne, dass manche Sachen halt regelmäßig zum Leben dazugehören.

Wie schauts bei euch da aus?

Dienstag, August 25, 2009

Wochentags-Blume

Die Klartext-Stempel "Kalender"



ist für Datums-Siegel ja schon eigentlich genial genug, aber ich bin letztens zufällig beim Herumprobieren auf noch ganz andere Verwendungs-Idee dafür gekommen Applaus1!

Ich habe mit den einzelnen, gebogenen Wochentagen eine Blumenform gebildet, wobei ich beim Aufkleben auf den Acrylblock versucht habe, den Tage noch ein wenig enger zu biegen, aber dank biegsamer Clear-Stamps natürlich kein Problem.

So sieht dann der rohe Stempelabdruck aus:



Und so, ausgeschnitten, colouriert und auf einer Karte verwendet:


Ich kann mir auch gut vorstellen, wie toll sowas auf einem Layouts aussehen könnte, mit irgendeinem Thema, das jeden Wochentag gleich stattfindet Kopfnicken!

Für die Karte hab ich weiters noch verwendet:
Scenic Route - Garden Grove - Chipboard "Time Flies"
die wunderschönen papier aus der "Garden Grove Serie
Hero Arts Stempel - Designer Woodgrain (S5208)
VersaMagic - Chalk Ink Pad - Sea Breeze

Montag, August 24, 2009

Einladungen für Kaffee oder Frühstück

Die Early Bird Collection eignet sich hervorragend, um nette Einladungskarten zu gestalten, da kommt sofort Freude auf, mit den fröhlichen Farben. Da ich mich öfter mal mit einer lieben Freundin zum Frühstücken treffe, kann ich diese Karten gut verwenden Kopfnicken





verwendet habe ich:
Cardstock weiß
cardstock elfenbein
Cosmo Cricket - Early Bird - Borders
Cosmo Cricket - Early Bird - Elements
Cosmo Cricket - Early Bird - Farmers Market
Cosmo Cricket - Early Bird - Sunrise
Cosmo Cricket - Early Bird - Apron Springs

Samstag, August 22, 2009

Wieder da ....

heute Mittag sind wir wohlbehalten vom Urlaub wieder zurückgekommen. Die Steiermark hat sich wettermäßig von der allerbesten Seite gezeigt, sodass sowohl Wandern, als auch Baden absolut drinnen waren.

Bin aber schon müde von der Fahrerei und versorge euch vorerst mal nur mit einem Foto, entstanden am "Ursprung", einer wunderschönen Karstquelle, die ich bei einem Morgenspaziergang besucht habe (es lebe der Selbstauslöser):

Und hier, beim Brauwirt Seidl, haben wir die 7 Tage verbracht!

Freitag, August 14, 2009

Ab in den Süden

So, ich bin grad beim Koffer packen, morgen früh geht es ab für eine Woche auf den Bauernhof in die Steiermark.

Ich bin nächsten Samstag wieder im Lande, brav bleiben!

Dienstag, August 11, 2009

Es hat mich erwischt!!!

Soooo lange habe ich mich erfolgreich gewehrt, bis die Neugier doch so stark wurde und ich mich an die Twilight-Romane gemacht hatte. Als Buchhändlerin find ich das Phänomen ja faszinierend, wie lange sich so ein Buch täglich so gut verkaufen kann.

Ich hab mich also mal mutig an den ersten Teil in englisch gemacht, mein erstes Buch, dass ich in englisch gelesen hab, außer Scrapbooking-Büchern. Während die ersten 30 Seiten noch ziemlich holprig waren für mich, weil ich mich ständig bemüßigt gefühlt hatte, das Wörterbuch zur Hilfe zu nehmen, ging es danach recht rasch, ich hab bei fremden Wörtern einfach mal drübergelesen und geguckt, ob ich "das große Ganze" verstehe. Und schwupps, war Teil 1 in wenigen Tagen ausgelesen, genauer gesagt, am Sonntag abend. Am Montag war dann ein Familienausflug zu meiner Schwester geplant.

Und was macht dann die süchtige Leserin in so einem Falle? Ich hüpfte kurz vor der Abfahrt noch schnell in die Arbeit, holte mir ersatzhalber den zweiten Teil "Biss zur Mittagsstunde" auf deutsch, bestellte auch gleich Teil 2 bis 4 auf englisch, die dann Mittwoch eintreffen sollten. Und dann hab ich während der Fahrt gelesen, und bei meiner Schwester vor dem Essen, und während dem Spaziergang im Park, und während der Kaffeejause im Garten, auf dem Baumhaus im Liegestuhl. Und auf der Heimfahrt und gleich nachdem ich Leon ins Bett gebracht hatte, las ich wieder weiter. Bis 3 Uhr früh. Bis(s) ich durch war mit Teil 2. Am Anfang war es schon wieder eine Umstellung in deutsche zu lesen, vorallem, weil ich ja ein Kapitel des zweiten Teils schon hinten auf englisch im ersten Teil gelesen hatte. Aber spannend war es allemal. Und schnulzig. Und Herzschmerz. Hach Edward ....

Und so habe ich meinen zweiten freien Tag diese Woche heute nun mit putzen, Wäsche waschen und zusammenräumen verbracht. Was soll man denn sonst tun, wenn einem die Sucht gepackt hat, und man so sehnsuchtsvoll auf das Objekt der Begierde wartet, welches man erst am nächsten Tag in Händen halten darf. Wenn das Leben, so ganz ohne Lieblingsvampier, keinen rechten Sinn ergibt? Ich freu mich schon so auf die Arbeit morgen *kicher*, oder noch viel mehr auf die Mittagspause ...

Allerdings versuche ich diesmal wieder langsamer zu lesen, was ja sowieso der Fall sein wird, da wieder in englisch, weil ich doch noch gerne war über hätte als Urlaubslektüre. Am Samstag gehts ab für ne Woche in die Steiermark zu einem Bauernhof. Relexen ist angesagt!

Übrigens, kann ich allen Twilight-Fans auch das Buch "Seelen" von Stephenie Meyer empfehlen, das ich schon im Frühjahr gelesen hab. Auch eine zarte Liebesgeschichte, auch mysteriös, aber in eine gaaaanz andere Handlung eingebettet, als man vermuten sollte. Wenn man über die ersten Zweifel hinweg liest, über die ersten 60 bis 80 Seiten kommt, und sich einem die Handlung so richtig offenbahrt, hat einem die Story so richtig gepackt!

Und irgendwie ist es total schön, wieder einmal Vampier-Bücher zu lesen, habe ich doch bereits vor über 10 Jahren die Vampier-Chroniken von Anne Rice geradezu verschlungen, ebenso wie ihre begnadet schöne Triologie zu den Mayfair-Hexen ...

Donnerstag, August 06, 2009

Sommer-Crop

Es gibt wieder einen neuen Online-Crop:



Besucht uns doch und lasst euch überraschen, was wir für euch vorbereitet haben!!!

Mittwoch, August 05, 2009

SMWS - Lily & me

Wieder für die SMWS-Challenge von www.danipeuss.de/forum

Auf diesem Layout hab ich mich mal ordentlich ausgetobt! Die Papiere lagen noch am Schreibtisch und als ich die Fotos ausgedruckt hatte, sind sie quasi gleich draufgehüpft Grin!

Die Bordüre und der Pfau sind embosst mit Embossingpulver Ranger seafoam white, der Hintergrund etwas distressed mit Distress-Ink, die Fotos und die Papiere zusätzlich noch alle Kanten mit schwarz geinkt, über den mittleren Fotos hab ich Eyeletts gesetzt (damals musste ja jeder welche haben, und nun verstauben sie oft im Kasten), und jede Menge Pailetten aufgeklebt. Das kleine Foto hab ich einfach angetackert.









Von MME hab ich folgende wunderschöne Kollektion verwendet:
MME Bloom & Grow

Weiters:
American Crafts Vinyl-Thickers "Poolside" Black

Ach ja, wieso einige diesen hochoffiziellen Thread in Dani's Forum nicht sehen können, versteh ich leider auch nicht *grübel*, vielleicht schreibt ihr Dani mal ne PN?

Dienstag, August 04, 2009




Bei www.danipeuss.de/forum gibts es ab August eine neue Challenge:



Der Hersteller für die SMWS Challenge im August 2009 ist:

MY MINDS EYE

Stellt bis zum 31.08.2009 eure Werke mit Materialien von MME (es muss nicht ausschließlich MME verwendet sein, aber es muss deutlich zu erkennen sein, nicht nur kleine Schnipsel Wink) in
diesem Unterforum
ein und ihr seid dabei für die Auslosung dieser Schätzchen:

1. Preis: ein MME-Materialpaket im Wert von 50 €
2.-5- Preis: ein MME-Materialpaket im Wert von 10 €

Ich hab mich schonmal ein bissi mit dem Hersteller beschäftigt und mal dieses Layout hier gezaubert:









Zusätzlich zu den superschönen Papieren aus der "Bloom & Grow" Serie von MME:
MME Bloom & Grow - Bijou Birds Green Paper
MME Bloom & Grow - Bohemian Vines Paper
habe ich noch verwendet:
Scenic Route - "100%" Chipboard Circles
American Crafts - ZING! Embossingpulver Opaque - Apricot (diiieeese Farben!!!)
Scenic Route - White Blue Grid Background Paper
und einen Haufen Knöpfe aus dem Handarbeitskofferl

Montag, August 03, 2009

Book of Lists

Die liebe Sandy hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und ein "Book of Lists"-Kit kreiert, dazu hat sie gezeichnet, gemalt, gescannt, gedruckt, geschnipselt, passendes Zeug zuzugesucht und so sieht es dann aus:


Wahnsinn, oder? Ich freu mich total darauf, als ihr "Disintim" etwas damit zaubern zu dürfen, mehr dazu seht und lest ihr hier:

Book of Lists

aja, und zu gewinnen gibts dieses Kit auch als Blog-Candy bei Sandy, es lohnt sich also, vorbeizuschauen! Denn so ein Book-of-Lists sollte jede/r haben, finde ich ...