Dienstag, März 31, 2009

Doppellayout "L for Life"

Und weil ich bei meinen Spaziergängen immer so viel fotografiere, muss das natürlich auch verscrappt werden. Bei so vielen Fotos hat sich wieder mal ein Doppel-Layout angeboten. Bei den kleinen Fotos rechts hab ich immer zwei Bilder auf ein 10 x 15 Foto ausgedruckt. Bei so vielen Fotos hab ich das Design bewusst schlicht gehalten, damit es nicht überladen ist und die Fotos wirken können. Zum Ausgleich des großen Fotos auf der linken Seite, bieten sich die vielen Fotos der rechten Seite an, sodass das Doppellayout in Balance ist.









Zutaten:
April-Kit von danipreuss.de
Stickles cinnamon

Let's be friends-Award

Die liebe Anja hat mich mit diesem Award bedacht, ich dank dir recht herzlich dafür!



Der "Let´s be Friends" Award steht für Folgendes: “Diese Blogs sind überaus zauberhaft. Diese netten Blogger versuchen Freunde zu finden und zu sein. Sie sind nicht darauf aus, sich selbst als die Größten darzustellen. Unsere Hoffnung ist, dass wenn das Band dieses Preises weitergereicht wird, mehr Freundschaften weitergereicht werden. Bitte gebt diesen Bloggern mehr Aufmerksamkeit. Gib’ diesen Award an acht Blogger, die weitere acht Blogger auswählen können und diesen schlau geschriebenen Text in ihren Award-Post mit aufnehmen sollten."

Ich reiche den Award weiter an,
Sandra
Sulie
Biggi
Heidi
Sandy
Yvonne
Eva
Sanna









Montag, März 30, 2009

Mojo is back!

Juchuuu! Mein Mojo ist zurück. Gestern hab ich 4 Layouts gescrappt und heute wird es fleißig weitergehen, hab da noch einiges im Kopf, dass dringend verwirklicht werden will. Ach es ist so schön, wenn es einfach fließt, man nicht nachdenken muss, sondern einfach tut was der Bauch sagt und das Ergebnis einfach passt.

Aber vorher muss ich euch noch ein Layout von letzter Woche zeigen, es ist wieder ein Layout für mein AAM-Album. Ich habe eine etwas andere Möglichkeit gewählt, mich meinen "dunklen Seiten" zu widmen:


Den schwarz-roten Rahmen hab ich per Photoshop gestaltet und gleich mitausgedruckt.
Das Layout hab ich mit dem April-Kit von danipeuss.de gestaltet.

Freitag, März 27, 2009

Sträflich vernachlässigt

hab ich diesen Blog in der letzten Zeit.

Aus folgenden Gründen:
* die Allergiezeit macht mich soooo müde! Wenn mich nicht die Allergie selber fertig macht, dann wohl die Pulverl dagegen
* ich war 2 Tage in der Asia-Therme Linsberg (sehr schön)
* ich hatte ein Auslagendekorations-Seminar

* ich war mit den Arbeitskollegen essen
* ich war im Kino

* sonst bin ich abends einfach oft so müde, dass ich nicht mal mehr fernsehen will, sondern ins Bett falle


Heute Besuche fahr ich zu meiner Schwester Karin und mach morgen einen Abstecher zur Kreativ-Messe-Ost! Ich freu mich schon sehr darauf!

Achja, vielen Dank für die letzten beiden Awards, ich hoffe, ich hab nächste Woche Zeit, sie weiterzureichen. Ich möcht das nicht so schnell-schnell machen, sondern schon bewusst wählen.

Sonntag, März 15, 2009

Es wird Frühling

die beiden letzten Nachmittage habe ich im Garten bzw. im Gartencenter verbracht. In letzteren hab ungefähr eine Stunde gebraucht, um mir nicht noch mehr Blumensamen, -zwiebeln etc. zu kaufen, weil ich eh keinen Platz mehr im Garten hab. Hach, die sehen aber auch immer soooo schön aus, in ihren Verpackungen, es ist echt eine Qual für mich, sie nicht zu kaufen.

Im Garten hab ich mal ordentlich die Erde gelockert, erstes Unkraut entfernt, die sprießenden Frühlingsblumen ausgiebig gestreichelt, und eine Schicht neue Erde aufgetragen, was ich im Herbst vergessen hatte.

Außerdem hab ich ein paar mehrjährige Pflanzen umgesetzt, weil ich im vergangenen Jahr bemerkt hatte, dass der Standort einfach nicht gut war. Vom Komposthaufen hab ich 5 arme halbtote Primelchen gerettet und einfach in die Wiese gepflanzt, wo schon ein paar Primeln der Vorjahre zu blühen begonnen hatten. Ich glaube, dass sich die Primeln gut erholen werden, die sind schon mal ein netter Farbtuper im noch eher kahlen Garten.

Als weiteren Farbtupfer zur Unterstützung der paar Krokusse hab ich gestern noch 12 Stiefmütterchen (die Kleinen, also heißen die wohl eher "Violen") gekauft und auch eingesetzt. Gestern hab ich vergessen zu fotografieren und heute regnet es. Leon ist über den Regen total unglücklich, weil er die beiden letzten Tage im Garten so genossen hat und sich auch sehr auf einen weiteren Gartentag gefreut hatte. Naja, vielleicht geht es ja am Nachmittag. Mal sehen. Ein Beet hätte ich ja noch vor mir und mit meinen coolen roten Gummistiefeln habe ich auch keine Angst vor nasser Erde.

Genug gefaselt, hoffentlich kann ich euch bald mir Frühlings-Fotos beglücken.

Nur das Beste

Dieses Layout hier ist mein Beitrag zum aktuellen All-About-Me-Thema auf Scrapbooking-und-Photos. Einen Journaling-Tipp von mir dazu findet ihr auch dort!






Zutaten:
Collage Press - Jackson Lodge - Wildflower
Bazzill Cardstock Scalloped Coal Black 12x12"
American Crafts - Lax Letter Sticker Book black
Minimarks Rub Ons

Montag, März 09, 2009

Jimmy

Optimal für die 10 x 15 Fotos aus der Fotokiste:


Wer sich wundert über den komischen Titel: "Guter Hund" ist Jimmys Beiname bei uns in der Familie. Der gute Hund hat übrigens 2 Minuten vor den Fotos hier Leons Wurstsemmel aufgefuttert ;)

Zutaten:
Scenic Route Olive Date Stickers
Collage Press - Jackson Lodge - Jackson Ridge
Collage Press - Jackson Lodge - Sparks
Collage Press - Jackson Lodge - Alphabet Sticker
Chipboardalpha
brauner Cardstock

Samstag, März 07, 2009

Staunen ...

Ich lese grad ein ziemlich inspirierendes Buch zum Thema Dankbarkeit "Dankbarkeit erfüllt mein Leben". Auch wenn man nicht religiös oder spirituell drauf ist, finden sich wunderbare Gedankengänge darin, dem Leben positives abzugewinnen.

Ich liebe es, nach dem Aufstehen oder vor dem Schlafen gehen kurz ein paar Seiten darin zu lesen. Heute morgen bin ich über folgende Zeilen darin gestolpert, die mich besonders gefesselt haben. Wohl auch deshalb, weil sie in so wenigen Worten sooooo viel aussagen:

"Staunen erfasst mich (und tiefe Erleichterung), denn wie überwältigend und fruchterregend diese Reise auch ist, die man "Leben" nennt, wenn ich zur Ruhe komme, wird mir klar, dass sie sich aus Hunderttausenden von "Momenten" zusammensetzt, von denen die meisten ziemlich wunderbar sind, wenn ich mir nur die Zeit nehme, sie wahrzunehmen und zu würdigen."

Das berührt das Herz, oder?

Sonntag, März 01, 2009