Sonntag, Dezember 28, 2008

Und noch zwei vom Jänner-Kit ...

Im Sommer hatte ich es geschafft uns 5 Kinder samt Mutti zu einem Familienfoto zusammenzutrommeln.



Und meine zwei Männer beim Lego-Bauen:

Samstag, Dezember 27, 2008

Lucky Me

Ich bin begeistert, wie wandlungsfähig das Jänner-Kit von Dani Peuss doch ist. Es passt zu Weihnachten, zu Kindheitsbildern, zu Sommer-Fotos ... - einfach klasse!

Hier meine Kindheitsbilder-Sommer-Version:


Zuerst hatte ich ja nur die Wort-Sticker rund um das Foto, aber das war mir dann doch zu grafisch und eckig für dieses Foto. Also hab ich mich daran gemacht und ein paar Blümchen aus dem PP geschnitten. Und violà, jetzt bringt das Layout genau das rüber, was ich mir vorgestellt habe! Die Löcher des Hintergrundpapiers hab ich nur an 2 Ecken entfernt, damit es noch ein wenig interessanter wirkt.

Freitag, Dezember 26, 2008

Minibook IQ?

Für dieses Mini-Book habe ich 2 Stück 12 cm hohe Streifen von einer A4-Platte Schwarzpappe abgeschnitten (mit einem Alulineal und einem scharfen Cutter geht das mit ein paar Mal schneiden recht gut) und als Cover verwendet.
Das Cover Papier habe ich noch mit Stickles und Glossy Accents aufgehübscht, das auch den JFK Letter Stickern von American Crafts mehr Dimension verleiht. Die restlichen Materialien stammen alle aus dem Jänner-Kit.

Ganz am Schluss des Albums habe ich noch weiße Kuverts eingebunden und verziehrt, die dazu dienen sollen, mal schnell einen Notizzettel oder ein passendes Foto aufzubewahren, bis ich mal wieder Zeit habe die Sachen schön einzuschreiben und einzukleben.

Für die Textseiten hab ich mir ein Print-Out gebastelt, dass ich gerne mit euch teile. Einfach anklicken und dann die Grafik speichern. Diese sollte dann gerade richtig groß sein, um sie auf 10 x 15,2 große Cardstock-Stücke (6 aus einem Bogen CS) auszudrucken. Ich hoffe, das funktioniert auch gut so, wenn nicht, bitte melden!

Weihnachten damals

Ich hab in meinem Forum eine Journaling-Challenge gestartet zum Thema "Weihnachten unserer Kindheit" und hab dafür dieses Layout hier gezaubert. Da ich doch einiges an Text unterzubringen hatte, hab ich ein Kuvert mit eingebaut und den Text auf eine der Klapp-Karten geschrieben:

Verwendet hab ich dafür Großteils das Jänner-Kit von www.danipeuss.de

Sonntag, Dezember 21, 2008

Las Vegas

"Las Vegas" ist einer der Namen, den ich meinen Weihnachtskarten gegeben habe. Die meisten davon sind ja doch Einzelstücke und liegen mir am Herzen. Hier zeige ich euch noch ein paar davon:





Verwendet hab ich:
Winter Wonderland Stamps
Klartext Weihnachten
Glossy Accents
Stickles
weiße 3D-Relieffarbe

Donnerstag, Dezember 18, 2008

Streß?

Hmmm, irgendwie liest man zu dieser Zeit nur noch von Streß. Überall wird geschrieben und gefragt, wieviel Streß habt ihr?

Ich finde das irgendwie total schade. Nicht, dass mir furchtbar fad wäre, auch meine "Liste" ist nicht abgearbeitet. Hab auch noch einiges zu erledigen und bin die letzten 4 Nächte nicht vor 24:00 ins Bett gekommen trotz Arbeit am nächsten Tag. Aber der Unterschied ist das Wort!

Ich bin ja eine von denen, die fest daran glaubt, dass alles WAS und WIE wir denken und reden einen Einfluß auf uns hat. Auf die gegenwärtigen Situation und auch auf die Zukunft.

Wenn ich von Streß rede, ist das ein negatives Wort, dass negative Gedanken und vorallem Gefühle erzeugt. Wollen wir das, vorallem jetzt in der Weihnachtszeit, aber auch so unterm Jahr?

Ich habe beschlossen, ich sage ab jetzt: ich bin BESCHÄFTIGT. Das ist nicht negativ, das ist ein hübsches Wort, ein aktives Wort. Aktiv ist gut, da tut sich was, da bewegt sich was im Leben. Ich bin gesund, mir geht es gut, ich bin beschäftigt. Alles nur eine Frage der Einstellung ;)

Ach ja, während ich diese obigen Zeilen schrieb, sind mir meine Lebkuchenherzen im Backofen verbrannt. Ich habe beschlossen nicht zu fluchen und mich zu ärgern. He, ich freu mich, dass Leon sie mir nun nicht aufschnabuliert, sondern ich sie dann hübsch verzieren und als Deko aufhängen kann. Wer isst den schon verbrannte Lebkuchenherzen *kicher*.

In diesem Sinne noch ein kleine Impression

Dienstag, Dezember 16, 2008

Buchverpackung

Durch einen Beitrag beim Advents-Crop in Dani's Forum wurde ich inspiriert und machte dieses Buchverpackung für ein Weihnachtsgeschenk:


Eingekauft dafür hab ich bei den Scrapqueens, und zwar das hier:
carefree sky school stripes
Cardstock french roast
Tiny Chocolate Sticker
Satinbändchen
Eyeletts

Sonntag, Dezember 14, 2008

Gewinnerin

Traaaarrraaaaa!

Als Gewinnerin für das Album hat Leon die Gabi "schopfi" gezogen. Liebe Gabi, ich wünsch dir viel Freude damit und ich würd mich freuen, es auch im gefüllten Zustand bewundern zu dürfen, ja?

Ach ja, und Dodo hat mich gefragt, welche Kamere ich benutze.

Ich fotografiere mit der Canon EOS 350D und hab mir als Objektiv das Sigma DC 17-70 mm 1:2,8-4,5 geleistet.

Samstag, Dezember 13, 2008

Raureif

Vor ein paar Tagen hatte ich des Morgens ein Rendevous mit dem Raureif, hier ein paar der Fotos, die mir recht gut gefallen:





Schön langsam waage ich mich daran, auch mit Belichtungszeiten und so zu arbeiten, schön langsam wird aus dem Knipsen ein Fotografieren. Schön langsam ...

Mittwoch, Dezember 10, 2008

RAK *Liebe-Album*

Könnt ihr euch noch an dieses Liebe-Album erinnern?

Ich hab einige Zeit später noch ein zweites davon gemacht mit anderem Papier, um einen Workshop dazu zu machen. Und irgendwie liegt dieses nun noch immer ungefüllt hier rum und ich denke, jemand anderer hätte sicher noch mehr Freude daran als ich.

Wer also dieses fertig zugeschnittene aber unbefüllte Album haben möchte, der darf mir bis Sonntag 20:00 ein Kommentar hier schreiben und ich lose dann eine Gewinnerin aus.

Filz-Weihnachtsbäumchen

Diesen süßen Filz-Weihnachtsbaum hab ich für den Adventskalender in Dani Peuss' Forum gestaltet, wenn ihr wissen wollt, wie ich es gemacht habe, dann guckt doch mal HIER.

von hinten und von vorne:
Ich hoffe, euch gefällt mein weihnachtliches Bäumchen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Varianten davon zeigt, wenn ihr auch eins gemacht habt!

Montag, Dezember 08, 2008

Erster Schnee

Ein winterliches Layout hab ich diesmal für das Design-Team der Scrapqueens gemacht. Dabei hat ich ein Layout von Margaret Scarbrough aus der aktuellen "Simple Scrapbooks" Jän/Feb 09 geliftet:
Passport ledger teal
Offbeat - Light Hearted
Offbeat - Nonchaland
Ambrosia - Alphabet Sticker
Basic Grey Offbeat - Chip Stickers

Sonntag, Dezember 07, 2008

5 Weihnachtskarten

Beim monatlichen Crop in Groß Burgstall war das Hauptthema der Jahreszeit angepasst:
Weihnachtskarten! 3 habe ich vor Ort gemacht und 2 dann abends zuhause. Naja, Schnelligkeit war noch nie meine Stärke beim Scrappen *grins*




Verwendet hab ich:
Klartext Festlich
Klartext Weihnachten
Cosmo Cricket - Reindeer Games
Ghost Stars von Heidi Swapp
Tim Holtz Fragments - Rechtecke 48 Stk
Basic Grey Clear Stamps Winterland
Und seit kurzem unverzichtbar für mich: Stickles

Neue Farbe

Mir war grad danach, die Farben zu wechseln.

Schon seit langer Zeit höre ich immer wieder, dass manche ein Problem damit haben, den Blog zu lesen, weil weiß auf schwarz. Nun hab ich mich ganz spontan durchgerungen, eine kleine Veränderung zu machen.

Vielleicht weil ich diese Woche auch in der Wohnung Großputz hatte? Meine liebe Cousine hat mir nämlich zum 30er einen Wohnungsputz geschenkt. Und wer mich gut kennt, weiß, dass ich da gar nicht beleidigt bin, sondern mich über die Hilfe freue. Denn auch, wenn meine Layouts und anderen gescrappten Sachen vielleicht den Eindruck erwecken, dass ich ordentlich und organisiert bin - so täuscht der Eindruck enorm. Putzen, aufräumen, Ordnung halten, Zeitmangement - das hab ich einfach nicht erfunden.

Obwohl ich mir schon oft denke, wenn ich mir meine ordentlichen Layouts so angucke, dass ich vielleicht im Innersten drin, schon gern ordentlich wäre. Ich muss nur noch herausfinden, wie ich das in mein Leben integrieren kann, wie ich die kleine ordentliche Scrapperin auch zu einem ordentlichen Menschen mache.

Samstag, Dezember 06, 2008

Lichtblicke

So lautete das Motto des Monats November beim Karten-Wichteln im Scrapbooking und Photos-Forum. Und diese Karte hab ich zu diesem Thema gezaubert. Zuerst ist mir ja ur lang nix eingefallen, wie ich das Thema umsetzen könnte, aber dann erinnerte ich mich wieder an die Scherenschnitte mit Transparentpapier aus meiner Kindheit.

zuerst im geschlossenen Zustand, dann geöffnet und dann aufgestellt und benützt:

Dabei hab ich Basic Grey - Wassail - Noel verwendet.

Dienstag, Dezember 02, 2008

Monatlicher Gewinn im Scrapbook-und-Photo-Forum

Einige österreichische Shops waren so nett, sich als Sponsoren zur Verfügung zu stellen, sodass es nun

ab Dezember
für die Teilnahme an Challenges im
Scrapbook-und-Photo-Forum
jeden Monat einen Gewinn geben wird.


Näheres dazu könnt ihr hier im Forum nachlesen.

Ich freue mich auf rege Beteiligung!