Freitag, Juli 31, 2009

Heute, frühmorgens in Österreich ...

um 5:45 kommt Leon zu mir ins Bett "Mama, steh auf, es ist schon morgen!"

Ich habe mittlerweile dazugelernt und starte keine Diskussion, sondern erwidere nur kurz "nein, es ist noch Nacht", dreh ihm den Rücken zu und versuche weiterzuschlafen. Er kuschelt sich also in mein Bett und ist in kürzester Zeit auch eingeschlafen.

Dieses Foto entstand dann um 7:20 Uhr:


Offensichtlich war er wohl doch nicht sooooo ausgeschlafen, wie er gedacht hatte *kicher*!

Mittwoch, Juli 29, 2009

DIE Lachnummer!!!

Ein paar gute Musik-Tipps sind dann doch noch eingetrudelt, vielen Dank dafür, meine Lieben!

Gestern abend war ich mit Tanja spontan im Kino, und wir haben uns Hangover angesehen. Obwohl ich total übermüdet ins Kino aufgebrochen bin, weil ich mich so überfressen hatte am Linseneintopf, bin ich nicht eingeschlafen. Im Gegenteil, der Film hat mich total aufgemuntert, war von vorne bis hinten komisch. Kann ich nur empfehlen!

Und eine Vorschau für die Fortsetzung von "Keinohrhasen" hab ich auch entdeckt, ich freu mich schon darauf. Da kommen wieder einige Filme ins Kino, auf die ich mich freuen kann!

Freitag, Juli 24, 2009

Suche Musik!

Da ich derzeit nix zum Zeigen hab und sich auch sonst nicht recht viel tut, außer Arbeiten gehen oder Baden gehen, hab ich mal ne Bitte an euch:

Schickt mir gute Musik! Also z.B. als youtube-Link. Einfach Musik, die euch gut gefällt. Die man vielleicht nicht jeden Tag im Radio hört. Vielleicht habt ihr ein gutes Album zuhause, mit tollen Songs drauf, die es aber nicht den Weg als Single schaffen und von Radiosendern ungespielt bleiben. Schickt mir diese Songs. Mir fehlt es momentan an Ideen und ich hör doch so gern Musik auf youtube beim Scrappen *grins*

Wenn ihr was habt für mich, einfach den youtube-Link in die Kommentare schreiben, ja?

Danke schonmal!

Ach ja, wenn keiner Musik für mich hat, bin ich ur traurig *heul* und das wollt ihr doch nicht wirklich?

Und damit das Post nicht ganz ohne Foto bleibt, zeig ich euch mal, wie toll man sich zum Affen machen kann (mit Krönchen am Kopf mitten in Wien), wenn man die Queen of Bristol zum Strahlen bringen möchte:

Dienstag, Juli 21, 2009

Es gibt was zu gewinnen

Viele von euch wissen es sicher schon, manche noch nicht.

Im Scrapbooking-und-Photos-Forum gibt es jedes Monat einige tolle Challenges und am Monatsende gibt es unter allen teilnehmenden Layouts und Werken einen Preis, der verlost wird.

Den Juli-Gewinn steuere diesmal ich bei, ich hoffe, er gefällt euch:
Papiere von Scenic Route, American Crafts und Basic Grey, Clear Journaling Cards von Prima, Alpha Sticker von American Crafts, ein Mini-Album von 7gypsis und ein paar 6 x 6 Papiere fürs Kartenbasteln. Ein kunterbuntes Yummie-Paket!

Um eine Chance auf den Preis zu haben, müsst ihr bei einer oder allen der folgenden Challenges mitmachen und euer Werk termingerecht abgeben. Jedes weitere Layout erhöht natürlich eure Gewinnchance.

AAM-Hier wohne ich

Layout/Minibook Challenge: Farbvorgabe

Sketchchallenge

Layout/Minibook Challenge: Ribbons

Lifting Challenge mal anders

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Sonntag, Juli 19, 2009

Relax

So, jetzt hat mich die geniale Early Bird Collection von Cosmo Cricket gefangen! Diese Farben!!!

Das Layout ist im Zuge des Crops am Donnerstag in Wien entstanden mit sage und schreibe 22 Teilnehmern. Da schaut ihr, was? In Österreich tut sich schon ordentlich was in punkto Scrapbooking! Unsere Crop-Leiterin Sandy hat einen Sketch für uns ausgesucht, nach dem dieses Layout entstanden ist:







Weiters:
haftende Klartext-Stempel "Best-Of No. 4"
American Crafts - Felt-Thickers
Stickles Platinum

Samstag, Juli 18, 2009

Mein Bruder im Radio


Einige von euch Wissen ja, dass mein Bruder Gründer und Team-Chef eines Grill-Teams ist, mit dem wir Doppel-Grillweltmeister geworden sind.

Morgen Vormittag von 10 bis 12 ist mein Bruder Adi Matzek bei Hit FM im Radio zu hören, vielleicht interessiert es euch ja:

http://www.hitfm.at/content/show/85

und hier der Link, direkt zum Webradio:

http://www.hitfm.at/webradio

Hab ich schon erwähnt, dass ich stolz bin?

Belly up

Weil ich gestern total ermattet um 21:00 Uhr schlafen gegangen bin nach einem langen Arbeitstag und dem supercoolen Crop vorgestern, gibts leider noch keine Fotos davon und auch kein Layout zum Gucken. Hole ich nach, versprochen.

In der Zwischenzeit gibts halt was für die Ohren, hab mir vor kurzen einen CD von Maria Menah gekauft und ich liebe die CD von vorne bis hinten. Besonders angetan hat es mir auch dieser Song. Mich hat der Text so fasziniert, vorallem der Refrain: "We lie belly up in the pool of us". Ich hab etwas gebraucht, um die Metapher zu verstehen, aber jetzt find ich es total toll. Ist das wohl ein typischer Ausspruch in den USA oder ist ihr das eingefallen? Ich weiß es nicht, aber ich mag es!

Mittwoch, Juli 15, 2009

Hier wohne ich




Garden Grove kann auch zart und subtil sein, wie man hier sieht.

Das Layout kommt in mein "all about me"-Album:









Weitere Zutaten:
Stickles
Making Memories SLICE Paper Pad 8x8" LEDGER
American Crafts remarks JFK neutral

Dienstag, Juli 14, 2009

18 Fotos - ein Layout

Vorige Woche war das Sommerfest im Kindergarten, klar, dass da viele Fotos gemacht wurde, aber mehr als 1 Layout wollte ich dem dann doch nicht widmen.
Also wurde es ein Doppellayout mit Taschen zum Herausziehen der zusätzlichen Fotos, für die Taschen hab ich sogar meine Nähmaschine entstaubt Zwinkernd. Die kleinen Fotos sind 4,5 x 6,5 cm und das Große ist 13 x 18 groß.
Bei so vielen Fotos hab ich das Design schlicht gehalten und auch kaum Embellis eingesetzt, hier dürfen die Fotos und die Farben wirken.

Über so ein Kindersommerfest könnte man wohl Romane schreiben, aber so richtig berührend ist es wohl nicht, eher so eine "ich war da, wir hatten Spaß"Sache. Um dem zu entgehen, hab ich das Journaling nur als Aufzählung der Gegebenheiten des Festes gestaltet.













Wieder kam mein heißgeliebtes Garden Grove zum Einsatz, sowie der Tab-Stanzer von McGill!

Montag, Juli 13, 2009

2 Glückwunschkarten - Garden Grove

Und weil ich mir vorgenommen hab, mit dem Papier, dass ich aktuell von den Layouts am Tisch herumliegen hab, immer auch gleich Karten zu machen, darf ich euch meine zwei Neuen vorstellen.

Dazu hab ich mir meinen Zirkel geschnappt, eine gute Stelle am PP gesucht und einen zarten Kreis gezogen, dabei hab ich schon die Stellen ausgelassen, die so schön über den Rand des Kreises herausgeragt haben. Nun ausgeschnitten (sowas geht super, wenn man es im Haus vorbereitet und dann im Liegestuhl im Garten ausschnippselt), den selben Kreis auch auf weißes Papier übertragen und einen etwas kleineren Kreis und dann einen Ring ausschneiden:







Für die zweite Karte hab ich den Woodgrain Stempel von Hero Arts mit dem tollen American Crafts - ZING! Embossingpulver orange embosst.

Papierchen aus der Garden-Grove Linie von Scenic Route.

Bei beiden Karten kamen noch Stickles, Glossy Accents, 3D-Pads und Klartext-Stempel zum Einsatz!

Sonntag, Juli 12, 2009

Layout: ein typischer Tag in Wien?

So schnell kanns gehen, wenn das richtige PP zuhause ist:

Ich hab mich verliebt in die unheimlich schöne und farbenfrohe "Garden Grove"-Serie von Scenic Route. Gestern angekommen, musste das Papier gleich heute verscrappt werden. Und am aller schönsten ist es mit aktuellen Fotos. Dass Garden Grove auch mit Wasser-Themen harmoniert, das könnt ihr hier sehen:
Das Boot hab ich einfach freihand aus dem PP und weißen CS geschnitten, mit schwarzen Stift umrahmt und aufgeklebt. Eine einfache, aber wirkungsvolle Verzierung.
Die Fotos, Titel und Journaling habe ich alle an einer Längsachse platziert, die ich mit zwei dünnen Streifen PP gebildet habe, so "fliegt" nix rum, alles hat seinen Platz.







Scenic Route - Garden Grove - Emereson Ave
Scenic Route - Garden Grove - Flower Street
Scenic Route - Garden Grove - Chapman Street
Scenic Route - Garden Grove - Chipboard "Superstar"
haftende Klartext-Stempel "Best-Of No. 3"
haftende Klartext-Stempel "Best-Of No. 1"
haftende Klartext-Stempel "Wortspiel"
VersaMagic - Chalk Ink Pad - Sea Breeze

Heute Nachmittag gehts mit Mann und Kind in Kino um "Ice Age 3" angzusehen. Leon freut sich schon sooo darauf und es ist ein ideales Erpressungsmittel: "Du willst ja ins Kino gehen, ooooder?"
Leon bemüht sich also wirklich und ich denke, dass das ein toller Tag sein wird!

Samstag, Juli 11, 2009

Kurz-Urlaub?

Nachdem ich von Samstag bis Dienstag krank war (blöde Sommergrippe) und eigentlich diese Woche Urlaub hatte, wovon ich irgendwie nicht viel gemerkt hab, hab ich vorgestern Schwester Elfi gepackt und wir sind zum Ikea gedüst (sie war nur 1 x vor ca. 20 Jahren), das war ein Abenteuer, das sag ich euch. Wir haben aber nur wenig (jede nur eine Tasche voll) gekauft, ganz brav.

Danach Mittagsessen (um 15:15 Uhr) an der Copa Kagrana und dortigen Abhängen im Liegestuhl bei Eis und Kaffee.



Eigentlich wollten wir ja noch zu Sindra schauen, aber das hätt wohl die Fahrerei allein noch a Stund gedauert, das wollt ich mir dann doch nicht mehr antun. Also sind ma dann zurück mit der UBahn zum Donauplexx wo unser Auto stand und wir sind nur schnell rein ins Einkaufszentrum, wegen dem KLO Rolling Eyes . Denkste!!!
Da ist die Elfi gleich mal eine grüne Handtasche angefallen, gefolgt von einem blauen Parfum Laughing , und wie sie mich da hin und her gezerrt hat, hat mich ein sooooo geiles weißes Kleid gefunden, ich wusste nicht mal, in welchem Laden ich grad war, ich habs nur einfach gekauft und der Verkäuferin zugeflüster: "Es hat mich gefunden, ich bin so glücklich!" Laughing Embarassed

Tja, das war mein Tag! Kurzurlaub für ein paar Stunden, aber schööööön!

Freitag, Juli 03, 2009

Endlich!!!

Hab ich das mit dem Blog dank Tanja kapiert. Danke Süße!

Hab nun die Hauptspalte breiter gemacht, einen Hintergrund zusammengestellt und weil ich grad dabei war auch endlich die Stiefmütterchen aus demHeader verbannt und den Sommer dort einziehen lassen.

Was sich sonst noch so tut? Hab zwar schon einige Layout gemacht in den letzten Tagen, aber vergessen zu knipsen, und im Finsteren ist das nicht so toll.

Gestern hat mich eine meiner anderen Nichten, Uli, besucht und sie hat ihr erstes Layout bei mir gemacht, was sagt ihr dazu:



Ich finde es einfach so umwerfend toll, dass so viele Mitglieder meiner Familie kreativ sind, viele aktiv, die anderen zumindestens passiv, das heißt, wie wissen Schönes zumindest sehr zu schätzen und es fehlt ihnen nur an Zeit ihre Kreativität zu leben.
Es ist so toll, wenn man mit der Familie über Fonts, Farbharmonien, white space etc. plaudern kann, beim Kaffeeplausch im Garten!

Mittwoch, Juli 01, 2009

Arghhh

eigentlich schaut der Blog so ziemlich gruselig aus. Muss dringend die Woche eine Lösung des Problems finden, TAAAANJAAA, wie mach ich denn den Blog breiter? Die Fotos passen nimma rauf (will nicht die Bilder kleiner machen, sondernn den Blog größer, ist ja klar)! Naja, wahrscheinlich regnets heut eh wieder, wie könnt es auch anders sein ...