Mittwoch, Juli 30, 2008

Handtaschentaugliches Mini-Book

Für das Forum von Dani Peuss hab ich ein kleines Make and Take geschrieben, für ein Handtaschentaugliches Mini-Book, dass auch als Adventskalender geeignet ist. Neugierig geworden? Dann guckt mal

HIER

Dienstag, Juli 29, 2008

Rosenburg

Am Sonntag haben wir einen Ausflug zur nahegelegenen (5 km) Rosenburg gemacht. Das Wetter war großartig und Leon hat uns im Eiltempo durch die Rosenburg gelotst. Dauernd ein "Schau mal Mama!", und schon war er im nächsten Raum!
Mir haben es vorallem die Gartenanlagen angetan und überhaupt dieses alte Gemäuer! Die Greifvogel-Schau am Nachmittag war auch echt beeindruckend, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie groß manche dieser Adler etc. sind! Und die fliegen so nah an einem vorbei, dass man fast Angst hat, dass sie einen umfliegen *grins*!
Leon hat aber die halbe Flugshow verpasst, weil er sehr beschäftigt war mit einem kleinen gelben Marienkäfer!
Der Ausflug hat sich auf alle Fälle voll gelohnt für alle von uns drein und war total entspannend!








Sonntag, Juli 27, 2008

Keilrahmen für Anna


Da unsere kleine Nachbarin bald ausziehen wird und dann ein eigenes Zimmer bekommt, hab ich ihr einen Keilrahmen gestaltet, und dabei freiwillig ;) zu rosa gegriffen. Da kam mir das PP neapolitan von Basic Grey gerade recht:


Die weißen Schnörksel auf dem Foto sind digitale Brushes, das Foto hab ich außerdem mit 3D-Abstandpads aufgeklebt, damit es etwas 3-dimensionaler wird.

Keilrahmen
Grunge Board
Bazzill Just the edge
Acrylfarbe Dabbers weiß
Distress Kissen
Chipboard-Alphas
Flowers
Brads
Strass-Steinchen

Mittwoch, Juli 16, 2008

Changes

Ach, ich liebe die Robotics Collection von Sassafras Lass einfach, die Farben sind einfach SOMMER! Und für die, die keine Roboter mögen: es ist nur eine Seite mit Robotern dabei und die hat ne hübsche Rückseite ;)

Voriges Jahr ist Leon nicht die Bohne ins Wasser gegangen, er hat sich viel wohler gefühlt am Rand zu sitzen und das Wasser von einem Becherchen ins nächste zu schütten. Was für eine VERÄNDERUNG zu diesem Jahr!

Dienstag, Juli 15, 2008

Geschenk-Tasche


Diese hübschen Taschen hats bei uns in der Arbeit als Give-Away gegeben, da hab ich mir auch gleich eine genehmigt und mit zwei Blümchen und einem Brad aufgehübscht:

Montag, Juli 14, 2008

Ausmisten ...

Leute, Leute!

ich bin grad beim Zusammenräumen meines Scrap-Space und gleichzeitigem Ausmisten meiner Scrapsachen. Was sich da alles ansammelt! Und lauter "Was? Das hab ich auch?". Ich hab einfach schon viel zu viele Sachen. Vieles was man damals einfach haben musste, lässt mich heute fragen, wieso ich das überhaupt besitze.

Ich versuche also zu ordnen, zu organisieren, Plätze zuzuweisen. Es gibt Körbe mit Sachen zu verkaufen und zu verschenken. Mal sehen, wie voll die beiden sind, wenn ich fertig bin. Mal sehen wann ich fertig bin ?!

Wenn sich sowas ähnliches wie Ordnung eingeschlichen hat bei mir, zeig ich euch Fotos von meinem reorganisierten Plätzchen, ok?

Momentan bin ich grad auf der verzweifelten Suche nach meinem Kamera-USB-Kabel, sonst könnt ich euch Fotos vom Chaos zeigen.

Samstag, Juli 12, 2008

Fotografie-Buch

Gestern hab ich dieses Buch bekommen und bin auch schon bei Seite 40 oder so.


Ich bin total begeistert, obwohl es in Englisch geschrieben ist und ja ein Fachbuch ist, ist ein einfach zu lesen und so geschrieben, dass es Spaß macht zu lesen.

Bryan Peterson schafft es, dass für mich schön langsam einiges klarer wird, was die Fotografie angeht, wie sich die Wahl der Brennweite auf das Motiv auswirkt und so. Die wunderschönen Fotos im Buch machen Lust darauf die Kamera zu schnappen und zu fotografieren. Absolut empfehlenswert. Ich werde mir wohl über kurz oder lang auch die anderen Bücher von Bryan Peterson zulegen, die sich mit "shutter speed" und "exposure" beschäftigen.

Dienstag, Juli 08, 2008

Dienstag, Juli 01, 2008

Kräutergarten

Ich hatte dieses Monat wieder das Vergnügen mit dem Monats-Kit von Dani zu spielen, dass diesemal "Kräutergarten" heißt. Es gibt auch 5 Add-On Pakete dazu, unbedingt angucken.

Und diese Layouts hab ich damit gestaltet:







Und hier mein Mini-Book über die geplanten Ausflüge diesen Sommer. Gehts euch auch so: man schnappt was auf und sagt "das machen wir auch mal" und dann vergisst man es wieder. Wenn man dann das nächste Mal Zeit hat, fällt wieder keinem ein, was man machen könnte. Um dem Abhilfe zu schaffen, hab ich Auflugs-Ideen gesammelt und dafür dieses Mini-Book gemacht. Nach "absolviertem" Ausflug ist auch noch Platz für Fotos und ein paar Gedanken dazu:

ß+üo0#
.m

diese sonderbaren Zeichen hier sind ein Zeichen der Hardcore Distressing-Aktion, die ich grad durchgeführt habe: ca 250 ml zuckersüßen Kaffee auf völlig überfüllten Scrap- und Computerarbeitsplatz *grrrrrr*