Samstag, Juni 30, 2007

Scrapnachmittag, der Dritte

Heute hatten wir den 3. Scrapnachmittag mit ein paar Mädels aus der Gegend. Es war wieder sehr unterhaltsam und ausnahmsweise bin ich auch mal zu was gekommen. 1 1/2 Layouts hab ich geschafft, wobei ich das Zweite nun schon zuhause fertig machen konnte.

Fotos folgen allerdings erst morgen, weil der Bling-Cardstock sich mit Blitz einfach nicht fotografieren lässt.

Morgen mittag grillen wir zum ersten Mal Hamburger. Was hab ich schon im meinem Leben alles gegrillt, aber Hamburger waren es noch nie. Ich freu mich schon und hoffe, dass auch das Wetter halbwegs mitspielt!

Mittwoch, Juni 27, 2007

Dani's Kit "Glänzend"

Dani's Kit (vom 13. Juni) ist gestern bei mir angekommen und ich musste gleich damit anfangen es zu verbraten. Das hat Spaß gemacht. Die beiden Layouts sind beide nach Sketchs entstanden, die ich vor einiger Zeit wo abgekritzelt hab, leider hab ich mir nicht notiert, von wem die Original-LOs waren. Wer also sein Design wiedererkennt, bitte melden, dann kann ich es dazuschreiben.

Das erste LO zeigt meinen Papa und unseren damaligen Bernhardiner George. Beide sind leider im Oktober 1994 verstorben.
Und hier bin ich mit George. Das Journaling hab ich hinter dem LO zum Herausziehen gemacht:

Dienstag, Juni 26, 2007

Argh!!!

Gestern war teilweise ein richtig furchtbarer Tag für mich. Leon ist ja schon seit einiger Zeit in einer intensiven Trotzphase, es gibt mal bessere Tage, mal schlechtere. Aber gestern war es wirklich schlimm mit ihm. Ich war schon richtig mit den Nerven am Ende und die Vorstellung, ihn vielleicht bald in den Kindergarten geben zu können das Erstrebenswerteste überhaupt. Oder ein, zwei Tage mal ganz allein wohin fahren, ohne Kind, Mann oder sonst irgendwas was meine Ruhe stören könnte. Alles in allen, es ging mir bäh!

Da kam die Nachricht von Tanja grad recht, dass ich mit ihr und Elfi mit nach Krems fahren könnte. Da war mir auch ein spinnendes Kind egal, wenn ich zwei Prellböcke (Elfi und Tanja) zwischen ihm und mir hab ;)

Also fuhren wir nach Krems, waren etwas shoppen, aßen leckern Fisch beim "Nordsee" und dann kam das Highlight des Tages: ein leckerer Kaffee an der Anlegestelle der Donauschiffe. Bei angenehmen Temperaturen am Abend am Wasser zu sitzen und superguten Kaffee zu schlürfen. Dann noch glückliche, aufgeregte Kinderaugen beim Anblick des Stromes und der Schiffe, es war einfach toll!

Hier sah er zum ersten Mal ganz gebannt das Schiff an:
neugierig verfolgte er mit den Blicken ein Motorboot:
hier erklärte ihm Tanja grad was:
So ein großer Junge:
Steinchen ins Wasser werfen, wer hatte wohl mehr Spaß daran?
Obwohl Leon auch unterwegs dazwischen immer wieder unleidlich war, war es trotzdem ein toller Ausflug, der mir wieder Kraft gegeben hat.

Und siehe da, heute hatte ich schon den ganzen Vormittag ein ausgeglichenes zufriedenes Kind. Hoffentlich hält das nun wieder ein Weilchen an!

Sonntag, Juni 24, 2007

"Ich schaff es" Mini-Book

So, nun wie angekündigt, auch ein Büchlein für mich. Und da ich das Rauchen schon vor 7 Jahren aufgegeben hab, gehe ich mit dem Mini-Book den überflüssigen Pfunden zu Leibe.



Verwendet wurden wieder A7 Karteikarten, Basic Grey und ein Zig Writer;

Samstag, Juni 23, 2007

"Du schaffst es"-Mini-Book

Eine Freundin hat vor, das Rauchen aufzugeben. Und damit ihr das ein bißchen leichter fällt, und sie die Motivation nicht verliert, hab ich ihr gestern noch schnell dieses Mini-Book gemacht.

Es besteht aus A7-Kartei-Kärtchen und wurde nur mit einem schwarzen Stift, Stempeln und gestanzten PP-Quadraten gestaltet. Neben den Kärtchen für die Daten und die Motivation gibt es noch Kärtchen für den 1. bis 7. Tag und 2.Woche bis 4. Woche. Dann sollte mal das Schlimmste überstanden sein.


Ich glaub, sowas ähnliches mach ich mir noch fürs Abnehmen ....

Mittwoch, Juni 20, 2007

Nr. 100 !!!

Juchuuu, mein 100. Post auf meinem Blog. Ich spendiere Bowle für alle (die wollen)!

Ich war schon wieder ein paar Tage ohne PC. GÖGA hat sich meine Grafikkarte ausgeborgt, grml. Aber dafür hab ich am Sonntag Nachmittag im Garten zwei Seiten scrappen können, die will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Bei den beiden Layouts hab ich mich inspirieren lassen, durch die Beispiele von Jennifer McGuire in der Juli Creating Keepsakes:

Journaling: Am 22. April 2007 war es soweit: nach unzähligen Malen Vorlesen von "Toni geht aufs Töpfchen" riefst du "Mama, muss Gaga!" Und wirklich, diesmal waren wir schnell genug und binnen 1 Minute hast du schon Lulu und Gaga gemacht in dein Topfi. Aber obwohl du schon fertig warst, wolltest du noch sitzen bleiben und lesen. Tja, ohne die richtige Lektüre geht halt nix am Topf. Irgendwie erinnert mich dieses Foto an AL BUNDY!

Freitag, Juni 15, 2007

Ins Freie

Als ich gestern Abend heimkam, hat es mich noch gejuckt, also hab ich mich noch um 22:30 hingesetzt und zu scrapen begonnen. Neue Fotos sind doch immer wieder inspirierend!
Und es kommt wieder mal meine Vorliebe für Aktion-Shots und Multi-Foto-Layouts hervor. Allerdings hab ich diesmal bewusst versucht, nicht ganz soo geradlinig zu scrapen.
Bei dem Titel hätt ich vielleicht eine andere Farbe nehmen sollen, sieht doch sehr kräftig aus, aber naja. Zu spät.
Material:
PP We Are Memorie Keepers, CS Bazzill, Alpha Heidi Swapp, Stempel Klartext, Chipboard Chips Bazzill, Sticker 7Gypsies, Blumen Prima;

Mittwoch, Juni 13, 2007

Ruhe

Ich hab es auch wirklich geschafft, im Urlaub zu scrappen, und zwar dieses Layout hier. Ich liebe dieses Foto einfach, es strahlt soviel Ruhe aus und das wollte ich auch festhalten.

Journaling:
Du bist manchmal wild, zornig, trotzig und laut. Aber du bist auch wie hier auf dem Foto ruhig und konzentriert, kannst dich lange Zeit mit deinen Büchern und Spielsachen beschäftigen, versunken in deine eigene Welt. Manchmal bist du die Ruhe selbst.

Material: CS Bazzill, PP Scenic Route, PP und Sticker Sei;

Dienstag, Juni 12, 2007

I'm back!

Und hab euch ein paar Fotos mitgebracht, Impressionen aus dem schönen Kärnten:

Zuerst mal waren wir im Wildtierpark Rosseg, dort war es einfach nur wunderschön, auch ohne die vielen Tiere hätte ich den Ausflug genossen, ich liebe Bäume und Steine, Wurzeln etc. ... und davon gab es dort genug:






Und hier waren wir noch an unserem letzten Abend am Wörthersee spazieren, ach es war herrlich:

Mittwoch, Juni 06, 2007

noch schnell eins

Jaja, ich weiß, eigentlich sollte ich packen im Endspurt, aber ich hab grad mein Camera-Kabel gefunden und wollte euch das noch schnell zeigen.

Ich durfte für Tanja's Klasse das Matura-Abschiedsgeschenk für ihren Klassenvorstand machen und so sieht es aus:
Es ist ein bescrappter Bilderrahmen im Format 70 x 50 cm. War erstmal gar nicht so einfach mit dem großen Format, aber dann ging es. Die "Bögen-Streifen" hab ich von der Verpackung von meinen Fancy-Pants-Stempelsachen abgeschnippelt.

Gott sei Dank war auf allen Fotos, die ich zu verwenden hatte, irgendwie blau und rot drauf, so hatte ich die Möglichkeit die vielen unterschiedlichen Fotos zumindest durch ein Farbschema zu verbinden.

Dienstag, Juni 05, 2007

Das hier ist der Eintrag für das CJ von Silke. Historische Streifzüge war das Thema:


Am Samstag hab ich mit ein paar Scrapperinnen aus der Gegend getroffen, es war richtig lustig und alle haben fleißig gescrappt. Manu hat sogar 5 Seiten geschafft! Ich gar keine, naja ein andermal wieder.

Ab morgen bin ich unterwegs zu einem Mini-Urlaub in Kärnten bei meiner Schwester. Rene darf zuhause bleiben, die Wohnung hüten ;) Also nicht wundern, wenn ihr nix von mir hört.