Samstag, März 31, 2007

Ich fühl mich: Bäh!

Ja, so fühl ich mich!

Ich schlaf in den letzten Tagen so schlecht, bin verkühlt, vorallem verschnupft.
Und heut fühl ich mich grad besonders fertig. Schnupfennase, müde, brennende Augen etc. Aber nicht krank genug zum ins Bett legen.

Kann ich nicht einfach zwei Tage krank sein und dann wieder pumperlgesund? Statt dessen zieht sich das hin ....

So, jetzt hab ich mich ausgesuddert! Ich könnt nun damit beginnen mich ausgiebig zu bemitleiden!

Dienstag, März 27, 2007

Ich war grad so schön dabei

...deswegen ist gleich noch ein Digi-LO entstanden. Eigentlich wollte ich nur Fotos sichten zum Entwickeln lassen und dann musste ich die Fotos aber gleich so verarbeiten:

Credits: Feeling Groovy von Michelle Coleman - www.scrapartist.com

Elfriede und Adolf

Seit langer Zeit wieder mal etwas Digitales von mir. Hier hab ich das Hochzeitsfoto meiner Eltern verarbeitet:

Credits: Gypsy Rose, Grandma's Attic von Michelle Coleman, La Belle Provence von Nancie J. Rowitz;

Mittwoch, März 21, 2007

Eintrag für Kat's Circle Journal

Hab ich zwar schon am Sonntag gemacht, aber jetzt erst hochgeladen:

Ich glaube, meine Vorliebe für rot kommt hier auch wieder heraus. Und vor ein paar Jahren dachte ich noch, dass ich rot gar nicht mag. So kann man sich ändern ...

Dienstag, März 20, 2007

Gott sei Dank, nix passiert!

Das Motto des Tages!

Heute morgen um 6:10 Uhr:
Leon beginnt zu heulen und ich geh in sein Zimmer um zu sehen, was los ist. Er erklärt mir: Mama, Münze im Mund!" Kurze Panik meinerseits. Ich schnapp ihn aus dem Bett, aber er atmet ganz normal, scheint nur ein bisschen verwirrt. Ich versuch ihn auszufragen. Er zeigt immer wieder in den Mund und sagt "Münze im Mund". Da ist natürlich keine mehr.

Auf die Frage, woher er denn eine Münze herhätte, geh ich jetzt mal gar nicht näher ein. Jeder der Kinder hat weiß, dass die immer irgendwo irgendwas finden, was sie nicht haben sollten. So gut kann man leider oft gar nicht aufpassen.

Obwohl es Leon offensichtlich gut geht ( er möchte nun etwas mit mir spielen) bin ich beunruhigt und rufe im Krankenhaus an. Werde von einer Abteilung zur nächsten verbunden. Es wird schon nix sein, normal rutscht sowas einfach durch, aber ich soll mal rein kommen. In einer Stunde öffnet die Aufnahme.

Zur Sicherheit gebe ich Leon mal kein Frühstück, er bekommt nur was zu trinken. Wir packen uns mehr oder weniger friedlich zusammen und fahren dann ins Krankenhaus. Dort benimmt sich Leon echt mustergültig brav. Nach Befragung, Röntgen und abhören konnte keine Münze festgestellt werden. Also vielleicht hat er nur geträumt, dass er eine Münze geschluckt hat.

Ich bin erleichtert, das kann ich euch gar nicht sagen. Wahrscheinlich wäre ja so auch alles gut gegangen, aber wer weiß?

Erst in den letzten Tagen hat uns Leon regelmäßig zur Verzweiflung gebracht mit seinem Verhalten. Heute sind wir so dankbar, dass es ihm gut geht, dass wir ihm mehr Aufmerksamkeit schenken und er richtig brav ist (für seine Verhältnisse).

Donnerstag, März 15, 2007

On the road again ...

... gilt es für mich in einer Stunde.
Dann fahr ich zu meiner Schwester und gebe dann am Abend in Mistelbach meinen zweiten VHS-Kurs. Ich freu mich schon sehr und bin gespannt wie es diesmal abläuft. Letztes Mal hatte ich ja Heimvorteil und es war eine Freundin von mir dabei.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag, von mir hört ihr frühestens wieder am Samstag.

Sonntag, März 11, 2007

Relax

Da ich derzeit wieder viel zu faul bin um Fotos entwickeln zu lassen (kling doof oder?), hab ich mich gestern durch einen Mini-Stapel von unverscrappten Fotos gewühlt. Daraus sind dann die folgenden zwei Layouts entstanden. Beide sind Scraplifts von Jamie Walters aus der März CK.


Scrap-Night ...

... hatten Tanja und ich am Freitag. Von Nachmittag bis ca. 23 Uhr wurde Karten gebastelt und gescrappt, was das Zeug hielt. Allerdings unter erschwerten Bedingungen eines extrem schlecht gelaunten Söhnchens, sodass ich bis 19:00 zuschauen und Kind beschäftigen musste.

Und so sah es dann kurz vor 23:00 Uhr aus zwischen Kinderspielzeug und Scrapsachen. Für diesen Abend bin ich zum Bodenscrapper mutiert ;)


Und diese Karten haben wir produziert:

Das Layout hab ich auch noch geschafft:

Das Wort WEG hab ich einfach aus schwarzem CS ausgeschnipselt.

Als ich diese Woche als es so schön war mit Leon draußen war und diese Fotos geschossen hatte, hatte ich grad mein Notizbuch bei mir, also fing ich gleich an einen Sketch zu den Fotos zu zeichnen, die Fotogröße auszurechnen und das Journaling zu schreiben. Das Layout stand ca. 30 Minuten nach schießen der Fotos schon fest, es fehlte nur noch die Umsetzung. Das ist effektive Zeitausnutzung beim Kinderhüten am Spielplatz ;)

Donnerstag, März 08, 2007

Meine Top 5

Ich wollt auch mal über meine Top 5 nachdenken, und das ist dabei rausgekommen:

Farbkombis:

hellblau - beige - orange
schwarz - rot - weiß
beige - olivgrün - rot
überhaupt Kombis mit starken Kontrasten
eher gedeckte Farben

Papier:
Sassafras Lass
Carolee's Creations
Autumn Leaves
Cosmo Cricket (die Textur ist so toll)
Scenic Route
außer Konkurenz verschiedenste Stoffe!!!

Embellishment:
Acrylfarbe
einfache Chipboard-Formen (Kreise, Rechtecke)
7 Gypsies Sticker
Prima Got Daisys und Fancy Pants Flowers
selbstgemachte Fotoecken aus Filz

Werkzeug und Kleber:
Fiskars Paper Trimmer (der Ausklappbare)
UHU photo-roller und photo-stick
Cutter und Alulineal
Silent Setter (macht die Löcher leise und überall hin)
Eckenrunder

Fonts:

meine Handschrift (nicht so schön, aber 100 % ICH)

Bücher:
A Designer's Eye for Scrapbooking von Ali Edwards und auch das zweite von ihr
Cathy I und II
Big Picture
Step up your Scrapbooking
The Ulitmate Paper Crafts Collection

Stempel:
Florish Stamps von MM
Jersey Alpha von MM
Philadelphia Alpha von MM
Klartext
Linol-Stempel (selbstgeschnitzt)

Musik:

Radio! Momentan ist die Musik in Radio so gut, da brauch ich keine CDs.

Snacks&Getränke:

Leitungswasser mit wenig naturtrüben Apfelsaft
Cappuccino mit viel Kakao und Zimt
Southern Comfort (aber nur wenn Besuch kommt)
Apfel (ja wirklich, momentan 1 bis 2 Stück am Tag)
leider noch immer Chips und Co (aber schon sehr selten)

Deko:
LEON Holzbuchstaben
die neuesten Layouts in der ganzen Wohnung verteilt an der Wand (einfach mit Bulldog-Clips)
100e Frösche auf jedem Regal (schön langsam wird es mir zu grün, aber wie erklär ich das meinem Mann?)



Mittwoch, März 07, 2007

Weihnachtsalbum 06

Dieses Weihnachts-Album hab ich vorige Woche gemacht, Rohling mit Cover hab ich vom Adventskalender-Swap, ich hab es dann noch mit PP und Fotos gefüllt. Ich war in nicht mal 2 h fertig. Echt eine tolle Sache, wenn man viele Fotos und wenig Zeit hat:

Und das Layout ist gestern abend entstanden:
CS Bazzill Bling, PP SassafrasLass, Klartextstempel von Dani, Chipboard-Alpha von Heidi Swapp, Zig Writer;

Übrigens ein Tipp an alle, die auch den neuen Bling Cardstock von Bazzill benutzen. Wenn ihr darauf (auf mit permanenten) Stiften schreibt und ihr wollt gegebenenfalls die Bleistiftlinien ausradieren, dann radiert ihr auch die permanente Schrift mit. Das dürfte wohl an der "Bling-Beschichtung" liegen.

Momentan bin ich ganz verliebt in die PP von Sassafraslass und Carolee`s Creatiions, die sind einfach zu süß!

Sonntag, März 04, 2007

Jaja, ich weiß ...

... ich hab lange nicht von mir hören lassen. Aber ich muss gestehen, ich war in der letzten Zeit schlicht und einfach zu faul die Fotos auf den PC zu spielen und ohne Fotos macht bloggen nicht so viel Spaß.

Zu erzählen hab ich eigentlich viel:
Sonntag, 25. Feber
Scrapbooking Treffen in Wien bei Sulie. Ich hatte mit den Mädels total viel Spaß und vielleicht probiert es die eine oder andere ja weiter mit dem Scrappen.

Wie man sieht, ging es todernst zu bei uns:
Und hier zwei Ergebnisse des Nachmittags:
Samstag, 3. März
1. VHs Kurs in Horn:
In 2 1/2 Stunden führte ich 4 Interessierte ein in die Welt des Scrappens, wir machten ein Mini-Book und ein Layout nach Sketch. Ich hatte das Gefühl, dass es meinen Teilnehmerinnen auch so viel Spaß machte wie mir und ich freu mich schon so auf den nächsten Kurs.
Es ist so schön, stundenlang über mein Lieblingshobby zu sprechen und mit richtigen Erwachsenen zu kommunizieren (tut mir leid, Léon)! Zuzusehen, wie die Layouts Gestalt annehmen und dann die fertigen Seiten vor Augen zu haben - das ist auch wunderbar, wenn es nicht die eigenen Seiten sind.
Es sind trotz gleichem Sketch wunderbare, unterschiedliche Layouts dabei rausgekommen. Hab natürlich wieder fast aufs Fotographieren vergessen (und das schimpft sich Scrapbooker) *schäm*!
Hier ein Blick auf die Materialpakete, die ich zur Auswahl zusammengestellt hatte:

Mein "Arbeitstisch", bevor die Teilnehmerinnen kamen:
Patricia bei der Auswahl von Embies:
Und hier das einzige Werk, das ich fotographiert habe, die anderen waren auch wirklich sehenswert:

Natürlich hab ich auch in letzter Zeit was gescrappt, allerdings kann ich noch nix davon herzeigen. Heut abend gehts auf jeden Fall wieder an den Scraptisch, ich werd heute an meinem "Mutti"Mini-Book weiterarbeiten. Mal sehen wie weit ich komme.