Mittwoch, Februar 27, 2008

Schon wieder besser ...

Danke für eure Besserungswünsche. Dank der Medikamente gehts Leon schon wieder richtig gut, Fieber ist daweil weg und man würde nicht glauben, dass er eigentlich krank ist. Er ist schon wieder fit wie ein Turnschuh. Aber natürlich ist das nur die kurzfristige Wirkung der Medikamente, also ist noch Schonung angesagt.
Seine derzeit schlimmsten Momente hat er, wenn er die Medizin nehmen muss, er mag das Antibiotika einfach nicht nehmen, weil es ihm nicht schmeckt (daweil ist es echt erdbeerig lecker). Aber da muss er durch, soll nix schlimmeres sein.

Essigpatscherl: feuchte Wickel (oder Strümpfe) mit Essigwasser an den Füßen, die ca. alle 1/4 h gewechselt werden um das Fieber schnell zu senken. Das hilft auch, wenn der Fiebersaft nix hilft.

Dienstag, Februar 26, 2008

Scharlach

Tja, nun war er grad mal zwei Wochen gesund und nun hat Leon Scharlach. Gestern Nacht hatten er sogar 40,5 °C Fieber und ich durfte zum ersten Mal Essigpatscherl ausprobieren. Die helfen wenigstens wirklich! Armer kleiner Wurm! Und er ist sooo anhänglich, dass ich gar nix nebenbei machen kann. Die Nacht war ur anstrengend. Man glaubt ja kaum, wieviel Energie so ein Kind mit so hohem Fieber haben kann. Leon hat die halbe Nacht durchgeplappert - an schlafen war nicht wirklich zu denken.

Donnerstag, Februar 21, 2008

Kindermund: Knödel

Als ich heute morgen am Weg zum Kindergarten mit Leon über das Mittagessen sprach und ihm erzählte, dass es Knödel (Klöße) gäbe, meinte er begeistert:
"Ja, gegrillte Knödel!!!"
Als ich ihn ziemlich verwirrt nochmals danach fragte, meinte er:
"Ja Mama, gegrillte Knödel. Die schmecken gut. Knödel kann man grillen. Man kann auch Fleisch grillen, und Mohnnudeln!"

Tja, dieses Kind ist eindeutig grillgeschädigt. Ist wohl kein Wunder in dieser Familie! Wo wir doch schon bevor Leon auf der Welt war, Gespräche darüber geführt haben im Grillteam, wie man wohl Knödel am besten grillen könnte.

Leon, Onkel Adi ist stolz auf dich!

Hier hab ich ein paar Kärtchen gezaubert mit der Februar-Stempelplatte von Klartext, weiters hab ich dabei nochwas vom November-Kit von Paperbraut verbraten:

Zur Abwechslung mal mit weißer Stempelfarbe geinkt. Das sieht so schön soft aus, leider siehts halt am Foto nicht so gut aus, wie im Original, aber man kann es sich wohl ganz gut vorstellen:
Hier hab ich mich wiedermal mit meinem Edge-Distresser ausgetobt, yeah, das macht Spaß:
Unbedingt angucken müsst ihr euch die Werke meiner Design-Team Kolleginen - sehr lecker und inspirierend!

Mittwoch, Februar 20, 2008

Das war London!!!

Wow, grad noch hab ich mich so drauf gefreut und nun sitz ich schon wieder hier um darüber zu berichten.

Also, es war großartig und sehr anstrengend. Es war ja nicht nur ein City-Trip sondern auch ein "Arbeitsurlaub". Das hieß ein halber Tag Sight-Seeing, und sonst Gespräche, gegenseitiges Beschnuppern, Produktvorstellung etc. vonund mit einem potenziellen zukünftigen englischen Geschäftspartner meines Bruders Adi, wobei ich als Dolmetscher fungierte. Wenn man zwei Abende lang die Unterhaltung zweisprachig führt (weil ja meine Schwägerin Irene nicht englisch spricht), fällt dann das geistige Abschalten schwer und so hab ich in den beiden Nächten in London kaum geschlafen. Aber es war sehr interessant und eine Bestätigung für meine wachsenden Englisch-Kenntnisse (Scrapbooking sei Dank!). Bill, Brenda und David haben sich richtig Mühe gegeben, dass wir uns an den beiden Abend wohl gefühlt haben, etwas leckeres zu Essen bekamen und wir haben so einige Flaschen Rotwein geschlürft.

Unser Flughafen war London Luton und mussten wir erstmal den Zug hinein in die Stadt nehmen. Hat zwar insgesamt ziemlich lang gedauert, aber dafür wurden wir mit dem Anblick der Bahnhofshalle in London St. Pancras Bahnhof belohnt! Diese Halle ist soo groß, schön, beeindruckend! Könnt ihr euch ungefähr vorstellen, wie groß diese goldene Uhr da in der Halle sein muss?!
Und seht euch mal diese schöne alte Architektur an *schwärm*. Das ist so ganz meins!
Wegen Umbauarbeiten an der nächsten Bahn mussten/durften wir dann noch in einem der hübschen roten Busse durch halb London fahren, und hatten somit trotz unseren knappen Zeitplanes wenigstens einen kurzen Blick vom Bus auf die Tower Bridge.

Unser Hotel war so wie das Messegelände ExCeL in den Docklands von London gelegen, die nebelige Morgenstimmung dort war einfach faszinierend:
Und überall gegenwärtig in den Docklands die nun untätigen Ladekräne, die früher dem Entladen der Schiffe dienten:In den alten Lagerhallen an den Docks entstehen nun Wohnungen, Pubs etc:
Diese Aussicht hatte ich als wir die London-Underground bei der Station Westminster verlassen hatten. Wie man sehen konnte hatten wir für London ganz untypisch traumhaftes Wetter (bis auf den Morgen- und Abendnebel nur Sonnenschein)! Hier steh ich quasi direkt neben Big Ben. Der Anblick von diesen Turm (ok, ich weiß, so heißt ja eigentlich nur die Glocke) hat mich total überrascht. Ich hatte mir davon eigentlich nicht so wirklich viel erwartet, aber es ist ein wirklich beeindruckender Anblick, das könnt ihr mir glauben!
Ungefähr ebenso überraschend hat mir auch das London's Eye Riesenrad ziemlich gut gefallen. Ich dachte mir halt, was kann einen Österreicher ein Riesenrad beeindrucken, sowas haben wir ja selbst als Wahrzeichen. Aber das London's Eye ist schon ziemlich cool! Sehr groß, sehr modern, sehr weiß. Und je näher man ihm kommt, umso schöner wird es.
Und hier haben wir rechts im Bild mein Brüderchen und Irene, während er das London's Eye geknipst hat.
Ich war so klug und hab einfach beide Kameras mitgenommen und meine kleine Fuji Adi in die Hand gedrückt, damit es von diesem Trip auch mal Fotos von mir gibt. Außerdem hat Adi ein ziemlich gutes Auge für schöne Fotos.

So, weitere Fotos und Berichte kommen noch in den nächsten Tagen.

Freitag, Februar 15, 2008

London *quiiieeetsch*

Bin noch immer gaaaaanz aufgeregt. Ich flieg am Sonntag mal eben schnell nach London!

Brüderchen fliegt auf eine große Catering-Messe und braucht quasi einen Dolmetscher (na schaun ma mal, ob ich das schaffe!) und wir bekommen die Hotels bezahlt. Da ich einen bezahlbaren Flug gefunden hab, gehts auch wirklich los am Sonntag. Leider fliegen wir schon wieder am Dienstag Vormittag zurück aber ich bin trotzdem soooo aufgeregt!

Irgendwelche Tipps von London-Reisenden was ich unbedingt beachten sollte? Gibts einen Scrapbooking-Shop mit U-Bahn-Anbindung, den man unbedingt gesehen haben sollte?

Endlich wieder gesund!

So eine fieberlose Grippe ist auch nicht wirklich das wahre, aber jetzt ist es endlich vorbei und wir sind alle gesund.

Dann hab ich wohl endlich in den kommenden Abenden wieder Muße zum Scrappen, denn mehr als Fernsehen konnte ich mir in den letzten Abenden nicht wirklich zumuten.

Momentan scheint die Sonne draußen und der Himmel ist strahlend blau. Ich freu mich. Soooo muss Urlaub aussehen. Nur blöd, dass die Wohnung schon wieder etwas Zeit genötigt, Krankheit lässt grüßen.

Freitag, Februar 08, 2008

Kraaank ?

Nachdem Leon nun schon seit Sonntag krank ist, bin ich heut soweit, dass ich mich nicht gut fühle. Kopfweh und so ein komisches "Bähh"-Gefühl. Noch nicht richtig ganz krank, aber es könnte werden. Ich will nicht - ich will gesund sein!

Draußen ist strahlender Sonnenschein und ich komm schon seit 6 Tagen nicht raus! Leon hat in seinem Leben nicht so viel ferngesehen (DVD), wie in den letzten Tagen. Was tut man nicht, um ein krankes Kind auf der Couch zu halten.

So, jetzt geh ich auf die Couch und versuch mich ein bischen auszurasten.

Mittwoch, Februar 06, 2008

Endlich wieder produktiv

Nachdem es mich die letzten zwei Wochen nicht so richtig gefreut hat, flutscht es seit gestern wieder beim Scrappen. So hab ich ein Layout fertig gemacht, zwei ganze Layouts gemacht, eines begonnen und nebenbei fotografiert, um wieder ne Anleitung fürs Forum zu machen. Yeah, wann ist endlich wieder Abend, damit ich weitermachen kann?

Die drei hier sind wieder für mein ICH-Album, wie unschwer zu erkenne ist, Layouts Nr. 22 bis 24/08:

Sonntag, Februar 03, 2008

Dieses Kind überrascht mich ...

... immer wieder.

Gestern abend im Hause Schmied: Leon plaudert grad so vor sich hin, was ich eher so unbewusst mitbekommen hab: "L - E - O - N ...", dann kommt ein "Mama, schau mal!". Also guck ich nach und bekomme das hier zu sehen:
Ganz allein, ganz spontan, hat Leon versucht seinen Namen zu schreiben und es ziemlich gut gemacht, für einen 3 1/4-jährigen. An dem "N" muss er halt noch ein bisschen feilen ;)
Die anderen Sachen drauf sollen einen Gießkanne und eine Banane sein, wie er mir stolz erklärt hat!

Ich weiß, auch andere Kinder lernen ihren Namen zu schreiben, ist soweit nix besonderes. Aber diesmal ist es meines, und dadurch wird es zu was besonderem - jedenfalls für mich, ihr versteht schon. Vor dem Einschlafen war sein letzer Satz: "Mama, können wir morgen üben, dass N schön zu schreiben?"

Er liebt einfach Buchstaben und Zahlen, es sind für ihn faszinierende Symbole. Wenn er irgendwo Zahlen oder Buchstaben sieht, die er kennt, freut er sich und verkündet es laut. So wie damals, als er mit zwei Jahren alle Automarken anhand ihrer Kühlerhauben-Labels kannte. Hoffentlich kann er sich diese kindliche Faszination und Wissbegierde so lange wie möglich erhalten!

Freitag, Februar 01, 2008

1. Feburar

ist der Jänner denn wirklich schon um? Ist echt ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.
Naja, auf jeden Fall ist es dann ja wieder Zeit für neue Layouts mit den Klartext-Stempeln:

Ich find diese Februar-Stempelplatte so universell einsetzbar mit den verschiednen Jounaling-Spots. Fantastisch!

In meinem Forum geht auch schon die Post ab! Schon 78 Mitglieder, jeden Tag rund 30 User online. Weil sich hier auch recht viele Anfänger tummeln, gibts ab jetzt öfter mal Schritt-für-Schritt Foto-Reportagen über die Entstehung von meinen (oder auch andern) Layouts. Den Anfang hab ich schon mal gemacht mit der Anleitung zum obigen Layout "Babysons" hier.